Beiträge von snik_mara

    Braucht noch wer von euch aufgrund eines "b e s o n d e r e n SCHUTZBEDÜRFNIS" einen "BODYGUARD" ?!?!!!!

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ildet/1786393201-134-7337


    "Das " NON plus ULTRA " in Sachen "BODYGURD"

    "KIWI" ein junger, s o z i a l e r, trieb starker, 12 Monate alter, "extrem" belastbarer, sehr Beute starker, dem Alter entsprechend gut ausgebildeter, unbestechlicher Malinoisrüde, der absoluten Spitzenklasse, klar im Kopf, mit gutem CHARAKTER sowie einem sehr gutem Gehorsam, er ist außerdem ein großer Schmuser, gegenüber seinem Führer !

    Wegen seinem unwahrscheinlichen "P o w e r " ist er als Familienhund mit Kleinkindern nicht unbedingt geeignet (absoluter Arbeitshund) !!!!!!!!!!!

    Dieser "GLADIATOR" besitzt

    ein riesiges "POTENZIAL" für jegliche Ausbildung, als "BODYGUARD" oder auch als "D I E N S T H U N D" ist er bestens geeignet !

    Die Ausbildung bekam er an einer Landesgrenze bei der Polizei.

    Dieser Rüde eignet sich hervorragend für Personen, mit einem b e s o n d e r e n "SCHUTZBEDÜRFNIS" oder für Behörden (wird aber nur "o h n e" Probezeit verkauft - er ist ein ausgezeichneter "SPIELER" .

    Außerdem ist er komplett geröntgt und kerngesund !

    Er kennt das Haus, wurde aber überwiegend im "Zwinger" gehalten.

    Dieser Hund ist ein sehr guter und ernsthafter "BODYGUARD", sowie ein kompromissloser "WACHHUND" und zum beispiel für ein Firmengelände, bestens geeignet !

    Zusätzlich besitzt Kiwi einen kompletten Stammbaum der durch die Zertifizierungsstelle FBA zertifiziert wurde.

    Einen EU Heimtierausweis gibt es natürlich mit. Alle notwendigen Impfungen hat er bereits bekommen.

    Dieser "TRAUMHUND", wird nur an einen wirklichen, absolut zuverlässigen, TOP-Platz verkauft !

    "VIDEOS" und Fotos auf Anfrage!

    Grrrrr.


    Eigentlich hat Seresto hier gut gewirkt. Und nun streichle ich das Tier, und PLOP fällt eine riesige vollgefutterte lebendige Zecke von irgendwo runter, der Seresto offensichtlich völlig wumpe war.

    Und nun? Wechseln? O.o Verbraucht dürfte das eigentlich noch nicht sein, das soll ja bis zu 7 Monaten halten.

    Hallöchen, ich hoffe ich grätsche nich zu sehr rein mit meiner Frage - kennt ihr gute Bücher, die Kids ab 4 Jahren ein bisschen was über Hunde und deren Kommunikation erzählen? Würde mich über Tipps freuen, und falls es hier unpassend ist bitte einfach Bescheid sagen, dann zieh ich woanders hin mit der Frage :)

    Ich kann ja nur von unseren Erfahrungen erzählen, aus der Entfernung Tipps geben ist ja immer schwierig (und ich hab auch nur die Erfahrung mit Mara). Bei ihr würde ich während wir wo lang laufen auf keinen Fall zwischendurch das Zergel anbieten, weil sie dann A) dauernd in ne hohe Erregungslage kommt, in der sie dann auf andere Reize auch stärker reagiert, weil sie dann eh schon aufgeregt ist und B) es für sie vor allem früher sehr schwer war, aus der Aufregung wieder herauszufinden und ich eigentlich will, dass sie möglichst entspannt und ruhig ist, um sich mit der Umwelt auseinandersetzen zu können. Ich würde sagen, wenn ein Hund eh schon viel mit Umweltreizen zu tun hat und es schnell mal überfodernd wird, macht es nicht so viel Sinn, noch weitere (aufregende) Reize hinzuzufügen, wie zB ein Zergel immer mal wieder.


    Aber zum abreagieren, wenn es denn sein muss, halte ich es nach wie vor für sinnvoll. Ob es gut ist, ihr vorher ein Kommando zu geben, weiß ich nicht - für Mara wär das oft zu viel gewesen, sich auch noch auf irgendwas konzentrieren zu müssen, da war's besser ihre Erregung kurz zu kanalisieren und danach was zum runterfahren zu machen. Also nicht den Zergel als Bleohnung für ein "Sitz" sondern als "Hey, ich merke, du bist grade angespannt, schau mal, du kannst die ANspannung hier mit mir am Zergel abbauen" .. Aber ich hab das mit Kommandos in solchen Situationen ehrlich gesagt auch nicht so oft ausprobiert, vlt. funktioniert das für manche Hunde auch gut.