Beiträge von snik_mara
-
-
Jao, ich bin dann mal im verliebt-thread.
-
Jemand eine Idee wie ich den Futterbeutel schwerer verstecken kann?
Wir waren gestern zu zweit, hieß einer konnte beim Hund bleiben, damit der andere mal so richtig weit weg gehen konnte, um zu verstecken. Wir haben außer Sicht versteckt (also Eros konnte uns nicht dabei beobachten), bestimmt um die 100 Meter weit in die Wiese rein, unter alten gemähten Grasresten oder an anderen vermeintlich guten Orten versteckt. Er sucht auch an Bäumen, also auch höher gelegen und ist in Nullkommanix wieder da und der Beutel nach dem maximal 4. Mal leer. Ich würde das gern länger und bisschen schwieriger mit ihm spielen. Jemand gute Ideen?
Seine Nase ist leider ziemlich gut und er ist so schnell. Auf normales Dummy hat er leider keine Lust.
Mir fällt noch ein:
- Seil an den Dummy, und irgendwo richtig hoch verstecken, so dass der Hund am Seil den Beutel runterziehen muss und anders nich drankommt
- Beutel in was einpacken (ich mach das gern mit Pappe/Karton/festerem Packpapier oder in ne Tüte oder so), dass der Hund erstmal auspacken muss (Nachteil ist dass man dann zerfetzte Pappe einsammeln muss, aber naja :D)
Hilft vlt nur bedingt bei dem Problem, dass er schnell findet, aber dann hat er trotzdem noch bisschen mehr damit zu tun.
-
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören. Wenn ich eins in den letzten Jahren mit dem Hund gelernt habe, dann das. Schau dir vielleicht einfach mal noch einzwei andere Welpenstunden an, und mach das, was sich für dich gut und richtig anfühlt :)
-
freulein Ich kenne betreut.de, es gibt aber bestimmt noch ähnliche Plattformen.
-
Ich befürchte es war eher ein Spoiler-Fail, eigentlich hatte ich den Spoiler nämlich auch benannt, und nun haben wir aber auch über die Geschichte im Spoiler (kein weiteres Bild!) ohne Spoiler gesprochen. Kann es leider nicht mehr bearbeiten.
Sorry an alle für die sowas schwierig is. Wir können jetzt wieder über nette Dinge sprechen und das Thema sein lassen :)
-
Das wird eine Nosferatu gewesen sein, Winkelspinnen können nicht die menschliche Haut durchdringen, soweit ich weiß.
Das dachte ich tatsächlich auch, aber dann hab ich mal bisschen im Netz gesucht und scheinbar können sie Menschen beißen, machen das auch, bloß sehr selten, nur wenn sie sich wirklich angegriffen fühlen. War mir auch neu.
-
Glaub auch eher Winkelspinne. Oder ne kleine Nosferatu, wer weiß. Ich find die schwer zu unterscheiden.
Neulich bin ich von einer Spinne gebissen worden, zum ersten Mal in meinem Leben. Die saß in meiner Jacke im Ärmel rum und das hat ordentlich weh getan. Das war auch entweder ne Winkelspinne oder ne Nosferatu, ich konnte das nicht so genau erkennen, bzw hätte auch in der Situation gar nicht gewusst worauf ich als Unterscheidung achten muss, und dann war sie schon unterm Bett verschwunden.
-
Dankeschöön :) Ich wollte tatsächlich vor allem wissen, ob bzw. warum Spinnen sich so einweben.
Was es für eine war, werden wir wohl nie erfahren. Als ich heute nochmal nachgeschaut hab, war ein Loch drin und sie war weg.
-
Irgendwie kriegen mich Anzeigen mit Mudis oder deren Mixe immer direkt. Und der ist schon ein ganz besonders hübscher.