Naja, der Umweltfaktor ist jetzt schon gegeben, wenn man mal das Plastik hochrechnet. Allerdings gibt es ja auch Tüten die biologisch abbaubar sind. Die kosten halt ein wenig mehr, aber das kann man sich ja gerne leisten, wenn man die Umwelt entlasten möchte. Ansonsten kosten 100 Frühstücksbeutel ganze 79 Cent in der Norma.
Was einfach Tatsache ist: Wer in der Stadt lebt hat die Häufchen umgehend zu entfernen. Das ist halt so. Warum gehen wir nicht bei rot über die Ampel ? Es ist halt so. Warum schmeißen wir unsere Fäkalien nicht auf die Straße, sondern verbrauchen Unmengen an Wasser (so können wir ja auch argumentieren - denk mal an die Umwelt)? Warum ziehen wir Babys oder alten Menschen Windeln an?
So wie die meisten anderen Menschen auch, nervt es mich tierisch, wenn man die Häufchen einfach liegen lässt. Vor allem mitten auf der Strasse. Es ist nach Stadtordnung aber völlig egal, ob Strasse oder Wiesenrand. Eine Stadtarbeiterin hat sich letzte Woche bei meinem Mann bedankt, dass ers wegmacht. Grund: normalerweise spritzt ihr Hundekot regelmäßig ins Gesicht. DAS ist eklig!
Und was heißt überhaupt es ist eklig? Meine Mutter musste mir auch ein paar Jahre den Hintern abwischen. Die hat sich nie beschwert - gut, sie wusste wohl auch worauf sie sich einlässt, aber das weiß normalerweise Jeder, der sich nen Hund anschafft
Fakt ist: Du hast den Hund angeschafft und bist damit für ihn verantwortlich. Also bist du auch für seinen Kot zuständig (und wenn er Durchfall hat, dann geh ich mit einem Taschentuch drüber. Das ist doch kein Problem?!). Wenn du es nicht machst und erwischt wirst, dann bekommst du eine Anzeige. Wenn dir das lieber ist als Häufchen weg machen, ist das ok. Nur bist du einer der Gründe, warum ich mich von so nem Kaspar erst letzte Woche wieder hab anmaulen lassen.
Es hat einfach auch etwas mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun. Und solltest du alt werden, dann hoff ich doch, dass du jmd findest, der deine Fäkalien wegräumt - obwohl es eklig ist.