Beiträge von Aarisa

    Hallo,

    Ich habe einen 6 Monate alten Sheltie. Ihr Fell ist ziemlich gewachsen in den letzten Monaten, eben auch am Hinterteil. Nun ist es so, dass wenn sie Durchfall hat oder ihr Stuhl ziemlich weich ist, dann klebt die ganze Sache in ihrem Fell. Ihr Hintern muss also gewaschen werden.

    Es ist nur so, dass sie mich nicht an ihren Hintern ran lässt. Ich habe nun einfach angefangen sie im Garten anzubinden(damit sie nicht wegläuft) und sie mit dem Schlauch und meiner in einem Handschuh verpackte Hand vorsichtig am Hintern abzuwaschen. Dabei rede ich ihr gut zu und gebe ihr Leckerlis, damit sie nicht denkt das ich sie bestrafen möchte. Um sie daran zu gewöhnen wollte ich das fast jeden Tag nur für ca. 2 Minuten machen(haben das jetzt 4 Mal gemacht) Beim ersten Mal ging es ziemlich gut. Das letzte Mal allerdings fing sie an zu knurren. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie mich oder den Schlauch angeknurrt hat. Weil ich nicht möchte das sie Angst bekommt hab ich nicht geschimpft.

    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ob es die richtige Herangehensweise ist. Ich möchte halt nicht ständig einen Kot Ball an ihrem Hintern haben... Sieht unansehnlich aus und riecht...


    Vielen Dank schon mal für eure Kommentare