Beiträge von snik_mara

    Kann jemand einen (möglichst ungefütterten) Regenmantel mit Geschirrschlitz empfehlen?

    Bisher haben wir den Pomppa Sade und ich bin sehr zufrieden, aber wir laufen halt auch oft mit Geschirr.

    Mara hat den Vimy von Trixie, da lass ich die Beinschlaufen einfach weg, bin damit recht zufrieden. Aber Mara ist auch das Gegenteil von einem Labbi, die geht unter allergrößtem Protest höchstens in die Nähe von Matschpfützen und am liebsten bei Regen gar nicht raus. :D


    .. Ich hab auch eine Frage: Ich brauch evtl. für den Winter für Mara was zum drüber-ziehen, falls es nachts zu kalt wird (spezielle Wohnsituation, hier kanns schon mal ungemütlich kalt werden).. Mir schwebt ein superbequemer kuscheliger Pullover vor. Soll nur für drin sein, also braucht es keinen Geschirrschlitz und kein Schnickschnack. Habt ihr Empfehlungen? :sweet:

    Mit wievielen Monaten waren eure Jungspunde denn stubenrein, abgesehen von vereinzelten Unfällen weil ihr zu langsam, etc.

    Mara auch eher spät, mit ca. 9 Monaten. Wenns besonders aufregend war, ging durchaus auch danach noch was rein. Und vor einer Woche hat sie mit 1 Jahr und 8 Monaten auch nochmal reingepullert, da scheints wohl dringend gewesen zu sein, obwohl sie zwei Stunden vorher draußen war.

    Und nochmal :) Heute ein langer Waldspaziergang, noch unbekanntes Gebiet, mit Pudelfreund. Und Mara war voll gut ansprechbar und gar nicht besonders hibbelig, netter Radius, keinen Quatsch gemacht und ganz gut akzeptiert dass der Pudel nicht spielen mochte.


    Nur die Hundebegegnungen mit Fremdhunden, die sind nach wie vor Herausforderung für uns beide. Aber von allen, die wir hatten, war nur eine doof. Das ne ganz gute Quote für den kleinen Stressi. <3

    Wie verbindest du das Handy? Über USB?

    Das Handy muss entsperrt sein, wenn du das Kabel einsteckst. Dann fragt das Handy, ob du die Datenübertragung zulassen willst, da musst du zustimmen. Dann kann es sein, dass du den Linux-Dateimanager nochmal neu öffnen musst, bevor er den Zugriff realisieren kann, manchmal reicht es auch, einfach noch mal auf den entsprechenden Eintrag für das Handy zu klicken. Danach ist das Handy als externes Speichergerät angemeldet.

    Ohmeingott, DANKE.


    Es klappt. So simpel, ach herrje. Tausend Dank, das rettet mir grade meine Laune und meine Daten <3

    Ich bräuchte mal Technik-Hilfe..


    Ich möchte von meinem Android-Smartphone meine Bilder auf meinen Laptop mit Linux Mint 20 Ulyana ziehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das per Drag and Drop hinzubekommen? Mein PC zeigt das Handy zwar an, aber keinen Inhalt auf den ich zugreifen kann.

    Über AirDroid klappt es nicht (weil Internet schlecht und zuviele Daten, zugreifen kann ich schon).

    Es MUSS doch irgendwie gehen. Wiesoooo ist das immer so furchtbar kompliziert? Hilfe. :(

    Wir waren heute in unbekanntem Gebiet spazieren.


    Erst gabs ein bisschen Gepöbel, aber das war auch ne schwierige Situation: Gerade aus dem Auto gestiegen, kommen uns 3 Ridgebacks und 1 Aussie (BC? Wer weiß..) entgegen, es war eng, es war zu wenig Distanz, und der Aussie hat zurückgestarrt, da wars dann leider zuviel, aber das ist auch ok.


    Aber ab dann: Mega gut gelaufen. Zwei weitere Hundesichtungen/-begegnungen ohne Gepöbel. Ein junger Mali, der leider ohne Leine unterwegs war und volle Kanne in uns reingebrettert ist, nachdem Mara sich schon abgewand hatte, und dann zwar freundlich aber furchtbar aufdringlich war, und ein Zwergpinscher (oder ein kleingeratener Dobi?!), von dem sich der Wusel abwenden und stattdessen mit mir spielen konnte.

    Nach so den ersten 5 Minuten war Mara auch gut ansprechbar, und dann gabs sogar ein paar Minütchen Freilauf auf überschaubarem Gebiet - ansprechbar, immer mal wieder n Stückchen neben uns hergeschlendert, vernünftiger Radius. Bin sehr zufrieden mit dem Hundetier :smiling_face_with_hearts: Dann hat sie noch beigewohnt, als ich ihr eine Rampe fürs Bett gebaut habe, und der Akkuschrauber musste auch nur einmal kurz angebellt werden. Nun ist sie müde. :)


    Edit: Hab grade nen Podcast gehört in dem ne schöne Idee weitergegeben wurde: Getrocknete Erbsen in die Hosentasche, und bei jeder Sache, die auf nem Spaziergang gut läuft, eine Erbse aus der einen in die andere Hosentasche wechseln. Am Schluss schauen wie viele Erbsen es geworden sind. Mit dem Gedanken dahinter, einen Fokus auf das zu legen, was gut läuft. Wollte die Idee mal hierlassen.