Beiträge von Sky_2000

    Ich sehe den 2jährigen Sohn einer Bekannten, der neugierig die vorbeilaufenden Menschen anschaut. Mein erster Gedanke "Hmm, ob seine Eltern wohl darauf achten, dass er genug mit Gleichaltrigen spielen kann? Hoffentlich geht das zurzeit irgendwie, Sozialisierung ist wichtig"

    ...:skeptisch2::emoticons_look::denker:ok es ist kein Welpe...aber...ist doch eigentlich das gleiche?|)

    Jaa das fand ich auch witzig:lol: wir Menschen haben uns auch super verstanden. Möglicherweise habe ich jetzt sogar die Gelegenheit, im März ein Praktikum zu machen und dürfte Sky als Bürohund mitnehmen:shocked: das wäre sicher ne interessante Erfahrung und ich denke probieren kann ich's mal:pfeif:

    Hier kommt immer mehr die Pubertät durch, Akani ist ganz häufig hin und hergerissen zwischen "Ich möchte aber jetzt diesen Grashalm ablecken" und "Ach verdammt, sie hat gerufen, eiiggenntllicch müsste ich jetzt losrennen!". Man sieht es ganz häufig in seinem Dickschädel rattern.

    Wir sind mittlerweile bei der pubertären Phase "Sky? Wer ist Sky? Wieso ruft sie denn den Himmel? Naja, ich bin's nicht. Tschöö wir treffen uns in 1h am Auto" angelangt:hust:


    Ich zitiere mich mal selbst

    fc217897649164a53a6c.jpg


    6b7347b2df82d2e8b90de902f.jpg


    Sky und sein neuer (15 Monate alter) Spitzfreund:smile: Am Anfang haben die sich nur angebellt & angeknurrt, aber nach paar Minuten konnte man vernünftig Gassi gehen und sogar ganz kurz mal spielen.

    Sky war am Anfang offline, ist direkt in den Wald abgezischt und hat irgendwas gefressen:fear: in fremden Gegenden war er bisher eigentlich super abrufbar und ist nie einfach davon gesaust. Wir haben es später nochmal versucht, beide offline, hat nicht so geklappt. Naja, dann wars halt ein gemütlicher Flexi Spaziergang:smile:


    Hab sogar eine Minisequenz gefilmt und versprochen, sie sind vorher die ganze Zeit normal gelaufen und auf dem Weg geblieben und haben sich nicht groß beachtet:ugly: kaum nehme ich auf, rennt Sky zum anderen Hund, die Leinen verheddern sich, Sky findet einen Schatz usw usf:ugly: bitte meine Stimme ignorieren:ops:


    https://youtu.be/8Bm2zpNnXtE


    Joa:hust: danach musste Sky auch irgendwie gefühlt jeden Stock den er fand zu seinem persönlichen, hochkostbaren Besitz erklären und ewig mit sich rumschleppen.

    Ich lass die Zahnpflege gerade ziemlich schleifen und Sky hasst die Zahnbürste:tropf: hab mir die Dinger jetzt Mal bestellt:ops:

    Bitte berichte mal!

    ich bin wirklich sehr zufrieden.

    Ich hab die Dinger jetzt zwar erst 2x benutzt aber muss sagen, es funktioniert wirklich super. Sky lässt es prima über sich ergehen, jedenfalls findet er das deutlich weniger schlimm wie die Zahnbürste :roll:


    Diese Pads enthalten ja Chlorhexidingluconat, was bei längerer regelmäßiger Anwendung zu dunklen (wohl reversiblen) Zahnverfärbungen führen kann. Wenn man es täglich nutzt, ist es vielleicht ganz gut wöchentlich zu wechseln mit einem Chlorhexidin freien Produkt. Finde die aber auch sehr interessant und überlege ob ich die Mal mitbestelle und dann im Wechsel mit normaler Hundezahnpasta damit rangehe.

    Kennt jemand zufällig ähnliche Pads ohne den Stoff?

    Sky und ich sind in letzter Zeit irgendwie total zusammengewachsen:herzen1: ich hatte mehrere Wochen frei, hab viel mit ihm unternommen, nehme ihn oft mit zu Gassi/Playdates usw. Vor kurzem haben wir ZOS angefangen und es macht total viel Spaß:D klar haben wir so einige Baustellen:hust: aber ich hab das Gefühl dass uns die paar Wochen echt gut getan haben. Jetzt muss nur noch der Giardientest negativ sein (oder positiv...dann wüsste ich zumindest konkret, was zu tun ist. Ist er negativ muss ich mich wohl mit dem Thema Futtermittelunverträglichkeiten/Futterwechsel beschäftigen)


    Umso schwerer fällt mir der Gedanke, in einer Woche für 5 ganze Wochen weg zu sein:flucht:ich hab schon irgendwie Schiss, dass dann viel "verloren" geht, seine Bindung zu mir nicht mehr so stark ist bzw er sich eine neue Hauptbezugsperson sucht und ich wieder viel aufarbeiten muss:tropf:

    Ihr geht es körperlich schon besser, aber die Angst ist leider schlimm. Sie hat nicht nur Angst vor Apollo sondern auch vor anderen Hunden, denen wir begegnen :verzweifelt:

    Ich würde ehrlich gesagt schon der Tochter zuliebe Apollo zurück geben. Dann kann man ja langsam daran arbeiten, dass sie die Angst evtl wieder verliert, vielleicht mal mit kleinen, freundlichen Hunden im Tierheim Gassi gehen oder sowas. Kann mir gut vorstellen, dass das allerdings viel Zeit braucht. Aber ganz ehrlich, wäre ich in ihrer Haut und ihrem Alter, würde ich mich Zuhause keine Sekunde wohlfühlen. Der Vater & Bruder haben da leicht reden von wegen "2. Chance"...