Beiträge von snik_mara

    @EmmaSonja Ist Megan während ihrer kompletten Scheinträchtigkeit so oder nur einen Teil davon? Das klingt ja super anstrengend für sie und dich.. Hier wars die letzten Woche nicht so ein krasses Problem, erst seit ein paar Tagen und hoffentlich nicht so lang am Stück.

    Ich hab mir vorhin Mara geschnappt und bin ne Runde mit ihr durch den Wald gegangen. Kennt sie noch nicht gut, wir waren da jetzt das zweite Mal.

    Wir waren vielleicht ne halbe Stunde unterwegs, dann bin ich umgedreht weil ichs nicht übertreiben wollte, und Mara hing mir auf dem Rückweg alle 2,3 Minuten rammelnd am Bein. Alter. Das war krass. Das hatten wir so wenn überhaupt (!) zur Junghund-Zeit mit Giardien und Knete im Kopf. Superkrass. Scheint echt so zu sein, dass sie grade total schnell überfordert von allem ist. Hab ich echt nicht kommen sehen, und eigentlich kann ich das inzwischen recht gut einschätzen, wann die Löffelchen zur Neige gehen.

    Also dann. Ruhe und warmhalten, bis der Spuk vorbei ist. Sonst machen wir nix mehr die nächsten Tage.


    Fressen kann man übrigens nicht aus dem Napf, außer ich tu mit einem Löffel nach und nach das Futter in einen anderen Napf (oder umgekehrt) und halte ihn. Seriously. Ich komm mir manchmal auch einfach echt n bisschen bescheuert vor :D

    Danke euch allen.


    Wir waren heute bei unserer TÄ und Mara wurde nochmal untersucht. TÄ hat zwar nicht geschallt, meinte aber, dass das mit dem Zittern schonmal vorkommen kann und alles in Ordnung ist. Die gehört zwar zur Fraktion "Pyo merkt man der Hündin früh genug an" und geht von den typischen Symptomen aus (mehr trinken, mehr Urin absetzen, usw.) .. da bin ich zwar nicht ganz bei ihr, aaber mein Bauchgefühl sagt, noch beobachten ist in Ordnung. Temperatur war heute mittag bei der Ärztin auch wieder höher (38,5 glaub ich).

    Ausfluss gibts keinen, und zittern hatten wir heute bislang nur morgens ein bisschen (und da war es wirklich bisschen kalt).. sie hat aufgehört, nachdem sie ne Weile mit Pulli unter der Decke lag.


    Sie ist tatsächlich gerade in der Scheingeburts-"Woche" wenn man von ca. 63 Tagen ab Ende Blutung ausgeht. @EmmaSonja Ist das zu dem Zeitpunkt typisch, dass die Temperatur runtergeht?


    Edit: Tatsächlich hat sie normalerweise ne etwas höhere Temperatur als gestern - aber da es noch im Rahmen der "normalen" Hunde-Körpertemperatur lag, hab ich mir nichts bei gedacht.


    nochmal Edit: Sie buddelt auch seit zwei, drei Tagen intensiver irgendwelche Höhlen und Unterschlüpfe in ihrer Flocke bzw auf meinem Bett..

    Hatte ich gar nicht dazu geschrieben, du hast nix überlesen :)


    Ach mensch, jetz mach ich mir doch ein bisschen Sorgen. Vermutlich is gar nix. Eben hat sie auch noch mit mir gemaulrangelt. Sie war ein bisschen verwundert, weil wir zu solchen Uhrzeiten normal nicht rangeln oder dergleichen :D Aber ich wollte mal kurz austesten ob sie drauf eingeht. Weil wenn, dann wird sie ja ok sein, denk ich mir. Sagt mal dass bestimmt alles ok ist damit ich gut schlafen kann. Morgen gibts dann TA-Telefonat.

    Hmm, ja. Wir waren vor 3 Wochen erst einen US, zur Kontrolle wegen Läufigkeit und Pyo usw. Da war alles in Ordnung. Ich ruf morgen mal unsere TÄ an. Dieses Pyo-Thema is auch wie so n Damoklesschwert irgendwie. Dauernd hat man das im Hinterkopf und hat Sorge. Das find ich an Läufigkeiten am aller anstrengensten.

    Ne, noch nicht. Es ist ja immer nur kurz irgendwie, und ich wollte in der Situation nicht auch noch sowas machen, wenn sie eh schon aufgeregt ist, oder gestresst oder so. Aber ja, vielleicht wärs sinnvoll. Muss mal schauen.