Ein Welpenauslauf würde auch schon mehr Platz bieten aber würde vielleicht ähnlich gut funktionieren wie die Box.
Beiträge von Sky_2000
-
-
Warum um alles in der Welt, hast du dir einen Hund angeschafft?
Was ist dir denn über die Leber gelaufen
Lass dich nicht entmutigen, ich finde du machst das echt gut und hast ein super Bauchgefühl für die Kleine. Mein Spitz war anfangs mit anderen Hunden auch sehr zurückhaltend, ist ständig zu mir geflüchtet und wollte gar nichts von denen wissen. Wir sind dann einfach mit einer souveränen Althündin, die sich null für ihn interessiert hat, öfter spazieren gegangen. Ohne Leine und ohne Druck. Nach einigen malen ist er aufgetaut und jetzt sind die beiden beste Freunde manche Welpis brauchen eben etwas länger, ist doch gar kein Problem. Habt ihr schonmal einen Gleichaltrigen getroffen? Vielleicht würde das besser klappen. Ich hab mich ein paar Mal mit seinen Wurfgeschwistern getroffen, als ich keine Welpen hier kannte. Vllt auch ne Option, falls die nicht zu weit weg wohnen?
Mein Spitzkind ist anfangs auch nicht besonders gut zur Ruhe gekommen. Ich hab mich aber viel zu sehr die ganze Zeit auf ihn konzentriert, bei jedem Geräusch hatte ich Angst dass er gleich aufwacht usw ich weiß, es klingt leichter als es ist, aber lass sie einfach mal links liegen und kümmere dich nicht um sie. Vielleicht würde statt Box auch schon eine räumliche Begrenzung helfen? Also zB einen "langweiligen" Raum mit Kindergitter absperren, so dass sie sich im Idealfall hören/sehen kann aber nicht zu dir kann. Vielleicht wird ihr dann langweilig und sie schläft eher ein
Zu den Fremdhunden:
Auch das hast du finde ich schon richtig gemacht, Fremdhunde würde ich immer blocken, gerade wenn dein Welpi offensichtlich überfordert ist. Da ist es mir dann egal ob es "freundliche" Tutnixe oder aggressive Hunde sind. Bisschen breit machen + ein drohender Ausfallschritt auf den Hund zu hat hier eigentlich immer ganz gut funktioniert, oder eben dem Besitzer zu rufen, dass der Hund bitte angeleint werden soll. Klappt leider nicht immer. Ansonsten würde ich sie auch einfach hochnehmen..
Sie läuft also eigentlich nur im Hof frei bzw an der Schlepp und ansonsten in dem einen (zurzeit sicher häufiger überfüllten?) Park? Kannst du mit ihr vielleicht Mal etwas rausfahren, zu einer ruhigeren Wiese/Feld wo sie einfach Mal entspannt Hund sein und die Seele baumeln kann, ohne dass ständig Leute/Hunde vorbeikommen?
Ansonsten Kopf hoch, du hast mMn ein gutes Gefühl für Ziva und ihr werdet das sicher hinbekommen
Edit: och die ist ja mal mega goldig und dann noch braun ich würde übrigens auch fremde Menschen unbedingt davon abhalten, sie streicheln zu wollen etc. Bei so einem Anblick fühlen sich viele magisch angezogen, was der Hund (gerade wenn es eh ein etwas unsicherer ist) aber überhaupt nicht toll findet..
-
Eine echt tolle Folge
Ab heute bin ich absoluter Dackelfan
-
Und nicht mit monatelanger Wartezeit.
Damit musst du höchstwahrscheinlich so oder so rechnen
-
Die Gassi Zeit die hier immer genannt wird kenne ich aus meinem Umfeld nicht.
Auf 1,5 bis 2 Stunden kommt kaum einer.
Echt? Was sind denn da die normalen gassigehzeiten? Also wir hier und auch die mir bekannten Hundehalter sind +-2 std. täglich unterwegs. Gibt Tage mit mehr, aber auch mal weniger. Aber in der Regel sind es so 2 Std. + Training, Fellpflege usw.
Hier gibt es Hunde, die auch als Junghunde allerhöchstens auf 1h gekommen sind. Eher sogar auf 2x ca 20min, Rest Garten
Aber genau so gibt es eine Frau mit zwei winzigen Hunden, die täglich an die 3 Stunden läuft.
-
Hast du so ein Schildchen mit Namen und Telefonnummer angenäht, sehe ich das richtig?
Fast. Das ist mit Klett, kann ich also von Geschirr zu Geschirr wechseln. Mit Name und Telefonnummer :) ich kann nachher gerne ein Bild davon machen. Momentan leistet es dem Geschirr Gesellschaft
Das ist ja mal mega cool! War das Eigenarbeit oder kann man das kaufen?
Seit Sky beschlossen hat, dass wegrennen lustiger ist als auf den RR zu hören, hat er ne Marke mit seinem Namen & meiner Nummer am Geschirr. Aber das Geklimper nervt mich fürchterlich.
-
Sky ist jedes mal, wenn meine Brüder mit ihm spazieren waren, so süß
Er kommt dann immer wie ein schwarzer Blitz die Treppe hochgesaust, rennt in mein Zimmer und springt an mir hoch/halb auf mein Bett und dreht dann wie verrückt Kreise auf dem Teppich. Ich stell mir dann vor wie er mir erzählt "Mamaa, ich bin wieder da!! Der Kampfchihuahua hat mich wieder angebellt grrr! Und ich hab Filou getroffen!! Hab ich schon erwähnt dass ich wieder da bin?!"
(Er beruhigt sich sehr schnell wieder und wenn ich mit ihm draußen war, ist er nie so. Aber wie gesagt, ist immer nur kurz und nicht so dass es ungesund aussieht).
-
Zwerg Nase sagt es ist ein Trick. Man muss hören, also ist es ein Ball .
Wobei er das fies findet für 1 Klasse.
Mann tendiert zum Imperialen Neutronenzerstörer, Ideenball oder Idiotentestball .
Ich denke es ist eine Höraufgabe und es ist ein Ball, sofern der Buchstabe B schon dran war .
Wie kam eigentlich sein Video beim Lehrer/bei der Klasse an?
-
Mein Mittelspitz (10 Monate alt) hält nicht besonders viel von anderen Menschen, aber mit Kindern kommt er super klar. Solange diese nicht zu aufdringlich sind und ihm auch genug Freiraum lassen ich kenne ein Paar mit 5 Spitzen, Kleinkind und Baby
-
An was sind die Welpen gestorben? Alle auf einmal? Habt ihr die vorher Mal gesehen? Und besorgt der Züchter jetzt für alle Interessenten Welpen aus Osteuropa? Ich würde das nicht machen, zumindest nicht ohne konkretere Infos. Klingt schon merkwürdig. Abgesehen davon würde ich niemals ne Qualzucht unterstützen. Wenn du den Preis hoch findest kannst du dich spätestens in paar Jahren auf unerfreulich hohe Tierarztkosten einstellen.