bin grad etwas schreibfaul...versuch mich also kurz zu fassen!
als kleines kind ca 2 jahre alt wurde ich von dem pudel meines opas in die hand gebissen...weis selbst nicht mehr so genau weshalb das passiert ist aber aufjedenfall war er 5 min später schon wieder mein bester freund
gut und dann zu meinen tierheim-gassigänger-zeiten wurde ich auch des öfteren gebissen/geschnappt..
meistens nur von ängstlichen hunden die aus schlechter haltung kamen wie zum beispiel bei einem rotti-dsh-mix der abgegeben wurde weil er den besitztern sobald sie ihm den rücken zudrehten in die fersen gebissen hatte..(man kann sich ausmalen warum das wohl so war)...nagut solange man sich nicht umgedreht hat war er der liebste hund der welt...aber wie es die menschliche dummheit eben zulässt denkt man einmal nicht mit...und schon wars passiert...nichts schlimmes passiert..war winter und ich war gut "eingepackt"...
oder sonst eben diese dummen geschichten..ängstlicher hund...ich am streicheln und von hinten kommt ein radfahrer an uns vorbei geschossen..auch kurz geschnappt..
bei einem kangal kann ich es mir bis heute nicht erklären was der auslöser war...leine locker...feldweg entlang...um uns herum NICHTS was ihn hätte erschrecken können oder wie auch immer...na gut von der einen auf die andere sekunde springt er mich an und wollte mich ins gesicht schnappen, hab aber aus reflex meine hand dazwischen gepackt..ein paar schrammen aber auch nichts ernstes..
ich bin keinem der hunde auch nur in kleinster weise böse oder würde eine rasse geschweigedenn größe, farbe o. körperbau bestimmter hunde deswegen verurteilen..
vom pudel wurde ich nie wieder gebissen, das mit dem "fersenbeißer" haben wir auch in den griff bekommen und ich bin trotzdem noch des öfteren mit dem kangal gassi gegangen..
EDIT: wie ich grad bemerkt hab, hat das mit dem "mich kurzfassen" nicht so ganz geklappt
liebe grüße
lisa