Beiträge von ginayoo

    Also das mit dem Wegschicken klappt gut. Er lässt uns in Ruhe. Das Problem ist nur, dass er dann trotzdem nicht zur Ruhe kommt. Er läuft umher, spielt, knabbert an meinem Körbchen .. ich bin völlig ratlos.

    Wenn ich mit ihm alleine bin oder er alleine bei meiner Schwester ist, schläft er den ganzen Tag. Maximal 20 min wird mal gespielt oder so und dann legt er sich wieder hin. Im Auto schläft er auch sofort.

    Aber wenn mein Partner morgens und abends da ist, kommt er nicht zur Ruhe.

    Sollte ich ihn im Wohnzimmer das Spielzeug wegnehmen und ihn immer wieder in die Box schicken? Er spielt leider immer nur in seiner Box und schläft dort nie. Und im Schlafzimmer im Körbchen klaut er die ganze Zeit Kleidung und buddelt minutenlang im Körbchen bis wir das Licht ausmachen.

    Also ja er läuft mir hinterher und bleibt immer in meiner Nähe. Aber ins Badezimmer darf er zum Beispiel von Anfang an nicht. Da bleibt er bis zu einer Stunde vor der geschlossenen Tür oder bei offener Tür an der Türschwellen.

    Im Büro muss er immer in meinem Raum bleiben. Wenn ich also den Raum verlassen, Mittag esse etc. bleibt er im Büro. Und alleine bleibt er auch schon ohne Probleme.

    Hallo,

    Levi mein Cockapoo ist nun 13 Wochen alt und seit 3 Wochen bei mir. Ich lebe alleine in einer Wohnung und es ist mein Hund. Meinen Partner kenne ich erst wenige Monate aber er lebt zur Zeit bei mir. Ich kümmere mich aber alleine um Levi. Er kommt seit 2 Wochen auch mit ins Büro.

    Es klappt wirklich alles super. Am wichtigsten war mir, dass er in der Wohnung und im Büro ruht. Klar er dreht mal auf für 20 min aber dann legt er sich wieder hin und schläft.

    Meinen Partner sieht Levi nur früh morgens und spät abends. Und am Wochenende natürlich auch mal tagsüber.

    Aber wenn er da ist, kommt Levi nicht zur Ruhe. Morgens sieht das dann so aus, dass er am Bett steht und bellt oder wild in der Wohnung rumrennt und auf allem rumbeißt oder in seinem Körbchen gräbt. Abends dann an der Couch dasselbe. Wenn er dann mal auf der Couch war, kommt er nicht zur Ruhe, schlabbert und ab und knabbert an uns rum.

    Ich habe meinem Partner dann gesagt, dass er ihn nun komplett ignorieren muss, weil ich dachte, dass der Hund mit ihm irgendwie nur Spiel und Unruhe verbindet. Das Thema war jetzt nur wieder etwas in Vergessenheit geraten. Er hält sich aber noch daran, dass in der Wohnung nicht gespielt wird und der Hund nicht ständig angesprochen wird. Wir nehmen ihn auch nicht mehr auf die Couch.


    Heute musste meine Partner früher los als ich. Als ich im Bad war und er in der Küche war, hat Levi ihn sogar angebellt. Jetzt ist mein Partner zur Arbeit und Levi hat sich nach 1min hingelegt und schläft.


    Ich habe solche Angst, dass das immer schlimmer wird und irgendwann auch die Nachbarn sich beschweren. Bei mir ist er so ruhig und beobachtet mich nur ganz interessiert, bis es ihm irgendwann zu doof wird und er sich auch alleine ins nächste Zimmer legt und schläft. Und bei meinem Partner kommt er selten mal nach einer Stunde zur Ruhe und schläft. Und am schlimmsten ist es halt, wenn wir zusammen im Bett oder auf der Couch sind. Als ob er sich zwischen uns drängen will? Ich habe Angst, dass das irgendwann in Aggression umschlägt ihm gegenüber?



    LG


    Gina