Beiträge von Unglückstier

    Hallo,


    ja das wäre meiner Meinung anch vorteilhafter, denn wenn dein Wepe alleine gelassen wird und er dann einen "See" ins Wohnzimmer setzt und dafür evtl. ärger bekommt, erhöht sich die gefahr eher noch, dass er nicht gerne alleine bleibt, weil er das Weggehen mit dem Geschimpfe danach verbindet. Aber auch wenn du nicht unbedingt schimpfst, sollte dein hund sich nicht gerade daran gewöhnen, dass er in deiner Abwesenheit ruhig Pfützen hinterlassen darf.


    Also ich wäre dafür, erst stubenrein, dann alleine lassen üben :)


    Lg jana

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage.
    Nächsten Sommer fahre ich mit meinem Hund nach Dänemark, dort haben wir ein kleines Häuschen mit großem Grundstück und Pool im Keller gemiteet, alles hundefreundlich.
    Was mache ich wenn unser Hund auf die Idee kommt auch einmal ein Ründchen im Pool zu schwimmen, was ich eher nicht glaube da er relativ wasserscheu ist, aber für den Fall....würde ihm das Chlorwasser schaden, mal abgesehen davon, dass die Eigentümer, dass vlt. nicht so gerne sehen würden :freude:


    Lg Jana

    Hallöchen,


    er ist doch erst 12Wochen alt, da können kleine Hunde, dden urin noch nicht so lange halten, desshalb haben die Hunde muttis auch immer ne Menge Arbeit mit ihrer Meute, alleine sie sauber zu halten :wink:


    Ich denke das ist normal, unser musste noch mit einem Jahr fast jede Sunde oder jede zweite mal hinaus.


    Aber wenn du dennoch große Zweifel hast, gehe lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.


    Lg und viel Erfolg Jana

    Hallo,


    einen Welpen oder Junghund würde ich auch nicht empfehlen, wenn du ihn wirklich 8 komplette Stunden pro Tag alleine lassen musst.


    Selbst für einen schon etwas älteren Hund wäre es nicht besonders artgerecht.


    Aber mal abgesehen davon, gibt es genug Menschen die ienen Hund ahben und wo immer jemand da ist und mit dem trotzdem nicht viel mehr gemacht wird. Es komtm auch immer auf die Courage und Mühe des einzelnen an nicht nur auf die Lebensumstände, aber nicht,d ass hier jetzt jemand denkt ich wäre dafür einen Hund, dazu noch einen so jungen, so lange alleine zu lassen. Ich wollte nur mal so ganz allgemein darauf hindeuten.


    Lg Jana

    schon seit ein paar tagen?
    Das hört sich aber niht so gut an, mal nen tag, vielelicht Magenverstimmung ok, aber so lange?


    Da würde ich lieber mal zum Tierzt fahren.


    Lg Jana

    Auf jeden Fall ab zum Tierarzt, wenn sich das nach einem Tag nicht gelegt hat. nachher hat er einen darmverschluss oder sowas ähnliches.
    Junghunde fressen ja alles mögliche, auch wenn es aboslut unverdaulich ist, wie z.B Plastik.


    Lg jana