Beiträge von snik_mara

    Nicht heute, aber gestern und vorgestern: Mara musste ein bisschen untypisch lange alleine bleiben, mit einer Löse-Unterbrechung mit meinem Mitbewohner und seinem Hund. Sie hat den ganzen Vormittag bis auf die Unterbrechung geruht/geschlafen :smile: :smile: :smile: Sogar, als er sie wieder zurück in den Wagen gepackt hat, hat sie innerhalb von ein paar Minütchen wieder Ruhe gefunden. Und dann musste ich sie gestern abend nochmal spontan eineinhalb Stunden alleine lassen, ziemlich überstürzt, und dachte schon, das wird eventuell schwierig. Was macht Hund? Legt sich auf die Truhe und wartet einfach ganz entspannt. Mega gut :)

    Hallöchen. Kann mir jemand Schuhe für eine eher zierliche DSH Hündin für den Schnee empfehlen? Frage für einen Freund. Er hat wohl welche von Trixie, die so bis zum Sprunggelenk gehen, aber die verliert sie immer.

    Warum braucht die Schuhe? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich das echt.

    Schnee, der sich zwischen den Zehen und am Fell am Bein festläuft und zu großen Schneebömmeln wird und zu Eisklumpen, die unangenehm und kalt beim Laufen sind. Die Nase ist auch schon bisschen was älter. So 12 oder 13.


    Bei Mara is das auch so, wenn die durch den Tiefschnee läuft kann ich alle 2 Meter Schneebälle aus ihrem Fell sammeln.

    Hallöchen. Kann mir jemand Schuhe für eine eher zierliche DSH Hündin für den Schnee empfehlen? Frage für einen Freund. Er hat wohl welche von Trixie, die so bis zum Sprunggelenk gehen, aber die verliert sie immer.

    Musher arbeiten mit Booties.

    Die halten auch im Schnee Problemlos.

    Hm, hast du da bestimme im Kopf? Von ner bestimmten Marke oder so? Wenn ich nach Booties suche, werden recht viele unterschiedliche angezeigt.

    Jimina


    DIe Struvite wurden nach dem Behandeln der Blasenentzündung erst festgestellt. Also Blasenentzündung (per Urinprobe: Blut im Urin) festgestellt), AB gegeben, erneute Kontroll-Urinprobe, da war dann kein Blut mehr aber Struvite. Die sind bis heute da. Blasenentzündung ist 3 Monate her - außer, es gibt irgend ne Möglichkeit, dass sie immer noch ne Blasenentzündung hat, die per Urinproben und Ultraschall nicht erkannt wurde?

    Lachmöwe Ich meinte eigentlich, ob Oxalatnadeln und Calciumoxalat das selbe ist. Dass es was anderes ist als Struvite, ist klar :) DIe Oxalatnadeln gibts auch erst seit der letzten Urinprobe, die sind also neu hinzugekommen.


    Damit hat sie völlig recht, nach Mahlzeiten steigt der pH auf ca 9 und sinkt dann wieder. Daher Kontrolle am Besten bim Morgenurin vor dem Füttern, +- täglich zur gleichen Zeit.


    Mein Hündin hatte als Junghund Problem mit Struviten, wir haben da auch etwas mit Vitamin C probiert - für Struvitdiät war sie zu jung. Ging dann aber auch ohne Ansäuern, mit genügnd trinken und aufpassen auf Anzeichen von Blasenentzündung. Später hatte sie bei selbiger keine reinen Struvite mehr, sondern so in bisschen gemischten Harngriess - auch da das Rzept Ausschwemmen. Wurde nie mehr spezifisch behandelt.

    Ja, das klingt super einleuchtend. Meine erste TÄ meinte halt zu mir, der Wert muss dauerhaft runter, und weil er mittags immer so bei 8-9 war (4h nach dem Essen allerdings) hat sie dann mittags auch noch Medis bekommen. Naja.


    Danke für deinen Bericht, das ist ja quasi genau das, was uns nun auch empfohlen wurde.