Beiträge von snik_mara

    Ich WUSSTE es.


    Mara hat ja wohl Ausfluss. Zweimal beim TA gewesen und beide Male meinte sie, neee, da is nix, die Vulva sieht ganz normal aus, da kommt nix raus.Nee, schallen müssen wir nicht, da ist nix.

    Nun hab ichs live gesehen. Scheiße, sowas nervt mich.

    Jetzt bin ich ein bisschen überfragt - Ausfluss ist zähflüssig und klar. Nicht eitrig oder so. Das ist gut, ne? Reicht morgen TA?

    Arrgh. Schon wieder ne Stelle gefunden, an der Mara sich ne Zecke halb weggekaut hat. Nun juckt alles, und es ist Schorf drauf und sieht eklig aus und ich wünschte, mein Hund hätte Fell, in dem man sowas schneller findet. Ich hock hier mit Kopflampe und brauch 5 Minuten um ein halbes Beinchen abzusuchen, um rauszufinden warum der Hund sich knibbelt wie blöd. Der nächste Hund wird kurzhaarig und hell!!

    Ich erkenne Stehtage auch nicht genau.. ich vermute sie dann einfach und pass in der vermuteten Zeit noch ein bisschen besser auf, dass mir die Schleppleine nicht aus der Hand rutscht.


    Maras Gebärmutter ist wohl in Ordnung. Warum sie Ausfluss hatte, weiß ich halt immer noch nicht (wenn die Flecken davon waren). Aber Urin hat wohl Kristalle und der ph Wert passt nicht (zu basisch). Nun soll ich ihr Guardacid Tabletten geben und dann so ca in 14 Tagen nochmal den Urin testen lassen.

    Werd um 16h mit ihr zur Sprechstunde gehen.. Sie war heute auch den ganzen Tag mega unruhig. Keine Ahnung was da los ist.. SIe benimmt sich grad n bisschen so wie früher, als es noch so richtig doll anstrengend war. Fiepsig, unruhig, unzufrieden egal was man macht. Puh. Ich hoffe es sind einfach nur Hormone und es pendelt sich bald ein.

    Mara hat ja vor ca. zwei Wochen ne Blasenentzündung diagnostiziert bekommen, nachdem ich erst Sorge hatte, das sie vlt ne Pyo hat. Es wurde nicht geschallt, aber abgetastet, TÄ sagte,keine Pyo, alles gut und normal, aber der Urintest hat ne Blasenentzündung gezeigt. Nach einer Woche AB war die Urinprobe in Ordnung.

    Heute morgen hatte sie zwei Flecken auf der Decke, die aussahen wie wenn sie läufig ist. An denen hat sie auch rumgeschleckt, deshalb ist es mir aufgefallen. Sie hat sich heute auch schon mehrmals geputzt (untypisch, macht sie sonst eigtl nur während der Blutungstage), und sie hat eben super viel Gras gefuttert und danach gekotzt. Sie frisst momentan auch nicht so super, und hat grade mit breiigem Kot zu tun. Das kommt allerdings auch immer mal vor und die AB haben sicher ihre Darmflora angegriffen (bin grade dabei, mich um nen Darmflora-Aufbau zu kümmern).


    Beginn der letzten Blutung ist nun 71 Tage her, das heißt sie ist grade noch in der Scheinmutterschaft.


    Bin ich mal wieder auf Helikopter-Trip oder würdet ihr das auch nochmal checken lassen? Find das grade schwer einzuschätzen. Aaargh.

    A propos Darmflora-Aufbau.


    Mara frisst schon wieder kaum, sie lässt ihr Trofu größtenteils liegen, egal wie und wo ich füttere (als Leckerlies beim Tricksen, aus dem Futterbeutel, verstreut zum Suchen...) Sie hatte bis vor ein paar Tagen AB wegen ner Blasenentzündung, hatte immer wieder eher weichen Kot. Nach zwei Tagen Schonkost hat sie die auch nich mehr fressen wollen, und von ihrem Nassfutter bekommt sie Durchfall.

    Arrrrgh. Ich hasse das so sehr, wenn man nicht weiß, was los ist. Vermutlich gibts nun hier nochmal n Kotprofil und vielleicht ne Ernährungsberatung. Das muss ja irgendwann auch mal wieder werden.


    Jetzt wo ich grade schreibe, hat sie angefangen zu futtern :D Na immerhin.