Beiträge von snik_mara

    Nee, hechelt nicht. Schleimhäute hab ich mir direkt angeschaut, alles in Ordnung. Auch nach wie vor aufmerksam, Rücken nich gekrümmt, Bauch weich. Scheinbar alles ok, körperlich.


    Grad is auch alles gut. Mara hat nur seit gestern immer mal wieder Situationen in denen sie zittert. Manchmal kann es Aufregung gewesen sein (eiigentlich keine besonders aufregenden Situationen, aber gepaart mit Scheinschwangerschaft vlt trotzdem Aufregung oder so), aber in manchen SItuationen kann ich es mir echt nicht erklären und frage mich, ob sie gerade auch besonders kälteempfindlich ist. Ist komisch, das kenn ich von ihr eigentlich nicht. Bzw. sie zittert schonmal, aber dann halt in so Situationen wie Tierarzt-Besuch oder ähnlich aufregende Dinge. Gestern wars zB als ich die Balkontür zum Garten aufgemacht hab. :ka:

    Vorhin auch, ich hab sie danach in ihren Pulli gesteckt und sie hat sich nach Angebot unter die Bettdecke gekuschelt. Komisch ist das.

    Und kälteempfindlicher als sonst? Glaubt ihr das kann auch sein?

    Ich hab den Eindruck ihr ist viel schneller kalt. Aber es ist überhaupt nicht kälter als sonst. Sie ist auch nicht frisch geschoren oder so. Es ist echt seltsam.

    Mara ist vom Zeitpunkt her gerade Ende Scheinträchtigkeit und Anfang Scheinmutterschaft. Milchleisten bisschen geschwollen, sie frisst nicht ganz so gut wie sonst. Soweit, so unspektakulär.

    Seit gestern fällt mir aber auf, dass sie in ganz vielen Situationen zittert. Das ist in der Ausprägung auf jeden Fall neu und ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Teilweise könnte es Aufregung sein, teilweise erschließt es sich mir aber so gar nicht. Kälte dürfte es eigentlich auch nicht sein, außer sie ist gerade kälteempfindlicher als sonst.

    Reagieren eure Hündinnen in dem Zeitraum besonders ängstlich/unsicher auf Situationen? Könnte schon sein, oder?

    Die Szene, wo er mit den drei Dackeln rausgeht ... meine Güte. Halsband mit Flexi am Welpen, und dann noch ein Halsband aus dem sie einfach rausschlüpfen kann.. O.o


    Und der Landarzt nervt mich mit seinem "sei doch mal männlicher" - Unsinn bezüglich Sky.


    Süß sind se ja alle. Das Zwergschnautzermädchen aber ganz besonders :herzen1:

    Aber der Personensicherheitsgurt wird doch auch eingesteckt und kann sich entsprechend lösen, wenn Hund drauf rum tappt? Oder übersehe ich was? Mara hat das auch regelmäßig geschafft, als sie noch auf der Rückbank mitgefahren ist.

    Ich glaub, für sowas gibts auch Sicherungen.

    Mara hat auch Probleme mit verschiedenen Bodenbelägen. Das geht teilweise soweit, dass sie auf manchen Böden (in der Wohnung meiner Eltern zb) nicht läuft. Wenn man sie drauf lockt oder stellt oder sie aus Versehen n paar Schritte drauf macht, geht das, aber wenn es ihr dann auffällt wird sie panisch und versucht zum nächsten Teppich zu rennen und rutscht dann natürlich aus.

    Auf dem gleichen Boden hat sie als junger Junghund keine Probleme ǵehabt. Aber einmal ausgerutscht und der Hund ist tief verunsichert.

    Wir haben zum Glück aber im Alltag keine Böden, die problematisch sind. Aber so richtig nen guten Umgang hab ich nicht gefunden. Wenn wir dort zu besuch sind, lege ich tatsächlich was aus, und dann läuft sie halt nich überall rum.