Beiträge von DogTears

    huhu!


    kennt ihr schöne hundefilme? ->dann her mit den titeln!!


    ich schau mir sowas gerne an und würd meine filmsammlung gern bisschen erweitern :D


    ach..noch was..kennst jemand den film "Old Drum"? ihr kennt doch diese stelle im film im gerichtssaal wo der "anwalt" dann aufeinmal diese traurige rührende rede spricht...hat die sich zufällig jemand mitgeschrieben? (eher unwarscheinlich) ..ich bekomm den film nirgends her und fand diese rede sowas von schön..(musste gleich weinen.. :irre:)


    :D


    viele liebe grüße
    lisa

    bin grad etwas schreibfaul...versuch mich also kurz zu fassen!
    als kleines kind ca 2 jahre alt wurde ich von dem pudel meines opas in die hand gebissen...weis selbst nicht mehr so genau weshalb das passiert ist aber aufjedenfall war er 5 min später schon wieder mein bester freund :)


    gut und dann zu meinen tierheim-gassigänger-zeiten wurde ich auch des öfteren gebissen/geschnappt..


    meistens nur von ängstlichen hunden die aus schlechter haltung kamen wie zum beispiel bei einem rotti-dsh-mix der abgegeben wurde weil er den besitztern sobald sie ihm den rücken zudrehten in die fersen gebissen hatte..(man kann sich ausmalen warum das wohl so war)...nagut solange man sich nicht umgedreht hat war er der liebste hund der welt...aber wie es die menschliche dummheit eben zulässt denkt man einmal nicht mit...und schon wars passiert...nichts schlimmes passiert..war winter und ich war gut "eingepackt"...


    oder sonst eben diese dummen geschichten..ängstlicher hund...ich am streicheln und von hinten kommt ein radfahrer an uns vorbei geschossen..auch kurz geschnappt..


    bei einem kangal kann ich es mir bis heute nicht erklären was der auslöser war...leine locker...feldweg entlang...um uns herum NICHTS was ihn hätte erschrecken können oder wie auch immer...na gut von der einen auf die andere sekunde springt er mich an und wollte mich ins gesicht schnappen, hab aber aus reflex meine hand dazwischen gepackt..ein paar schrammen aber auch nichts ernstes..


    ich bin keinem der hunde auch nur in kleinster weise böse oder würde eine rasse geschweigedenn größe, farbe o. körperbau bestimmter hunde deswegen verurteilen..


    vom pudel wurde ich nie wieder gebissen, das mit dem "fersenbeißer" haben wir auch in den griff bekommen und ich bin trotzdem noch des öfteren mit dem kangal gassi gegangen..


    EDIT: wie ich grad bemerkt hab, hat das mit dem "mich kurzfassen" nicht so ganz geklappt :lachtot:


    liebe grüße
    lisa

    :winken:
    habe eine kurze frage...
    da ich in ca 2 monaten 4 wochen lang in thailand bin (ko chang) wollte ich fragen ob jemand schon mal dort mit den streunern/straßenhunden erfahrung gemacht hat...gibt es sehr viele? und das wichtigste..wie gehen die einheimischen mit den hunden um?
    hoffentlich treff ich nicht so viele...da geht mein herz sofort auf und möchte alle mit nachhause nehmen :(


    liebe grüße
    lisa

    als zwischenmahlzeit gibt es eben auch manchmal mäuse ;)


    aber ich find die diskussion hier jetzt eigentlich auch ziemlich überflüssig :/
    will hier auch nicht rumstreiten..werd mich raushalten..


    so und nun zurück zum thema..



    liebe grüße
    lisa

    Zitat

    Also jetzt driftet die Diskussion aber ganz schön ab. Ich meinte oben, lebende Mäuse, die man seiner Katze nicht zum Fraße vorwerfen darf.


    Und auch im Falle von Schlangen u.a. werden die Mäuse, Ratten, Meerschweinchen vorab fachgerecht getötet. Sollte die Schlange allerdings nur lebende Mäuse usw. fressen, dann hat der Halter darauf zu achten, dass die Schlange (wie normalerweise) das Futtertier mit einem gezielten Biss tötet. Und der Halter wird aus eigenem Interesse darauf achten, denn wenn die Schlange die Maus usw. nicht richtig erwischt, kann es zu üblen Verletzungen der Schlange kommen.


    bei den meisten schlangen ist es nunmal so dass sie nur lebende mäuse fressen (spreche aus erfahrung)...und wie soll das funktionieren darauf zu achten dass die schlange die maus/ratte gezielt tötet?
    da will ich mal sehen wenn du ner 3 meter boa versuchst die maus wegzunehmen?! in der natur draußen ist es doch auch nicht anders...
    bevor ich riskiere dass ich von einer schlange gebissen werde ist mir doch die maus in dieser situation sch... egal..(sorry..)


    stellt mich jetzt bitte nicht hin als was weis ich...
    ich könnte so eine maus nicht umbringen, und ich schau auch nicht gern zu wenn mein bekannter ratten/mäuse an seine schlangen verfüttert...

    :winken:
    du könntest sie ein bisschen mit dem hammer bearbeiten...tuch über die leine legen und dann schön klopfen ;) bei mir hatts bis jetzt immer geholfen!


    liebe grüße
    lisa

    hab mich vll ein bisschen falsch ausgedrückt..sorry
    wenn ich grad nochmal genau darüber nachdenk, fällt mir auf dass es eigentlich fast unmöglich ist keinen spaß an der sache zu finden wenn mein hund spaß daran hat ;)


    naja wenn man ein richtiger sportmuffel ist, kann das möglich sein, aber das bin ich nicht..^^


    liebe grüße

    mit diesem thema kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus...
    aber mein erster gedanke der mir in den kopf schoss war:


    es geht doch um den hund oder nicht?!?!


    dieser sport wird doch dem hund zur liebe gemacht, um den hund auszulasten, ihn geistig zu fordern und um die bindung zwischen mensch und hund zu stärken indem der hund seinem menschen voll und ganz bei der sache vertraut...


    was hat denn der hund von dem preisgeld??
    wieso sollten die besitzer preisgeld bekommen obwohl der hund das entscheidende ist? besitzer geben anweisungen...aber der hund führt sie aus..klar trainieren die besitzer hart dafür...aber in erster linie geht es nur wenn der hund mitmacht..
    und natürlich ist das ganze mit spaß verbunden...mir geht es gut wenn es meinem hund gut geht...und das ist in der hinsicht so, bei pferdeturnieren kann ich mir das oft nicht vorstellen..


    mein hund soll spaß haben, auch wenn ich keinen daran hätte würde ich diese sportart trotzdem zur liebe meines hunden betreiben....


    genug gesagt...


    liebe grüße
    lisa

    :winken:
    ich denke das ist einfach von hund zu hund verschieden..unter tags sind wir ca. 5 mal rausgegangen, nach dem fressen, trinken, spielen ect.
    bin dann abends um 11 nochmal mit ihm raus und am wochenende hat er sogar immer bis 10 uhr durchgeschlafen (worüber ich echt froh war) ;)
    aber wenn du sagst dein hundi schläft bei euch im bett/zimmer denke ich dass ihr euch keine sorgen machen müsst dass er sich nicht bemerkbar macht..


    und das mit dem fressen...hm..probiert es doch mal so aus dass ihr das futter auf den boden legt wo normalerweise der fressnapf steht...dann wird der hund merken "hier gibts fressi" und wenn ihr dann später den napf hinstellt wird er daraus fressen..hunger ist stärker als alles andere ;)


    viel freude mit eurem welpi!


    liebe grüße
    lisa