Ab wie vielen Tagen würdet ihr euch bei fehlendem Kotabsatz (beim Hund jetz, nich bei Hühnern ) Sorgen machen und es checken lassen? Hund bekommt tatsächlich Mengenmäßig gerade weniger als gewohnt, und hat seit zwei Tagen keinen Kot mehr abgesetzt. Sie versucht es aber auch nicht, sie presst nich rum und es kommt nix oder so. TÄ sagt, solange es ihr gut geht erstmal beobachten. Zur Not Milchzucker geben. Ich mach mir ja so ab dem dritten Tag Gedanken. Und ihr?
Beiträge von snik_mara
-
-
Update: Ergebnisse des Allergietests sagen eine Allergie im Bereich Schimmelpilze und Milben. Ich lasse das jetzt mal ausdifferenzieren.
-
Blöde Frage: sind die Krallen eventuell zu lang?
Flohbiss-Allergie käme ja nur zum Tragen, wenn die Flöhe hat. Hatte sie vor kurzem welche?
Was sagt denn die Physio zum Knabbern? Sieht die da einen Zusammenhang?
Gibts ne Rasse-Disposition für HD? kenne mich da nicht aus bei Puli.
Gar keine blöde Frage, hab ich auch dran gedacht! Ich versuche, die jetz nochmal Stück für Stück zu kürzen. TÄ meinte neulich die sind in Ordnung so, beim letzten Mal Hundefriseur wurde ein bisschen nachgeschnitten, aber die meinte auch die wären eigentlich gut. Hab ich aber n Auge drauf, danke!
Flöhe hatte sie noch nie, nein.
Ich hab der Physiotherapeutin das mit dem Knabbern erzählt, aber so explizit hat sie dazu noch nichts gesagt. Ich frag sie nächste Woche nochmal.
DIsposition bei Pulis weiß ich nicht genau - bislang hab ich nur gefunden, dass es selten ist, aber durchaus mal vorkommt.
-
Hallo,
ich bräuchte bitte mal kurz Schwarmwissen und Ideen zu folgendem Verhalten/Problemen:
- Ab und zu trippelt sie draußen beim Spaziergang ganz hektisch ein paar Schritte, scharrt mit den Pfoten wie nach dem Kot absetzen, dann ist es wieder gut. (Das kann ich gar nicht einordnen, kennt das jemand?)
- SIe knibbelt generell öfter mal an ihren Pfoten: Sie kaut auf ihren Krallen, sie zupft sich Fell zwischen den Ballen raus, sie leckt, und manchmal nimmt sie die komplette Pfote in den Fang und beißt drauf rum.
- Hund meidet bestimmte Untergründe: Wiesen, matschigere Stellen, Regenpfützen.Die letzten beiden Spaziergänge, auf denen sie viel auf Wiesen unterwegs war, hat sie auffällig vermehrt an ihren Pfoten geknibbelt.
Es ist insgesamt alles noch im Rahmen, so scheint es zumindest. Sie lässt sich ganz gut davon abbringen, zu knibbeln. Sie hat ansonsten gar keinen Juckreiz mehr (hatte sie vor ein paar Monaten noch mehr). Ihre Haut sieht gut aus. Ihr Fell ist schön. Sie kann schlafen und ruhen, ohne dauernd knibbeln zu müssen. Zu sehen ist an den Pfoten nichts, außer wenn sie sich die Haut etwas wund geleckt hat. War bei zwei TÄ, beide konnten auch nichts erkennen.
Meine Ideen bislang:
Juckreiz/Allergie? Wir machen gerade Ausschlussdiät (auch wegen Verdauungsproblemen), und wir warten auf die Blutergebnisse vom Umwelt- und Floh-Allergie-Test.
Milben? Wir haben auf Verdacht mit Stronghold behandelt, ich hab nicht das Gefühl dass es damit zusammenhing. Gab keine Erstverschlimmerung und irgendwie insgesamt keine nennenswerten Veränderungen. Es schwankt einfach dauernd. Ich hab immer noch Herbstgrasmilben im Hinterkopf, weil ich
EDIT: hups, da fehlt was: weil ich das hier immer mal gelesen habe. Konnte aber noch nie was in die Richtung erkennen, und das Pfotenknibbeln gabs auch bei Minusgraden.
Schmerzen? Lt. Physio gibts Verspannung im Nacken und ne leicht unregelmäßige Bemuskelung (linker Hinterlauf weniger als rechter, rechte Rückenpartie weniger als linke), außerdem leichte Blockade im hinteren Rücken (Rutenansatz, da so.) .. Wir sind jetzt da in Behandlung (Muskelaufbau und Massage), wenn es nicht besser wird gibts n Röntgenbild von der Hüfte, so der Plan.
Stress? Nicht so einfach zu sagen, aber ich glaube nicht.
Meine Frage an euch: Übersehe ich irgendwas offensichtliches? Fällt euch noch was ein, in welche Richtung man denken kann/muss?
Danke! <3
-
Perfekt. Beete hab ich noch keine, und Brotkrumen gibts hier immer irgendwo.
ABZUGEBEN: Pumi-Doodle, kann süß gucken und alle Grundkommandos. Leider habe ich eine Allergie entwickelt. Preis 5000 Euro.
Gehöre ich dann gleich in den Hundegeschädigt-Thread, weil mir der Witz gleichzeitig ein schlechtes Gewissen gegenüber Mara macht :D?
-
Wenn ich ganz grob schätz 15-20€ im Monat und das ist noch großzügig und mal eine Milbenbehandlung eingerechnet.
Vielleicht tausche ich den Hund gegen ein Huhn. Kann man mit denen auch Fährten laufen und kuscheln? Maulrangeln die?
-
Ihr Eltern, freut euch, wenn eure Kinder so um die 4 Jahre alt sind, denn dann könnt ihr diese wunderbare Reihe kaufen: Little People, Hannah Arendt
Da gibt's so viele tolle, Greta Thunberg, David Bowie, Rosa Parks, Ghandi, alle!
Hoffentlich wird mein Patenkind bald mal so ca 4, ich kann's kaum aushalten.
Natoll, ich hab doch erst tausende Euros beim Tierarzt gelassen und nun muss ich eine ganze Bücherreihe für mein Patenkind kaufen. Danke.
Ich kann mich nicht entscheiiiiiden. Jane Goodall vielleicht als erstes?
-
Was in Gottes Namen ist das für ne Homepage. Und wieso kann ich meinen neuen Aussiebeagadoodle nicht in den Warenkorb legen und direkt per DHL bestellen, was soll das.
-
Mara ist irgendwie so in den Stehtagen, denke ich, und draußen irgendwas zwischen unsicher und halsbrecherisch. Entweder sie will UUUUNBEDINGT irgendwo lang (vermutlich weil da ein Rüde
hingepullert hatlanggelaufen ist, oder sie kann AUF KEIIIINEN FALL da lang, weil, ja, keine Ahnung. Ein Fußgänger da lang läuft, oder ein Gespenst vielleicht. Mit Wurst würde es aber gehen, sagt sie. Das ist ein mini bisschen anstrengend.Und - grade läuft sie wegen s.o. an der Schleppleine, und ich hasse sie so, die Kombination zwischen Schleppleine und Matschwetter. Irks. Ich werd mich nie dran gewöhnen, auch wenn ich echt nich so Stress mit dreckig werden hab. Aber nassmatsch-Finger im Kalten und voll geschleppmatschte Hose ist echt nervig.
-
Ach cool. Das freut mich :) Drücke die Daumen, dass es so bleibt!