Alles anzeigenHaben meine 3 Rüden auch alle so gemacht.
Erst ok, bei längeren Spaziergängen am Ende lehmig gelb/weiß bis flüssig.
Ich weiß dann, dass sie leer sind und mach mir keine Sorgen.
Ich glaube, die entleeren sich dann wirklich vollständig, eben auch noch nicht optimal gefärbtes/ geformtes.
Das hört sich ja genauso an wie bei uns! ?
Da bin ich beruhigt. Hab ich mir auch schon gedacht, er entleert sich dann wahrscheinlich einmal komplett und das braucht der Körper vielleicht auch. Ist ja auch jeder Mensch anders. Manche alle 2 Tage, andere hocken 3 mal am Tag aufm Klo ??
Aber das „freut“ mich zu hören, dass es nicht nur uns hier so geht. Dankeschön!
Beiträge von Dogmummy25
-
-
Ist bei meinem Rüden (kein Franzose) auch immer so gewesen.
Wenn der Hund zu anderen Gelegenheiten nicht ständig Durchfall hat, würde ich mir darüber nicht so viele Sorgen machen.
Gut das ist beruhigend zu hören. Vielen Dank für die Info!☺️??
-
Könnte auch eine Folge von Aufregung (ist er aufgeregt draußen?) und/oder des Brachycephalen Syndroms sein.
Also er ist nicht mehr aufgeregt als ein anderer Hund würde ich sagen. Mal mehr, mal weniger, je nachdem was gerade so passiert (andere Hunde, Pferde, usw.) im Großen und Ganzen ist er aber ein sehr sehr entspannter Hund der sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen lässt ?
Und zu der Atmung und der Kopfform, ich will nicht leugnen, dass er natürlich eine verkürzte Schnauze hat, allerdings sind wir super happy, dass er in allem ein bisschen größer geraten ist. Für einen franz. Bully fast schon zu riesig. 19kg (schlanke Figur) und schnarcht bis auf beim schlafen manchmal gar nicht. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kot durch die Schnauze o.Ä. kommt ? aber danke für den Tipp!
-
Halli Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine Frage da es mir mittlerweile ein Rätsel ist. Ich habe einen französische Bulldogge-Rüden, der bei den kleinen runden immer ein festes Häufchen macht. Bin ich aber im Wald oder am Feld, also zwischen 1 und 2 Stunden unterwegs, gibt es mehrere „Entleerungen“. Erst fest und normal und dann wird’s immer dünner (manchmal sogar ganz flüssig) - kann bis zu 4 mal bei den großen runden vor kommen. Hab die Tierärztin auch schon drauf angesprochen: ihr Hund zb würde mit Kot markieren. Solange er keine anderen Probleme aufweist solle ich mir keine Gedanken machen. Er ist ansonsten auch total fit.
Ganz normal find ich das aber nicht, meine Kleine macht ein festes Häufchen und das war’s dann auch. Kennt das jemand? Oder hat eine Idee was das sein könnte? Würde ungerne mit Futter rumexperimentieren weil er relativ empfindlich ist und ich der Meinung bin wenn es sonst fest ist, reagiert er nicht allergisch dadrauf und verträgt es gut.
Vielen Dank schonmal im Voraus ?
-
Freut mich, dass es gut gelaufen ist :)
Wenn Du jetzt am Ball bleibst und selbst regelmäßig putzt, kannst Du den Status sicher eine ganze Weile halten :)
Jaa das werde ich auf jeden Fall! Wir werden schön Zähne putzen üben und das bei behalten, damit wir hoffentlich nicht nochmal so eine Reinigung brauchen ☺️??
-
Kurzes Update falls es irgendwen interessiert : Meine Maus hat alles gut überstanden, Die Professionelle Zahnreinigung hat nur 15 Minuten gedauert und nach 20 Minuten fing sie schon langsam wieder an selber zu laufen ??? Kaum waren wir zu Hause hat sie sich ihr Spielzeug geschnappt und wollte in den Garten. Ich bin überglücklich und habe mir tatsächlich zu viele „unnötige“ Sorgen gemacht ? Danke nochmal an Alle für den Zuspruch und die Infos ?
-
Ich weiß nicht, ob Du die Antwort schon bekommen hast:
Nicht erschrecken, ist ein bisschen länger
Jaa vielen dank hab’s dann gefunden ???
-
Bei den kleinen Begleithunden fallen mir aber gleich mehrere Hunde ein, die sicher nicht ungepflegt sind, aber trotzdem regelmäßig die Zähne gemacht kriegen. Bullys haben durch ihren deformierten Kiefer auch häufig damit zu kämpfen.
Ja meine Shih-Tzu Hündin hat eben die Zahnsteinprobleme - meine französische Bulldogge wiederum GAR NICHT. Obwohl er natürlich auch einen „komischen“ Biss hat. Ein Glück! Einer reicht dann auch ???
-
Das ist schon mal sehr hilfreich und das würde ich weiter trainieren.
Ich habe das putzen geübt, in dem ich anstatt der Zahncreme erst mal Hunde-Leberwurst drauf geschmiert habe und später nach und nach gegen die zahncreme getauscht habe.
Dann vorsichtig immer mehr putzen und irgendwann geht das ruckzuck
Oh das ist ein guter Tipp. Das werde ich so dann mal versuchen ☺️?? vielen Dank für die Antwort!
-
Lässt sich der Hund denn von dir ins Maul gucken und drin was machen?
Das finde ich viel wichtiger, als dass fremde das zwangsläufig können.
Ja, ein Glück darf ich so gut wie Alles machen. Manche Sachen gefallen ihr nicht so gut, da muss ich halt dran bleiben. Aber sie schnappt nicht oder sonstiges, sie dreht eben den Kopf weg usw. Ich muss dann eben viel Geduld mitbringen ?