Beiträge von snik_mara

    Ich hab mal ne Frage, die eigentlich direkt in den Nerv-Thread überleitet:


    Diejenigen von Euch, die die Fachkraft für kaufmännische Betriebsführung gemacht haben - wie wie wie WIE um alles in der Welt soll man sich so viel Unsinn merken? Ich will lieber nur Bilanzen rechnen bitte. Nicht irgendwelche Problemlösungsstrategie-Phasen auswendig lernen. Arrrrrrgh.

    Übersehe ich irgendwas? Oder baut Apoquel einen Spiegel auf, der länger als 2 Wochen hält? Nee, ne? Wenn sie jetzt ca. 2-3 Wochen ohne klargekommen ist, dann muss sich ja was an den Auslösern geändert haben, seht ihr das auch so?

    Grasmilben? Aber mW baut Apoquel keinen Spiegel auf

    Sie schubbert sich auch die Schnauze. Grasmilben machen eher Juckreiz-Probleme an den Pfoten, oder? Ich schau mir die regelmäßig an, gesehen hab ich bislang keine.


    .. ich hab sie mal gebadet, und es gibt kein TroFu mehr. Mal schauen. Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis ne allergische Reaktion auf Futtermilben weg ist, wenn ich aufhöre das TroFu zu geben?


    Sie hat auch ein mini bisschen vermehrt Augenausfluss. Hab das bislang auf Trockenheit und Staub geschoben (bei uns im Garten ist es recht staubig). Ich beobachte das mal.

    Ich hatte mich schon so gefreut :/ Ich hoffe echt, es sind "nur" Futtermilben und wir können ansonsten beim Futter bleiben.

    Gräser etc. sind laut Allergietest kein Probĺem. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob man diesem Test nun vertrauen kann oder nicht, mein aktueller Stand (laut meiner TÄ) ist, dass man sich zumindest auf das verlassen kann, was ausgeschlossen wurde. Wenn dem so ist, dann sollten Gräser und Co. raus sein.


    Ich lagere das TroFu bislang nicht im TK, aber würde jetzt mal nen kleinen neuen Sack bestellen und den direkt ins TK Fach packen. Ich schreib den Hersteller mal an, ob die auf Futtermilben testen. Das TroFu ist jedenfalls auch schon seit zweidrei Wochen offen, und bislang war es kein Problem.


    Ich hab grade aus Instektennassfutter Kekse gebacken. SIe zerfallen, wenn man sie schief anschaut :D da ist noch Luft nach oben, sag ich mal.

    Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage:


    Mara bekommt seit einigen Wochen das Insektenfutter von vet concept. Nassfutter, und das TroFu als Kekse.

    Nun hat sie ja zusätzlich zu Futtermittelunverträglichkeit/-allergie eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie. Seit sie das Insektenfutter bekommt hat sie sich quasi gar nicht mehr die Pfoten geknabbert etc., nach einer Weile hab ich Apoquel ausgeschlichen, alles super.

    Seit ein paar Tagen fängt das Geknabbere wieder an. Mein erster Gedanke war tatsächlich, dass sie bald läufig werden müsste, und bislang um ihre Läufigkeit immer mal wieder mehr damit zu tun hatte. Der zweite Gedanke war, dass vlt inzwischen Futtermilben am TroFu sind und sie auf die reagiert. Ich würde nen neuen kleinen Sack bestellen und den direkt einfrieren, alternativ könnte ich mit Backmatten aus dem Nassfutter selber backen.


    Übersehe ich irgendwas? Oder baut Apoquel einen Spiegel auf, der länger als 2 Wochen hält? Nee, ne? Wenn sie jetzt ca. 2-3 Wochen ohne klargekommen ist, dann muss sich ja was an den Auslösern geändert haben, seht ihr das auch so?

    Danke an alle, die Läufigkeitshosen empfohlen haben :) Ich hab nun mal die picobello bestellt und schau mal, wie sie die findet.


    Ich glaube es geht hier bald wieder los. Mara ist bisschen gereizter als sonst, und heute morgen mochte sie nicht so gerne fressen, und der Napf war gruselig oder der Ort wo er stand, wer weiß das schon. Und sie juckt sich mehr als sonst, da gabs auch schon öfter nen Zusammenhang.

    Ich hoffe, dieses Mal wird alles bisschen entspannter.. wenn sie genauso schlecht drauf ist wie die letzten Male, muss ich mich wohl auch wirklich mal mit Kastration auseinandersetzen :( Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.