Beiträge von FellnasenDosenöffner

    Hallo zusammen,


    ich verstehe nicht so ganz, warum bei Nassfutter der Fleischanteil oft so hoch ist, teilweise über 90%. Ich bin vom Barfen 70:20:10 Fleisch:Gemüse:Getreide gewohnt. Gelten bei Nassfutter andere Regeln oder warum ist das so hoch? Oft ist bei hochwertigen Marken nur sehr wenig Gemüse enthalten (5% bei Lukullus, GranataPet hat auch nur 8%, Herrman‘s auch ca 8%). Ist das so in Ordnung oder ist das langfristig nicht ungesund?


    Vielen Dank euch!

    Nein, also dass sie letztens drei Mal an einem Tag groß gemacht hat, war echt eine Ausnahme. Meistens macht sie ein Mal am Tag und ab und zu zwei Mal.

    Sie bekommt 70% tierischen Anteil mit 50% Muskelfleisch (mit einem Fettanteil von 20%), 20% RFK, 15% Innereien, 15% Pansen/Blättermagen und 20% Gemüse und Obst und 10% Haferflocken, Reis oder Kartoffeln. Und an Zusätzen Lachsöl (ab und zu auch Hanföl), Algenpulver fürs Jod und Bierhefepulver mit Zink, Kupfer und Mangan. Ach ja, und ein Ei in der Woche.

    Danke für eure Antworten! :smile: Also wir gehen eigentlich immer um 11 Uhr nachts nochmal raus und die letzten Male, als etwas passiert ist, muss das wohl noch relativ früh in der Nacht gewesen sein. Gestern hat sie zum Beispiel mittags beim Spaziergang zwei Mal groß gemacht und dann waren wir wie immer so gegen 11 als letztes draußen, da hat sie nur kurz Pipi gemacht und dann hat sie wohl relativ kurz danach nochmal groß ins Haus gemacht. Und das war echt ein riesen Haufen :ugly: Tagsüber meldet sie sich auch nicht, ich gehe halt immer profilaktisch oder halt zum Spaziergang raus und dann macht sie da. Also es gibt natürlich schon so Anzeichen. Wenn sie plötzlich einfach so verschwindet, dann heißt das meistens sie sucht sich einen Platz (was aber tagsüber nur ganz selten vorkommt), aber sie versucht nicht, das mir mitzuteilen :ka: Nachts ist es jetzt auch nicht besonders oft, also es ist jetzt nicht so, dass sie jeden zweiten Tag ins Haus macht, aber ich höre immer von anderen, dass die Hunde dann fiepen oder bellen oder zur Tür gehen und sie macht halt nichts dergleichen...

    Hallo zusammen,


    meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ja eigentlich stubenrein. Aber wenn sie mal doch zu ungewöhnlichen Zeiten muss, wo wir nicht sowieso rausgehen (zb mitten in der Nacht...), dann meldet sie sich nicht, sondern sucht sich eine Stelle im Haus :???: Sie hat irgendwie nie gelernt, sich zu melden (sie hat aber auch nie in einer Box geschlafen, sondern bei uns im Bett). Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das jetzt noch beibringen kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Ich hatte ihr schonmal Nassfutter gegeben, einfach weil ich wollte, dass sie das im Notfall auch frisst, aber davon hat sie leider totalen Durchfall bekommen. Das war damals von Lukullus, das Geflügel & Wild. Ansonsten hab ich auch noch Granata Pet, Happy Dog und Greenwood’s da, weil ich sie ja wie gesagt dran gewöhnen wollte. Soll ich das trotz des Durchfalls geben und den aussitzen? Mit Durchfall ist ja eigentlich nicht zu spaßen bei jungen Hunden...