Beiträge von snik_mara

    Wir haben mit der Unterstützung einer neuen Trainerin nun nochmal angefangen, intensiver bzw. konsequenter und bewusster bestimmte Dinge zu üben. Aufm Programm steht zunächst mal Gegenkonditionierung und bestimmte Signale lernen, um dann Alternativverhalten aufzubauen. Ich bin motiviert und es läuft ganz gut, würd ich sagen. Hundi lernt schnell, und ich frage mich bei den ein oder anderen Dingen, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, aber genau dafür ist ja Unterstützung da. :)

    Ich hab ja nun mal Maras Bart gekürzt, nachdem ich hier inspiriert wurde. Es sieht leider recht albern aus, aber vlt mag sie es so lieber. Bei ihr bleibt schon immer viel Essen und Co drin hängen und dann reibt sie sich ihre Schnauze recht oft und viel. Ich wünschte nur ein bisschen, ich hätte es etwas schöner hingekriegt xD

    Noch eine ganz wichtige Sache, die oft von neuen Hundehalter*innen hier im DF vergessen wird:


    Es ist eine unumgängliche Regel, mindestens ein Welpenfoto einzustellen! Oder zwei oder drei. ;)

    Junimond Ja, klar, hab ich aufm Schirm, kommt auch zur Anwendung :) mir gehts hier grade ausschließlich um Futter weil ich ein paar Leckerliesorten durchwechseln will bzw. rausfinden, was sie richtig richtig gut findet.


    Kara's Family Selber backen geht theoretisch, aber ich kenns nur so, dass die Leckerlies dann ganz trocken sind - und das geht leider nicht.


    Munchkin1 Dörrfleisch hab ich noch nicht ausprobiert.. wie wird das denn von der Konsistenz so?


    Karpatenköter Danke für die Tipps, die Futtertube schau ich mir gleich mal an :)


    Macht ihr so Paste (wie die Leberwurst-Tuben die man kaufen kann) manchmal selbst? Habt ihr evtl n Tipp, wie man die ein bisschen haltbar bekommt?

    Moin,


    wir starten mit neuer Hundetrainerin ins Training und ich brauche mal euer Schwarmwissen bzw. eure Kreativität bezüglich Leckerlies.

    Wir brauchen ein paar verschiedene Optionen, die für Mara gut funktionieren, aber es gibt zwei limitierende Faktoren:


    - es darf keine andere Proteinquelle außer Kaninchen sein

    - harte, trockene Leckerlies gehen nicht, weil sie sich daran regelmäßig verschluckt


    Was fällt euch so ein? Auf meiner Liste steht bislang:


    - Kaninchenwurst

    - Kaninchen bzw. ihr Futter püriert und in befüllbare Schlecktuben gefüllt (gerne Empfelungen, wenn wer sowas schon nutzt :) Bzw. wisst ihr, ob es irgendwo Kaninchenpaste in diesen Schlecktuben zu kaufen gibt?

    - Kaninchen - Innereien kleingeschnippelt, wobei das schon sehr an meine Ekelgrenze geht, die als Leckerlie zu verfüttern


    Theoretisch ginge auch irgendwas aus/mit Gemüse. Kleingeschnittenes Gemüse nimmt sie allerdings nicht als Leckerlie, Obst in der Regel auch nicht, wobei ich da auch nochmal ein paar Sachen ausprobieren könnte.


    Danke für eure Hilfe :smile:

    Das macht Mara mit bestimmten Kausachen aber auch.. Die weiß irgendwie nicht so recht, was sie damit anfangen soll, und bellt die dann wahlweise an oder legt sie irgendwo hin.