Wenn sie schläft, lasse ich sie natürlich in Ruhe, aber wenn sie halt grade eigentlich aufgedreht ist, ich aber am Essen bin oder am Futter vorbereiten, dann belohne ich sie ab und zu, indem ich zu ihr komme, wenn sie brav im Körbchen wartet und keinen Unsinn anstellt.
Beiträge von FellnasenDosenöffner
-
-
Ne, ich hab ja mit ihm gesprochen, der meinte wirklich, man soll nicht zu ihr hingehen und ich soll sie nicht streicheln, wenn sie kommt, ohne gerufen zu werden, weil sie dann die ganze Aufmerksamkeit, die sie braucht, schon hat. Und warum sollte sie dann noch kommen, wenn ich sie rufe?
Das war der eine Punkt und der andere war, dass sie dann denkt, sie würde alles bestimmen, wenn sie sozusagen aussucht, wann sie gestreichelt werden will und dann denkt sie, sie darf alles bestimmen und braucht nicht auf mich zu hören.
-
Ja, der hat keinen Gehorsam erwartet. Der wollte mir nur zeigen, dass sie nicht kommt, weil ich ihr auch so “umsonst” Aufmerksamkeit schenke
-
Der wurde uns von Freunden empfohlen, wo der Mann Tierarzt ist und die eine ganz goldige und brave Hündin haben
-
Hallo,
ich muss mal kurz Dampf ablassen. Bei uns war eben ein Hundetrainer da, der uns empfohlen wurde. Der meinte, ich darf nicht zu unserem Welpen (der grade mal seit Sonntag bei uns ist!) hingehen, wenn sie ganz brav in ihrem Körbchen liegt und ihr Aufmerksamkeit schenken. Und auch wenn sie von alleine zu mir kommt, darf ich sie nicht streicheln und ihr keine Aufmerksamkeit schenken. Weil - und jetzt kommts - der Hund dann bestimmt, dass er gestreichelt werden will, und wenn er zu viel bestimmt, dann denkt er, er darf alles bestimmen und hört nicht mehr. Ich darf sie also nur streicheln und beachten, wenn ich sie vorher gerufen habe und sie zu mir gekommen ist, sonst wird sie in Zukunft nicht kommen und nicht hören. Und auch wenn ich sie später mal alleine lasse und nach Hause komme, darf ich sie nicht begrüßen. Ich hab grad echt eine Wut im Bauch deswegen, was stimmt denn nicht mit dem, dass er will, dass man einen acht Wochen alten Welpen, der gerade erst eingezogen ist, seine Familie und gewohnte Umgebung verloren hat, ignoriert, wenn er sich zu einem hin orientiert
Findet ihr das auch so abstrus?
Aber das beste war ja als ich seine Methoden hinterfragt habe, meinte er ganz provokativ: “Ruf sie mal.” Ich meinte, es ist erst ihr dritter ganzer Tag hier, ich hab noch nicht mit ihr trainiert, aber er hat darauf bestanden. Also hab ich mich runtergekniet und sie gerufen (er meinte sofort, nee, nicht runterknien, die muss ja kommen, wenn ich auf einem Stuhl sitzend von ihr abgewandt rufe ). Und dann ist die kleine Maus doch tatsächlich aus ihrem Körbchen zu mir gerannt gekommen Da gabs natürlich erstmal Party
-
Unser Haus ist direkt am Meer (sind wirklich nur 2 Meter...). Also abkühlen wird sich der Hund jederzeit können ohne das Grundstück zu verlassen.
-
Danke für die Antworten. Dann muss ich mit ja jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen, dann wird das eh nichts wegen der Impfung. Es wird unser Ersthund. Aber dann lernt er Griechenland und das Haus eben nächstes Jahr kennen. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Oh, danke. Das hatte ich gar nicht bedacht. Wann ist denn die Tollwutimpfung?
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Die Frage ist, ob wir im Sommer mit unserem zukünftigen Goldie-Welpen in den Urlaub fahren sollen. Wir bekommen ihn mit 8 Wochen und nach 4 weiteren Wochen fährt der Rest der Familie für vier Wochen nach Griechenland in unser Ferienhaus (in einer ländlichen Gegend). Fliegen wollen wir mit dem Hund nicht, weil er in den Gepäckraum müsste, aber wir könnten mit dem Auto fahren. Dort würde der Welpe bestimmt auch wertvolle Erfahrungen sammeln können (auch mit dem Meer), wir haben vor, ihn die Jahre danach auch mit dorthin in den Urlaub zu nehmen. Aber ich habe Angst, dass es ihn überfordert, wenn er nach vier/ fünf Wochen schon wieder ein neues Haus und einen neuen Ort kennenlernen muss. Und auch bei der Anreise bin ich mir nicht so sicher, ob ihn das nicht überfordert, die Fahrt ist schon ziemlich lang. Was meint ihr?
-
Ja, ihr habt Recht. Ich geb mir Mühe