walkman Du schon wieder mit deinen sehr hilfreichen Technik Tipps :) Danke!! Dann suche ich in der Richtung mal weiter :)
Beiträge von snik_mara
-
-
Danke dir.. ich glaub aber, irgendwas ohne App wäre besser, in meiner Vorstellung braucht das Ding ja sonst vernünftiges Internet um zu funktionieren, und lieber wäre mir wenn es einfach aufnimmt und ich das dann später anschauen kann. Es wäre zwar eigentlich voll gut, zwischendrin reinschauen zu können, aber das geht ja nur, wenn ich mit meinem Handy nen Hotspot mache, d.h. das Handy, und damit auch ich, müssen in Autoreichweite bleiben. Oder hab ich nen Denkfehler und das geht noch anders?
Vielleicht nehme ich einfach eine alte Digicam. Nur Nachtsicht geht dann nicht. Hm.
-
Habt ihr eine Idee für eine Kamera, die ich nutzen könnte, um Mara in ihrer Autobox zu filmen? Ich brauche eine, die ohne Strom klarkommt oder nen Stromanschluss hat, den ich per USB an ne Powerbank tun kann, und am allerbesten eine, die Nachtsicht kann.
-
aaaw.
-
Hallöchen, ich hab mal eine Frage in die Runde. Mara hat immer schon viele der Symptomatiken, die Hunde bei IBD zeigen. Nun wird sie nächste Woche kastriert und im Zuge dessen könnte ich eine Endoskopie machen lassen. Die TÄ meinte, es mache schon Sinn, aber man würde dabei nicht herausfinden, ob es eine IBD ist oder eine Futtermittel-Unverträglichkeit. Jetz bin ich am zögern, ob das Sinn macht, die Endoskopie machen zu lassen, wenn ich danach nicht besser weiß, was eigentlich das Problem ist. Was denkt ihr?
Ich habe jetzt das Ergebnis der Gastroskopie - chronische geringgradige lymphoplasmazelluläre Gastritis.
TÄ sagt, entweder ist das IBD oder eine Futtermittel-Unverträglichkeit und rät zur (erneuten) Ausschlussdiät. Haben diejenigen von Euch, die mit dieser Diagnose Erfahrung haben, noch Tipps für mich, worauf ich achten kann?
-
Hallöchen,
ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber da ich hier einen Pumi/Puli-Mix sitzen habe, möchte ich mich dem Grundtenor anschließen. Mara ist ein toller Hund, aber für vieles von dem, was ihr euch wünscht, würde sie das Nervenkostüm nicht mitbringen. Sie war auch mein erster Hund, von Welpe an bei mir - und ich war heillos überfordert. Sie ist jetzt fast 6 Jahre alt und wir haben immer noch viele Herausforderungen im Alltag, und der ist schon wesentlich mehr auf den Hund und seine Bedürfnisse abgestimmt, als ich es mir jemals vorgestellt hätte. Hohes Stresslevel, hohe Reizempfänglichkeit, bellt sehr viel, wacht, jagt auf Sicht, wird schnell frustig, kommt schlecht zur Ruhe. Um mal ein paar Themen zu nennen, die schwierig waren oder sind. Klar gibt es auch ganz viel tolles an ihr, aber es war auch einfach ein unfassbar anstrengender Weg dahin. Und laut, laut war der Weg auch. Aber: Kuscheln kann sie sehr gut.
-
Ich weiß gar nich, was das ist, kann mal jemand n Bild verlinken oder so?
-
Danke dir l'eau ! Das deckt sich mit meinem Gefühl, so werd ichs machen.
Aufs Forum ist immer verlass :-)
-
Ich hab vergessen Maras OP Body aufzumachen und nun hat sie sich vollgepinkelt, und es hat sich bis zur brust, also über ihre Kastrationsnarbe, vollgesogen.
Was macht man denn jetzt mit der Narbe? Reinigen? Trocknen lassen?
-
Apropos Grasmilben. Ich war vor einer Weile mit Mara mal bei einer Dermatologie Sprechstunde in der TiHo Hannover, und die dortige Dermatologin meinte zu mir, dass sie die Sache mit den Reaktionen auf Grasmilben für Unsinn hält (weiß die Wortwahl nicht mehr), und dass es keine Studie gäbe die sowas belegt. Fand ich interessant, aber irgendwie auch nicht überzeugend, weil meine Wahrnehmung nicht dazu passt. Wenn Mara wo knibbelt sind zu den entsprechenden Jahreszeit(en) i.d.R. orangene Punkte.