Allen Geburtstagsnasen herzliche Glückwünsche und noch viele schöne weitere Jahre
Beiträge von Eulili
-
-
Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass sie beim Spielen mit einem anderen Hund 2x unsanft umgerannt wurde, sodass sie auch laut gefiept hat.
Kann es denn nicht ganz einfach sein, dass sie sich dabei zb eine heftige Prellung (Rippenprellung?) zugezogen hat?
Es werden viele hier aus eigener Erfahrung wissen, wie extrem schmerzhaft sowas ist, da kann man nicht mehr normal atmen, nicht mehr in der bevorzugten Stellung schlafen und und und.
Das wird beim Hund ja nicht anders sein und es dauert idR länger, als ein Bruch und Schmerzmittel helfen auch nur bedingt.
Wenn sonst bei den ganzen Untersuchungen nichts gefunden wurde....?
-
hattest du den Hund eigentlich jeweils im Kofferraum, oder auch mal probiert auf dem Rücksitz?
Ich wollte auch schon seit ner Weile fragen, wo der Hund im Auto ist ( wildsurf war schneller)., weil das bisher nicht gesagt wurde.
Hintergrund meiner Frage ist da wieder mal unsere Franzi. Sie ist keine ausgesprochen begeisterte Autofahrerin und ich habe einige Wochen mit iht geübt, bis es jetzt zumindest auf kurzen Strecken wirklich gut geht.
Wichtig ist zb für Franzi dass sie vorne zur Windschutzscheibe rausschauen kann, also hinten in der Mitte sitzen und zwischen den vorderen Sitzen durchschauen und auch mal ihre Nase auf meine Schulter legen kann.
Ich glaube übrigens, dass Du ein sehr gutes Gefühl für Deinen Floki hast und es ihm bei dir durchaus gut geht und du dich schon gar nicht für irgendwas rechtfertigen musst.
Der Ton hier im Forum ist leider von manchen gerade gegenüber neuen Mitgliedern sehr harrsch und rechthaberisch. Wenn man dann diese Beiträge ignoriert sieht man aber auch, dass von anderen sehr gute und einfühlsame Beiträge kommen.
Heute war es doch schon ein guter Schritt, dass Floki doch Interesse am Auto gezeigt hat. Damit lässt sich doch mit viel Geduld, Zeit und ganz kleinen Schritten weiter dran arbeiten.
Viel Glück, ich bin sicher, dass du und Floki das schaffen werdet!
-
Also meine TÄ hat zum Thema Abstand zwischen den Librela-Gaben gesagt l dass wir da darauf achten sollen wie lange die Wirkung anhält und die nächste Lihrela lieber etwas früher geben lassen sollen als abzuwarten und dadurch den Hund wieder erst richtig in den Schmerz hinein kommen lassen.
Da kann es halt auch sein, dass es mal nur 3 Wochen Abstand sind, oder halt auch durchaus 4-5 Wochen sein können.
Wir haben das ca knapp 2 Jahre so gehandhabt und es war wohl richtig. Seit letzten April braucht Franzi tatsächlich das Librela nicht mehr (auch kein anderes Schmerzmittel) und auch das war deutlich zu spüren bei ihr. Warum das so ist weiß keiner, sollte sie irgendwelche Anzeichen von Schmerzen zeigen würde sie es natürlich sofort wieder bekommen.
-
Nachts -5 Grad, jetzt strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, einfach herrlich
-
Bitte einfach Daumen abholen wenn welche gebraucht werden......
-
Wir drücken auch ganz fest
Magst du erzählen was bzw wie das passiert ist?
-
Flammkuchen?
Wirklich große Mengen
2 Flammkuchen
-
Hmmm, aus eigener Erfahrung (kann mich im Dunkeln oft nicht orientieren) möchte ich hier eine Lanze für Mojito brechen. Ich stehe da dann auch plötzlich völlig orientierungslos da und kann nicht mehr feststellen, ob ich jetzt links, rechts, geradeaus oder rückwärts gehen muss um ins Zimmer zurückzufinden. Und es ist absolut kein angenehmes Gefühl!
Wenn dann im Zimmer ganz kurz das Licht angeht finde ich mich schlagartig wieder zurecht.
Vielleicht geht es Mojito ja ähnlich?
-
Von hier auch für alle Zwei- und Vierbeiner