Beiträge von snik_mara

    Da ist es wieder, das aneinander hochsteigen bei dem ich immer so furchtbar unsicher bin, ob das noch Spiel ist. Das war u.a. auch Auslöser, diesen Thread zu erstellen, weil Mara das echt viel macht und ich mich gefragt hab ob es auch rasse/typspezifisch einfach anders einzuordnen ist.

    Wir waren gerade paar Meter im Wald, da ist Sky direkt vom Weg weg in den Wald rein gerannt. Er hat sich draußen so gut gemacht in letzter Zeit, dass ich erst total verwirrt war. Er kam einfach nicht zurück, konnte rufen wie blöde und schnell konnte ich ihn nichtmal mehr sehen:stock1: ich bin einfach weitergelaufen, da vor und hinter mir niemand zu sehen war. Keine Chance. Irgendwan bin ich zurück, mittlerweile kamen auch Leute den Weg rein, kein Sky in Sicht. Bin also auch vom Weg runter und hab ihn gesucht, gerufen, nichts. Irgendwann hab ich was weißes aufblitzen sehen und da lagen dann ein paar Tüten und ziemlich viele Fleisch/Knochenreste, wo der Herr sich munter bedient hat. Sobald er mich gesehen hat ist er mit nem Knochen abgezischt. So ging das eine ganze. verdammte. Weile.


    Ich hab alles probiert, er kam nicht, irgendwann war er wohl satt, wieder näher am Weg, ich bin auf gut Glück losgerannt und er mir hinterher. Ich war so verzweifelt und sauer, ratet Mal wer plötzlich auf dem Rückweg mit angelegten Ohren perfekt an der Leine im Fuß zurücklaufen konnte:stock1::barbar:

    Kaum waren wir Zuhause gabs da auch paar dumme Situationen. Ich verkriech mich jetzt in meinem Zimmer und komm vor morgen nicht mehr raus, höchstens um Schokolade kaufen zu gehn:hilfe:

    Ohje. Das is echt frustrierend, das kann ich verstehen. Aber heute ist einfach einer von den doofen Tagen und wir haben vorhin beschlossen, dass der nicht zählt. Unsere lange Runde heute war nämlich auch richtig nervig, mit tausend Hundebegegnungen und in die Leine Gebeiße und richtig wenig Geduld meinerseits :/ Wir bleiben auch zuhause und warten bis der Tag vorbei ist. Mit Schokolade.

    Ja, dass das schnell die finanziellen Mittel übersteigt, kenn ich gut ;) Wenn Ernährungsberatung grad nich drin ist, frag doch mal den TA nach Darmaufbau-Präparaten, ich denke die werden da auch was zu sagen können.


    Ich hab Mara während der Giardien (und auch bis vor kurzem noch) auch Fleisch und Gemüse gefüttert, das hat bei uns auch gut geklappt. Was fütterst du denn?


    Was du an Verhalten beschreibst erinnert mich sehr an die erste Zeit hier.. Vieles davon ist ja auch typisches Welpenverhalten (Beißen und rumflitzen und sich nicht lange konzentrieren können) ... hier wars aber teilweise auch super extrem, ich glaube dass das daran lag, dass es ihr nicht gut ging. Trptzdem lohnt sich da vielleicht auch noch mal ein Blick drauf, ob der Input stimmt (also wie viel so am Tag an aufregenden Dingen passiert) oder ob ein bisschen mehr Ruhe rein muss. Mara hat ganz aktiv Hilfe gebraucht um mal runterzufahren und zu pennen.


    Gutes Durchhalten und erzähl gern mal, wie's weitergeht!

    Mara war ca. mit 10,5 Monaten das erste Mal läufig. Aber kein Retriever ;)


    Bei ihr hab ichs an der geschwollenen Vulva erkannt, bevor Blut oder Verhaltensänderungen aufgetreten sind.

    Kurze Zwischenfrage dazu: Man soll ja anfangs den RR mit der Pfeife nur nutzen, wenn man sich 100% sicher ist, dass der Hund auch kommt, um ihn nicht zu versauen. Wie gestaltet man dann den Übergang zu aufregenden Situationen? Also der Hund hört zuverlässig, solange es keine größeren Ablenkungen gibt, aber zum Beispiel bei Hundekontakt wird die Aufregung zu groß. Wie übt man das dann? Wie testet man, ob der Rückruf schon auf diesem Level klappt, oder probiert man das auf gut Glück? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


    Ich hab auch die Ablenkung quasi stufenweise erhöht, aber es kam durchaus auch mal vor, dass Mara sich nicht hat abrufen lassen (war allerdings bis vor kurzem immer an der Schleppleine) .. versaut haben uns die Situationen gefühlt jetzt nicht so viel, sie hört inzwischen trotzdem super auf den Pfeifen-Notfall-Rückruf. Aber es kommt sicherlich drauf an, wie oft das passiert.

    Hallo!


    Bezüglich der Giardien gibt es hier im Forum einen Thread, der heißt "Giardien & Co.. der Darmgesundheits-Laberthread" (ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt) Schau da mal rein, da gibts viel Erfahrungsaustausch und Tipps, und Berichte wem was geholfen hat.

    Mein Tipp: Es ist wichtig, auf die Darmflora aufzupassen und die nicht zu sehr runterzurocken. Das passiert schnell bei Antibiotika-Gabe ohne zusätzliche Unterstützung, und damit wird es unter Umständen noch schwieriger, die Viecher loszuwerden. Uns hat geholfen, mit einer Ernährungsberaterin das Futter umzustellen und Darmflora aufzubauen, nachdem nach 2 vollen Runden Panacur immer noch nix besser war und die dritte Runde anstand. Aber Mara war auch älter als 12 Wochen.

    Wie ist denn sein Gewicht? Ist er fit und macht ansonsten nen gesunden Eindruck?


    Das Pinkeln find ich auch extrem, ich würde da auf ne Urinuntersuchung bestehen.


    So oft Kot absetzen find ich auch viel, da hab ich aber keine Erfahrung mit, da können vlt andere mehr zu sagen.


    Der TA hört sich ja irgendwie nicht so motiviert an, die Ursachen zu finden (oder lese ich das falsch raus?) Wenn das stimmt, kannst du vlt wo anders hin wechseln, wo du das Gefühl hast ernst genommen zu werden.


    Ansonsten: Halte durch! <3 Es ist mega anstrengend, hier war die Giardien-Zeit auch richtig scheiße, aber es wird hoffentlich bald besser! Wenn du magst kann ich dir per pn ne Ernährungsberaterin empfehlen.


    Woher hast du das Welpi denn? Das klingt ja fast so, als ob er die Giardien von zuhause mitgebracht haben könnte - haben die Geschwister auch was?

    Die Würstchen vs Vögel Challenge.

    :D


    Ich hab mal Menschen mit Hund im Park getroffen, die erzählt haben, ihr Hund (Mops war das glaub ich, jedenfalls klein) habe mal Krähen gejagt und sei auf dem Rückweg von ebendiesen aus Rache angegriffen worden.. :omg: Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich muss jedes Mal dran denken wenn Mara sich anschickt, Interesse an Krähen zu zeigen. :D

    Ich habe heute einen Satz Maulkörbe bestellt, nachdem wir vor Weihnachten eine Maulkorbberatung haben machen lassen. Ich hoffe, dass einer davon passt und wir dann demnächst mit einem Maulkorbtraining anfangen können. :smile:

    Witzig, ich hab heute drüber nachgedacht dass wir auch mal Maulkorb-Training machen könnten, falls wir irgendwann mal einen brauchen.

    Wo hast du denn so ne Beratung gemacht? Und welche hast du bestellt?

    Sunni1604 Woran machst du denn fest, dass sie zum Spielen zu den anderen Hunden will? Was für ne Rasse ist deine Hündin denn?


    Wenn es ums Üben geht, und Hundeschule ja noch n Weilchen zu haben wird: vielleicht findest du hier im Forum Mensch-Hund-Teams, mit denen du dich gezielt dafür treffen kannst. Wenn Freya auch auf Distanz schon hinzieht, dann kann man ja auch ganz Corona-konform auf DIstanz üben :)