Beiträge von Sky_2000

    Sky pöbelt von sich aus so gut wie nie, er will nur unbedingt hin. Hier gibt es 2 Basenjis, die wirklich schreien und teilweise sogar fauchend aufeinander losgehen, wenn sie an Hunden vorbeilaufen. Sky ist eher irritiert davon, aber bellt nicht zurück.

    Manchmal kommen wir problemlos an Joggern, Fahrradfahrern etc vorbei, manchmal sind sie aus 500m Entfernung schon eine furchtbare Bedrohung:ka:

    Gerade wenn dir Bilder wichtig sind würde ich tatsächlich auf ein neueres Modell setzen. Es muss ja nicht das neuste vom neusten sein. Was willst du denn maximal ausgeben?

    Mein Limit liegt bei allerhöchstens 400 €, das ist dann aber schon ein Stück über der Schmerzgrenze. Ich hab bisher immer max. 300 € gezahlt und wär daher froh, wenn sich auch wieder was brauchbares in dem Preisbereich findet.

    Ich liebäugel auch ein wenig mit dem aktuellen Google Pixel 4a - das ist noch im Preisrahmen drin und macht soweit n guten Eindruck...

    Ich hatte auch lange das Moto G7 plus:smile:

    Samsung hatte ich zwar noch nie, aber das OnePlus7 & das hat auch eine sehr gute Kamera. Das OnePlus7 pro eine sogar noch bessere, das ist aber entsprechend teurer. Das normale 7 könnte aber noch in deinem Budget liegen:???:

    Nachdem Doggybox im Annyx Thread erwähnt wurde, habe ich "nur Mal geschaut" und mich in die Tauhalsbänder verliebt:ops: Sky hat tatsächlich kein einziges Halsband|) es wird also höchste Zeit. Wie findet ihr die so von der Qualität her? Überkopfhalsband zieht man also über den Kopf und der Zugstopp verhindert u.a., dass der Hund leicht rausflutschen kann, stimmt das so?:???:

    Ist es überhaupt so schlau, als 1. Halsband ein Zugstopp zu nehmen?

    bin ja wahrschenlich oft genug selber die dämliche HH, geb ich ja zu...


    Wir wqaren eben im schnee spazieren , erst kam ein boxer, Wilma bellt, ihc geh mit ihr in den Tiefschnee unm noch mehr abstand zu gewinnen, wilma hört auf zu bellen und blöeibt auhc ruhig, obwohl Boxer samt Frauchen näher kamen, gab dann Leckerlies dafür. Irgendwann war Frau mit boxer vorbei und wir sind ein paar Meter weiter, kommt die nächste Frau mit Hund, ich geh wieder in den Tiefschnee um Abstand zu gewinnen, halte Wilma an Schleppleine (am Geschirr fest) und Kurzführer (am Halsband fest) und konzentrier mich drauf , das Wilma nicht zu dem anderen Hund hinkommt. Die Frau labert wa davon das ich keen Plan hab und in dem Moment seh ich , das die ihren Hund zu uns hingelassen hat, Währe ich nicht so sehr auf Wilma konzentriert, hätte ich den locker wegtreten können (gut der Hund hätte mir schon leid getan und Aggro war der nicht, Wilma ist halt auch noch läufig...). Hab der nur erwidert, das sie selber keinen Plan hat, wenn sie ihren Hund zu uns hin lässt.

    Im Prinzip ärger ich mich über mich selber, Wilma hatte vollkommen recht so auszuflippen, ich hätte auf die Frau, bzw. deren Hund mehr achten sollen und den wegjagen (zur Not treten). Aber die meisten hier schaffen das ihren Hund bei sich zu behalten und die Frau hatte ihren an der Leine, der war auch nur halb so gross wie Wilma also nichts mit kann Frau nicht halten.

    Beim nächsten Hund ist sie natürlich auch wieder ausgerastet...

    Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast oder dämlich warst:streichel:

    Ist meines Erachtens nach etwas über das ich mir im Vorfeld Gedanken machen muss. Ich kann den Hund aber räumlich begrenzen durch Türgitter oder Ähnlichem.

    Die TE hat den Hund mit ihrer Tochter 3-4min alleine gelassen und ist nicht einkaufen gefahren oder so:???: macht ihr alle (mit Kind+Hund) es wirklich so, dass ihr IMMER dabei seid? Hund pennt im Wohnzimmer oder kaut irgendwas, Kind schaut im Wohnzimmer einen Film, ihr müsst aufs Klo. Wird dann erst der Hund weg geschickt bzw räumlich vom Kind getrennt? Oder es klingelt an der Tür, die Post ist da. Oder man macht sich einen Kaffee etc. Mich würde echt interessieren ob es irgendjemanden gibt der dann tatsächlich jedes mal erst schaut, dass der Hund vom Kind getrennt ist. Wenn man mal länger weg ist, das Haus verlässt etc ist das natürlich klar. Aber für paar Minuten?

    Danke euch, hab jetzt einfach doch den Clicker eingeführt und eben dann begonnen. Schritt 1 haben wir schonmal, er weiß dass er auf Kommando den Kuli anschubsen soll und kann das auch wenn der Kuli etwas weiter weg auf dem Boden liegt:nicken:


    Hat jemand zufällig die Anleitung noch, von der hier in den ersten Seiten des Threads geschrieben wurde? BorderPfoten vielleicht?:sweet: