Beiträge von Chester00

    Als ich das erste mal da war, war er 4 Wochen alt, da kam er mir nicht groß vor. Bei der Abholung ging alles sehr schnell, wegen Corona. Er wurde mir mitsamt Futter für 2 Wochen in die Hand gedrückt. Ich habe noch gesagt, dass er ein ganz schöner brocken ist. Der Züchter meinte dann eben dass er 2,5 kg wiegt und voll im Standard ist. Ich soll nur penibel auf seine Fütterungsempfehlung achten dann passt das schon. Er war immer sehr nett und seriös, ich hatte also keinen Grund ihm zu misstrauen.


    Da der Züchter das Vorkaufsrecht hat bekommt er ihn auch zurück. Ist auch nicht gerade wenig Geld, das brauche ich dann auch für den neuen Welpen.

    Bis nach Ostern bleibt er auf jeden Fall noch. Ich werde schauen dass der Züchter ihn am Dienstag oder Mittwoch zurücknimmt. Möchte da jetzt nicht die Osterplanung durcheinander bringen.


    Ok dann bekommt er jetzt mehr zu essen. Hätte nicht gedacht dass es um so viel zu wenig ist.

    Behalten kann ich ihn leider nicht, da er sonst mehr als 9 Stunden alleine bleiben müsste. Außerdem hab ich eine kleine Wohnung mitten in Wien, da passt ein großer Hund einfach nicvt.


    Ich möchte gern einen Welpen, werde mir aber eine andere Rasse suchen.

    Nein, er hat nicht zur Mangelernährung geraten. Er hat nur gesagt wie ich am besten füttere, so dass der Hund in seinem Zuchtstandard bleibt und da kann man mit Ernährung wohl viel ausrichten. Aber wenn hier sicher gesagt wird dass er die 10 kg knacken wird möcht ichs nicht zu lange probieren damit der Abschied nicht noch schwerer wird :(

    Ich weiß wo der Züchter wohnt, habe auch einen Kaufvertrag in dem der Züchter das Vorkaufsrecht vermerkt hat, somit wird er ihm bestimmt zurückkaufen.


    Das Haus und beide Eltern waren in einwandfreien Zustand. Der Welpe ist auch tierärztlich durchgecheckt und geimpft vom Züchter. Das war alles seriös.


    Foto funktioniert irgendwie nicht? Die Dateigröße passt nicht?

    Natürlich habe ich mich informiert und gelesen, dass sie auch größer werden können. Deshalb habe ich nach einem vernünftigen Züchter gesucht, der bereits einen Wurf hatte und mir bestätigen kann, dass die Endgröße unter 10 kg ist!


    Natürlich bin ich jetzt enttäuscht. Eure Antworten sind ja recht eindeutig dass Chester wohl eher um die 20 kg bekommen wird.


    Und bewusst mangelernährt wird er bestimmt nicht. Der Züchter hat mir genau gesagt, wie SEINE Welpen am besten gefüttert werden und daran habe ich mich gehalten.


    Danke an die, die sachlich geantwortet haben. Chester muss somit zum Züchter zurück, da in meinem Leben ein großer Hund nicht möglich ist :(:(

    Hallo und danke für die schnelle Aufnahme :) Ich starte hier gleich mal mit einer Frage, da ich verunsichert bin.


    Seit 2 Tagen lebt Chester bei mir, ein 8 Wochen alter Pomsky Rüde.


    Sein Gewicht macht mir Sorgen.


    Als ich ihn vom Züchter geholt habe wurde gesagt, dass er 2,5 kg wiegt. Er kam mir schwerer vor, aber ich war super aufgeregt und kann schlecht schätzen.


    Nun habe ich ihn heute gewogen und er wiegt 4,9 kg!


    Vom Züchter wurde garantiert dass die Hunde später deutlich unter 10 kg sind, eher so zwischen 7-8 kg. Der Vater (Pomeranian) hat eine Schulterhöhe von 19 cm und die Mutter (Husky) ist im unteren Standard mit 50 cm.


    Es ist der zweite Wurf. Ich habe Bilder der erwachsenen Geschwister gesehen, die sind alle klein.


    Vom Züchter wurde gesagt, dass ich kein Welpenfutter geben darf, weil das das Wachstum unterstützt. Ich füttere laut seinem Plan 200g Rinti Kennerfleisch pro Tag (100g morgens und 100g abends).


    Aber ob das wirklich hilft, dass er unter 10 kg bleibt?


    Ich bin mega verunsichert. Warum hat der Züchter beim Gewicht gelogen? Kann man sich da so vertun, also unabsichtlich?


    Chester soll Bürohund werden, es sind aber nur kleine Hunde, unter 10kg im Büro erlaubt.


    Es ist mein erster Hund und ich kenne mich mit Welpenwachstum nicht aus. Leider finde ich im Internet auch keine einheitliche Gewichtskurve für Pomskys. Kann das Endgewicht von 7-8 kg stimmen? Wenigstens unter 10 kg? Hat hier jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen? Ich habe versucht den Züchter zu erreichen, aber wahrscheinlich ist er jetzt über Ostern beschäftigt und kann mir nicht antworten.


    Danke im Voraus

    und liebe Grüße Lena