Beiträge von Sky_2000

    Hmm dann werde ich wohl doch mit Brille fliegen bzw eventuell wechseln dann, bin leider schon ziemlich kurzsichtig (-6,5) und lesen geht so schlecht ohne Brille:tropf: Handdesinfektionsmittel kann ich ja in den Flieger mitnehmen, notfalls dann so. Danke euch :) ich muss Mal schauen wie ich es hinbekomme, eine Maske zu tragen ohne dass meine Brille beschlägt:muede:


    @Alana3010 Nachdem ein Freund das auch gemacht hat, ist das auch definitiv ein Ziel von mir. Irgendwann mal:rollsmile:

    Ich hatte auch minus 6.5 . :nicken:

    Ich war mit genannten Freund sogar zur Eignungsuntersuchung in einer Laserklinik. Spätestens in ein paar Jahren will ich das unbedingt auch machen:applaus: ist halt schon sehr teuer:pfeif: & bei mir geht wegen zu dünner Hornhaut natürlich auch nur die teuerste Methode:dead:

    Hmm dann werde ich wohl doch mit Brille fliegen bzw eventuell wechseln dann, bin leider schon ziemlich kurzsichtig (-6,5) und lesen geht so schlecht ohne Brille:tropf: Handdesinfektionsmittel kann ich ja in den Flieger mitnehmen, notfalls dann so. Danke euch :) ich muss Mal schauen wie ich es hinbekomme, eine Maske zu tragen ohne dass meine Brille beschlägt:muede:


    @Alana3010 Nachdem ein Freund das auch gemacht hat, ist das auch definitiv ein Ziel von mir. Irgendwann mal:rollsmile:

    Kann man Wala Augentropfen auch einfach gegen trockene Augen nehmen oder sollte man die nur bei einer Bindehautentzündung verwenden? Werde bald 14h fliegen und weil ich mit Maske + Brille gar nicht klar komme, wahrscheinlich Kontaktlinsen tragen. Hab noch ziemlich viel Euphrasia da und müsste mir dann nicht extra nochmal welche holen:???:

    Also bei Sky waren in dem Alter alle Autofahrten der blanke Horror, selbst wenn es nur 4-5min waren|) er hat durchgehend gefiept und war sehr gestresst, bis er sich langsam dran gewöhnt hat. (Heute fahren wir lange Strecken ohne Probleme :)) Auch neue Orte waren immer furchtbar aufregend. Deshalb hab ich das so gesehen, aber wie schon geschrieben wurde hat die TE ja scheinbar ein gutes Gefühl für den Hund und jeder Hund ist da ja auch anders. Da sie aber schon generell ein Problem hat runterzukommen, wäre ich bei ihr lieber generell etwas vorsichtiger, was Input und Ruhezeiten angeht:smile:

    Puuh mit einem 2h Stadtausflug mit Bus fahren, neue Menschen, Umgebungen, Arztbesuch, paar neue Wiesen wäre mein 10 Monate alter Spitz erstmal ko. Und dann gleich am nächsten Tag wieder eine Autofahrt, wieder zu einem neuen Ort? Finde ich mit 14 Wochen etwas kritisch, vor allem da Ziva eh schon schlecht zur Ruhe kommt. Ich würde vor und nach solchen Aktionen einen Ruhetag einlegen wo gar nix passiert.

    Sie hat das so toll gemacht und es war genau die richtige Belastung: Sie ist nicht übergedreht und war nicht überfordert

    Das zeigt sich manchmal erst später.

    Ich bin heute extra früher mit Sky los, um gemeinsam mit einer Gassibekannten und ihren 2 Hunden die große Runde zu drehen. Andere (die ich auch kenne) hatten wohl die gleiche Idee und wir sind uns über den Weg gelaufen. Dann waren da also plötzlich insgesamt 8 Hunde:headbash: ne Viertelstunde oder so haben wir die spielen lassen und ich bin so überrascht, wie gut das funktioniert bzw wie gut die Hunde kommunizieren. Okay der Border Collie wurde schnell rausgenommen, das war zu chaotisch für ihn. Und Sky verhält sich auch super, nur dass er einer ganz kleinen Hündin immer viel zu sehr auf die Pelle rückt und die das gar nicht abkann aber auch zu nett ist, um das deutlich zu machen. Bis auf anleinen bzw aus der Situation nehmen hab ich noch nicht wirklich rausgefunden, wie ich Sky von der Hündin wegschicken kann.


    Es war auf jeden Fall sehr cool, wir haben uns dann getrennt und sind in verschiedene Richtungen gelaufen, Haushalte und so (ja ich weiß, die 15min waren nicht ganz legal. Aber war ja kein "bewusstes" Treffen, an der Luft und mit Abstand, bevor sich jemand beschwert ;) )

    Insgesamt waren wir 2h am Stück draußen:headbash:

    In knapp 3 Wochen bin ich für 5 Wochen in Uganda und werde da recht viel mit Kindern zu tun haben (ist ein volunteer internship). Ich hätte gerne paar Ideen auf Lager, also zB ganz einfache coole Spiele oder ähnliches. Bis jetzt ist mir nur dieser clap song mit dem Becher eingefallen, den ich den Kids beibringen könnte. Fand den früher selber totaaaal toll und es klang auch echt cool, wenn das die ganze Klasse gemacht hat :D

    Fällt euch zufällig noch etwas ein?:sweet:

    (Am Besten natürlich Dinge die sich auch gut mit Abstand machen lassen, wobei die Kinder da teilweise in einer Art Internatsschule sind und da theoretisch eh ständig zusammen sind, weiß nicht genau wie das dort dann mit den Regeln aussieht. Also bin jedenfalls für alle Vorschläge dankbar:smile:)

    Gegoogelt hab ich schon aber nicht wirklich was cooles gefunden. Man sollte halt möglichst nichts dafür brauchen oder einfache Dinge wie zB einen Becher.