Beiträge von jasmaerz

    Nach den weiteren Aussagen tendiere ich auch zum Absagen. Das gesamte Umfeld scheint pro Hund zu sein, der Freund freut sich sehr und möchte unterstützen, und dennoch übergibt man sich vor Panik und kann kaum schlafen. Das ist mMn nicht mehr normal und ich fände es nur fair, wenn man das dem Züchter mitteilen würde.


    Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll es am Samstag so weit sein. Ehrlich? Ich hätte schon längst ausführlich mit allen Beteiligten gesprochen und ich bin auch jemand, der sich ständig fragt, was die Anderen von einem denken und bei meiner Züchterin habe ich für jede Nachricht mindestens vier Entwürfe gehabt und anschließend geschaut, welche Wortwahl am besten klingt. Trotzdem geht es hier um ein Lebewesen und auch um deine Gesundheit. Da muss man ehrlich sein und Verantwortung zeigen.

    Ich weiß nicht, ob ich die neue Lieferung Öl verpasst habe, aber ich kann immer noch keins bestellen. Egal welche Größe. Ich habe deswegen jetzt mein Nassfutter Vorrat doch wieder aufgestockt und beim Üben und zwischendurch gibt es Trockenfutter.


    Vielleicht erwische ich es ja doch nochmal. Günstig wäre es auf jeden Fall, da meine Beiden zusammen nicht einmal auf 5kg kommen.


    Ich könnte aber auch eine kleine Packung bestellen und eine Ration damit ersetzen oder? Dann bräuchte ich ja kein Öl und kann schauen, ob sie es vertragen.

    Bei mir handelte es sich zwar um einen zweiten Hund, aber die Wochen kurz vor der Abholung schwankte ich immer zwischen "Ich freue mich so sehr!" und "Ich sage jetzt sofort ab!". Insbesondere den Tag davor war ich nur am grübeln. Dabei habe ich mich seit zwei Jahren intensiv damit beschäftigt, monatelang gespart und gehibbelt, wann die Welpen kommen und ob einer für mich dabei sein wird. Ich war direkt verliebt und mehr als zufrieden mit der Züchterin, aber trotzdem waren da Zweifel. Ich zerdenke auch sehr viel und das macht einfach viel kaputt.


    Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir der Fall sein wird, aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung, und während der Abholung sowieso, war ich einfach nur glücklich. Ich bin unendlich verliebt und hätte ich ihn nicht geholt, würde ich es sehr bereuen. Es ist anstrengend, aber es erfüllt einem mit so viel Freude.


    Natürlich solltest du aber bedenken, dass es eine große Verantwortung ist, die man im Idealfall 10 bis 15 Jahre hat.

    Der Knirps kann apportieren :applaus:Man kann sein Spielzeug meterweit werfen und er bringt es einem. Habe ich jetzt mit einem Kommando belegt und bin total glücklich, weil Pumba das Tragen von Sachen blöd findet - dafür sucht er sehr gerne. Timon hingegen schleppt alles liebend gerne durch die Gegend. Da ergänzen die zwei Chaoten sich prima und ich freue mich schon sehr darauf den ein oder anderen Kurs zu besuchen. Also, wenn Timon größer ist. Zur Zeit verschläft er eigentlich alles. 20 Minuten wach, schlafen, 10 Minuten wach, schlafen, usw. Ich gucke schon öfter nach, ob er noch atmet. Er hat einen sehr festen Schlaf :fear:


    Jetzt muss er nur "Nein" verstehen und ich und meine Schuhe bin mehr als glücklich.

    Wir haben die ersten zwei Nächte geschafft. Er hat gestern von 23 bis 2:30 Uhr beim Filmeabend auf meinem Arm geschlafen und anschließend von ca. 4 Uhr bis 10 Uhr in seiner Box. Dann waren wir draußen, haben ein wenig gespielt und er hat nochmal eine Stunde geschlafen. Schlafen kann er super, aber ich gebe zu: Ohne vorher kurz mit mir zu kuscheln geht, zumindest Zuhause, nichts. Da muss ich ab heute auf jeden Fall hartnäckiger sein |)

    Noch 21 Stunden! :headbash:


    Im Arm von der kleinen Tochter:


    Er ist weiterhin kein Riese, hat aber die letzten Wochen gut zugenommen und ist von der Entwicklung her sonst sehr weit. Gestern hieß es "Ein kleiner süßer Giftzwerg. Keiner kann ihn widerstehen." und er ist ein selbstbewusster Knirps, der viel Quatsch macht :ugly:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe, aber Näpfe, Körbchen, Tragetasche, etc. habe ich alles da und es gibt auch viel von der Züchterin mit (Leine, Halsband o. Geschirr, Transportbox, usw.) :denker:

    Ich habe damals für das Schweinchen von meinem Ex-Freund ein Gehege gebastelt (und ein Leihschwein besorgt). Ging ganz leicht und ein Teil vom Gehege haben wir mit Scharnieren versehen, damit man es öffnen kann. Lang war es 2,50m. Ging ganz leicht - OSB Platte mit Teichfolie versehen (Für den Rand haben wir uns im Baumarkt Latten zuschneiden lassen) und vorne den Zaun ran.



    Direkt nach der Fertigstellung sah das so aus. Die Heizung war nie an und Sonne scheinte dort auch nicht rein.


    Das waren übrigens die Beiden. Irgendwann müssen hier wieder welche einziehen :herzen1: