Beiträge von snik_mara

    Mara ist mir heute ins Gesicht gesprungen, so richtig volle Kanne. Es war aber keine Absicht, beteuert sie.


    Sie hatte gerade Anlauf genommen um richtig euphorisch aufs Bett zu hüpfen, während ich mich zeitgleich gebückt habe, um den Wäschesack unterm Bett hervorzuholen. Tja. Nun hab ich n blaues Auge und überlege mir vielleicht eine coolere Story als die Wahrheit.

    In die Küche würde noch ein Bett passen. :grinning_squinting_face:

    Perfekt. Je nach dem wie du es stellst, kannst du morgens aus dem Bett heraus Kaffee/Tee machen ohne aufzustehen.


    Ich schlafe auch gern mal alleine, vor allem wenn man sehr unterschiedliche Tagesrhythmen hat bzw. eine*r sehr früh raus muss und die andere Person noch lange wach sein will usw. Außerdem gibt's auch hier das Schnarch-Problem, für das ich leider auch keine andere Lösung anbieten kann als die Küchenbett-Kaffee-Variante.

    Ich würde gerne einen Überraschungs-Ausflug ans Meer planen. Es soll ein Tagesausflug von Hannover aus werden (also dann irgendwie Nordseeküste), es soll ein Hund mit, der es lieber etwas ruhiger mag, es wird im Dezember und Wochentags stattfinden.


    Hat jemand vielleicht den ultimativen Geheimtipp? Eigentlich haben wir keine hohen Ansprüche, Hauptsache am Meer. Und aufgrund der Jahreszeit gerne ein Ort, an dem man schön spazieren kann, weil am Strand rumsitzen wohl zu kalt wird :D


    Danke :)

    Wir haben uns heute mal wieder in den Park gewagt. Haben wir lange nicht mehr versucht, der Weg dahin ist immer bisschen stressig, an der Straße entlang usw. Ich bin aber sehr froh, es gemacht zu haben, denn es ist richtig gut gelaufen. Mara war zwar wie erwartet aufgeregt, und die fehlende Leinenführung bei Aufregung ist anstrengend, aber als dann Schleppleine im Park ging, wars echt entspannt. Mit für unsere Verhältnisse sehr, sehr vielen Hundebegegnungen auf Distanz und vielen Menschen und Radfahrern waren das sehr anspruchsvolle 1,5h und nun hat sie sich eingekringelt und schläft und sieht unfassbar süß aus dabei.

    Interessant. Und würde man das aber dem Hund nach der Theorie beibringen oder würde der das "von alleine" können? Und wenn ja, wie? Wisst ihr das? Kann mir das nicht so gut vorstellen, inwieweit der Hund da nen Zusammenhang herstellt, wenn er nicht ununterbrochen in der Suche ist. Auf dem Trail alt und neu unterscheiden ist ja was anderes, als an zwei Orten beim gleichen Geruch den Zeitpunkt zu unterscheiden, denke ich. Also woher weiß der Hund, dass er den älteren Trail nicht verfolgen soll/braucht? Oder ist das gar nicht wirklich ein Unterschied, ob alt und neu bei einem oder mehreren Trails unterschieden werden? Ich bin noch relativ neu und kenne mich mit der Theorie nich soo detailliert aus.

    Meine Matratze ist einfach schon so uralt... ich weiß nicht wie alt, aber mindestens 15, eher 20 Jahre... ich glaub, die darf so langsam abgelöst werden. Aber ich bin halt auch so geizig. Und ich hab gar keine Lust, mich mit dem Thema zu befassen. Am besten sagt eine von euch Autoritätspersonen einfach "hier, nimm die: Link." und dann mach ich das.

    Ich hab vor ein paar Monaten ne neue Matratze gebraucht, ich bin ganz oldschool in nen Matratzenladen gelatscht, hab auf diversen Betten rumgefläzt seriös probegelegen, wurde beraten, und dann von denen, die in Frage kamen, die teuerste gekauft :D Das ganze hat ca. 15min gedauert, weil ich nämlich, genau wie du, überhaupt gar keine Lust hatte, mich damit zu befassen. Vielleicht wäre die Vorgehensweise ja ne Option ;)


    Ich kann später raussuchen, welche es ist, und dir einen Kaufauftrag senden. Aber sie ist sehr hart.