Ganz zu Beginn (aber da war noch kein Eiter) hab ich gar nix gemacht außer Pfotenschuh an wenns rausging, dann war es fix besser (da war es aber noch gar kein Hotspot, sondern nur gereizte Haut) Dann hab ich den Pfotenschuh zu früh weggelassen und es kam wieder. Hab dann mit Manuka Salbe behandelt, davon wurde es schnell schlimmer, hab ich dann weggelassen und es wurde wieder bisschen besser, aber nicht richtig gut. Dann waren wir bei der TÄ weil ich unsicher war ob vlt was drinsteckt, und die meinte, so gut wie es inzwischen aussieht soll ich ruhig wieder die Manuka Salbe benutzen. Davon wurde es dann wieder schlimmer und eitrig und ich hab die dann erneut weggelassen. Es wurde eitrig und wir waren zum zweiten Mal bei der TÄ und da hat sie mir o.g. Dinge mitgegeben.
Zwischendrin hab ich Calendula Tinktur draufgetan, nach Forumsrat. TÄ meinte dann, das soll ich lassen. Das war aber so kurz, keine Ahnung ob das geholfen hat.
Eben haben wir telefoniert, sie sagt ich soll mich gedulden, die Salbe braucht ein bisschen bis sie wirkt.
Wenn die antibiotisch wirkt, kann ich die ja auch nich einfach absetzen, wann ich will, oder? Und wie zur Hölle soll man diese Pfote trocken halten.. auch wenn sie nix drüber hat, kommt an die Stelle quasi keine Luft.
Ich mach jetzt übers Wochenende mal so weiter wie sie sagt, wenn bis Montag keine merkliche Besserung eintritt dann lass ich das Zeug weg. Mara erträgt alles sehr tapfer bislang, aber scheiße ist das.