Beiträge von Sky_2000
-
-
Ich würd gerne ZOS ausprobieren, Sky kennt clickern nicht. Meint ihr mit meinen normalen Lobwörtern klappt es auch?
-
Ich geh lieber vorm schlafen gehen für paar Minuten raus, als direkt nach dem Aufstehen erstmal zu putzen. Vielleicht zieht das bei deinem Partner ja dann auch bald
Um wie viel Uhr ist denn nun die letzte Gassirunde?
-
Meine Tochter möchte ihn übrigens auch unbedingt Skye nennen! Leider ist es ein R Wurf und mein Sohn meint in Videospielen sind Skys immer Mädchen...?
Haha, Sky wird auch ständig für eine Hündin gehalten aber meine Familie hat sich strikt geweigert, meine Namensvorschläge anzunehmen.
-
Wir haben es hier aber auch mit älteren Hundehaltern (um die 70 laut Vorstellungsbeitrag) zu tun bitte bedenkt dies bei euren Beiträgen.
Der Hund ist allerdings erst seit April da.
-
Ich freue mich dieses Mal auf unseren Rüden und hoffe er wird genauso gut erzogen sein wie deiner!
Ehm ich fühle mich ja geehrt, aber von "gut erzogen" kann man leider noch überhaupt nicht sprechen (abgesehen davon finde ich es eigentlich auch selbstverständlich, dass ein Rüde zB daheim nicht alles anpinkelt)
Freue mich aber auch auf (hoffentlich) viele Bilder von eurem Spitzkind
-
Sky hat knapp 32cm auf knapp 7kg, und Angst wegen seiner Größe habe ich kaum. Bei Hundekontakten ist er meistens der Kleinste, aber es klappt trotzdem gut. Ok, als wir mal einen 80kg Molosser getroffen haben, war mir schon etwas bammelig, aber der Riese hatte mehr Angst vor Sky
Nur als Welpe kam er mir oft wahnsinnig zerbrechlich vor. Einmal ist ein kleines Kind aus dem nichts auf ihn zu gesprungen und hat seine Pfote erwischt und bei unserer offenen Treppe hatte ich auch Angst, dass er einfach zwischen die Stufen fällt.
Dauerhaft einen Hund zu haben der so groß ist wie Sky als Welpe, könnte ich mir echt nicht vorstellen.
-
Lassen das eure Rüden automatisch mit dem markieren, oder steckt da viel Erziehungsarbeit dahinter? Draussen stell ich es mir schwieriger vor.
Wie meinst du das? Im Haus & Garten markiert er nicht und da musste ich gar nichts trainieren. Wenn wir spazieren sind markiert er natürlich, anfangs gefühlt jeden Grashalm jetzt nicht mehr, aber immer noch häufig. Aber wieso sollte ich mich denn daran stören? Das ist mir echt egal, wenn es ihn glücklich macht kann er gerne jeden Baum anpinkeln Wir sind allerdings auch zu 90% auf dem Feld oder im Wald. Ganz am Anfang wollte er natürlich auch Häuserecken, Mauern, Gartenzäune usw markieren, wenn wir mal durchs Dorf gelaufen sind. Das ist für mich ein absolutes No-Go, gab ein "Eh eh" und freundliches aber bestimmtes weiterziehen das hat bisschen gedauert aber mittlerweile hat er es so gut wie verstanden.
Markieren wäre für mich wirklich kein Ausschlusskriterium für einen Rüden. Rüden markieren, Rüden werden vielleicht liebeskrank und wollen Pipistellen schlecken, dafür werden sie nicht läufig und sind (oft) einfacher gestrickt als Hündinnen usw. Gibt für beide Geschlechter Vor und Nachteile
-
Als mein Hund eingezogen ist hab ich ständig gehört, dass er mir daheim alles anpinkeln wird und ich ihn uuuunbedingt kastrieren muss. Sonst würde das nie aufhören
Ich kenne einige Rüden und kein einziger markiert Zuhause, abgesehen vielleicht von einem kugelrunden Chihuahua hier auf der Straße, der aber auch nicht Gassi geht und dessen Besitzer auch nichts von Erziehung halten.
Mein Hund markiert auch nicht bei anderen Leuten daheim, egal ob die selbst Hunde haben oder nicht. Vielleicht waren die Hunde bei dir unsicher oder gestresst?
-
Wer räumt denn dann die nächtliche Kacke in der Wohnung weg? Bleibt das dann an dir hängen, weil dein Partner keine Lust hat spät nochmal vor die Tür zu gehen? Wenn ja, würde ich mal echt ein Machtwort sprechen...
Ich finde 3x 20min rausgehen auch echt mega wenig, selbst ein Chihuahua wäre sicher glücklicher mit etwas mehr..