Achso, ich hatte das so verstanden, dass es mind 3 Mal am Tag Durchfall gibt.
Generell finde ich 3 x pro Tag Kot absetzen für nen Welpen auch nicht zu viel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAchso, ich hatte das so verstanden, dass es mind 3 Mal am Tag Durchfall gibt.
Generell finde ich 3 x pro Tag Kot absetzen für nen Welpen auch nicht zu viel.
Achja, witzig, ich hab gar nicht gecheckt dass es um einen Puli-Mix geht (hab eben im Trockenfutter Thread gelesen/geschrieben) ... Schön, dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt!
Ich persönlich würde den Durchfall auch vom TA/TÄ abklären lassen, auch, weil lang anhaltender Durchfall bei Welpen schneller auch gefährlich werden kann, die haben dem körperlich ja noch nicht so viel entgegenzusetzen, so zumindest mein Laienwissen. Und ja, Giardien sind ansteckend, da würde ich mich den anderen anschließen und da würde ich bei Unsicherheit keinen Hundekontakt zulassen und lieber auf Nummer Sicher gehen.
Gute Besserung dem Kleinen Wusel!
Oooh, ein anderer Puli-Mix, wie nett :)
Wenn Puli sich durchsetzt, dann kannst du mit irgendwas um die 40cm Schulterhöhe rechnen. Plusminus natürlich.
Falls du Lust auf Puli-Erfahrungs-Austausch hast, meld dich gern per PN bei mir :)
Viel Spaß mit dem Kleinen.
Ja, bei ein paar anderen scheint es sich auch bisschen zu lösen, und da wo sies abgekaut hat (bzw. wo ich es vermute) ist nun einfach die Kralle dünner und spitzer. Was man so alles dazulernt - als sie ihr erstes Tasthaar verloren hat, war ich mir auch unsicher, ob das seine Richtigkeit hat
Sagt mal, wie lange schaffen eure Junghunde, zu ruhen? So am Stück? Ohne zwischendurch anzukommen und nachzufragen, ob man jetzt nicht doch vielleicht mal gemeinsam was aufregendes erleben sollte?
Kazua Danke dir! Welches Shampoo und welchen Conditioner benutzt du denn?
Hier sind es vor allem Socken, aber auch Jogginghosen und Unterwäsche. Am besten ist, wenn es Bändel oder Schildchen hat, auf denen man herumkauen kann.
Haben sich eure Hunde auch schonmal n Stück Kralle abgeknabbert? Hab grade Mara beim Drauf-Rumkauen hiervon angetroffen:
Sieht aus wie die äußere Schicht einer Kralle. Es ist quasi innen hohl, also wie eine Schale. Soll das so?!
Hallo in die Runde :)
Ich weiß, aus der Ferne ist es schwer, aber ich wollte euch bitten, mir ein paar Tipps zum richtigen Bürsten zu geben. Ich bin schon auf der Suche nach einer professionellen Person, aber das ist irgendwie gar nicht so einfach, weil viele grade wegen Corona keine Neukund*innen aufnehmen.
Folgendes Problem:
Mara ist ein Puli-Pumi-Mix. Sie hat etwas längeres Fell, soweit ich das beurteilen kann, keine Unterwolle, und ihr Fell neigt rassetypisch zum Verfilzen. Richtig zufrieden bin ich momentan nicht, weil sie trotz Bürsten immer wieder Filzstellen hat, und bestimmt mach ich was falsch/zu wenig/mit dem falschen Equipment. Daher meine Fragen:
Was für Kämme/Bürsten eignen sich, um ein solches Fell zu pflegen? Und bringt es was, sie mit Shampoo/Conditioner zu baden? Lässt sich danach der Filz besser rauskämmen?
Im Augenblick benutze ich diese Bürsten:
(die wurde mir damals empfohlen, um sie dran zu gewöhnen, als Welpe)
und
(die hab ich mir später dazu gekauft weil ich dachte, vielleicht ist die besser)
Zum Filz-Rauskämmen benutze ich momentan nen Flohkamm, das geht ganz ok.
Hier ein paar Bilder von ihrem Fell, falls das hilft:
Ich frage mich, ob eine andere Art Bürste/Kamm besser wäre. Vielleicht hat ja wer Lust, mir Tipps zu geben. Vielleicht geht das ja aber auch gar nicht, wenn man das Tier nicht vor sich hat?
Danke jedenfalls <3
Ach okay, das klang vorhin so, weil du meintest "Ich habe hier ein paar Häuser".. Da dachte ich schon, würd ich auch nehmen, so n paar Häuser auf Rømø