Beiträge von Sky_2000

    Sky_2000


    Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, nach deiner Erzählung :ops: das sieht doch gut aus ! :nicken:

    Er hat sich letztens draußen irgendwie festgebuddelt und wollte da gar nicht weg und ist immer dahin zurückgerannt usw, keine Ahnung ich war irgendwie gestresst und hatte ihn das nächste Mal dann an der Schlepp. Das war dann natürlich noch schlimmer, weil er ja rennen/frei laufen wollte ohne ständig in die Leine zu rennen. Durch das ständige ziehen, verheddern und nicht wissen wie ich reagieren soll, hab ich mich irgendwie selber immer mehr gestresst:tropf:

    Aber ich werde das jetzt immer so wie heute versuchen :) nichtmal am Anfang war er angeleint, ich hab ihn die ersten Meter getragen (er findet das Gewächshaus der Nachbarn zu faszinierend).

    Zitat von Rappelina

    Nimmt er denn wirklich gar kein Futter draußen? Käse oder so … ? Dann könntest du in dem Moment, wo er das so toll macht und anbietet ein kleinen Futter Brocken reichen :D

    Wenn er wie im Video direkt zu mir kommt, nimmt er Futter bzw stürzt sich drauf :D Aber wenn er zB in meiner Nähe läuft und zu mir schaut/sich zu mir orientiert und ich das belohnen will, läuft er oft weiter. Manchmal nimmt er was, aber nur wenn er dafür nicht groß laufen muss. Also er würde nicht zu mir kommen, nur um ein Leckerlie abzuholen und dann wieder flitzen.


    So wie heute kann es gerne immer sein:smile:

    Nur auf dem Rückweg ist er wieder davon geflitzt und war echt arg weit vorne, das gefällt mir eigentlich nicht so. Wenn dann jemand gekommen wäre hätte ich kaum Einfluss gehabt. Das ist oft so auf dem Rückweg, deshalb nehme ich oft einen anderen Weg und laufe über Asphalt die Runde zurück. Aber auf diesem Weg kommen öfter Leute und durch Kurven/Straßen sieht man nicht, ob da jemand kommt.

    Ich hab Sky vorhin draußen offline laufen lassen und bisschen gefilmt:


    https://youtu.be/0x_4GXAqIiY

    (keine Ahnung warum die Qualität immer so schlecht wird mit dem Upload)


    Am Anfang hab ich das mit dem umdrehen Mal ausprobiert. Er war dann zwar etwas verwirrt und wollte weiterlaufen, aber ist dann doch gekommen:smile: war echt viel viel entspannter als letztes Mal mit der Schlepp. Hab allerdings auch vorher geschaut, dass da keine Menschen oder so sind.


    Am Ende rennt er seine 5-min-Kreise und (nicht mehr im Video) kackt dann:hust: das macht er irgendwie auch gerne ^^

    Keine Ahnung ob es okay ist, ihn da auf dem Acker überhaupt laufen zu lassen? Aber soweit ich weiß wächst da noch nichts, wurde erst umgegraben.

    Normal bestätige ich (verbal) mehr als im Video. Für Leckerlies interessiert er sich draußen kaum, Umgebung ist spannender, und hatte die auch vergessen (bzw war 100% sicher, sie eingepackt zu haben:ka:).

    Wir haben uns heute doch spontan wieder mit Skys Brüdern getroffen und es war einfach super toll:herzen1: irgendwann sahen alle drei aus wie kleine, nasse Ratten ^^ ich muss zwar 100km ein Weg fahren, aber es hat sich gelohnt.


    Ich lerne irgendwie voll viel über Sky, wenn ich ihn mit seinen Brüdern sehe. Er zeigt null Dominanzverhalten (soweit ich das einschätzen kann), wenn die anderen beiden etwas eskalieren und sich ankreischen, kommt er zu mir und beobachtet und geht irgendwann wieder hin. Seine Stimme zeigt er auch am wenigsten :D

    Er ist echt ein kleines Energiebündel, spielt ganz toll und freundlich, aber zieht sich auch selbstständig zurück und macht "Pausen"... Und ist tatsächlich auch der einzige, der noch nie Menschen/Kuscheltiere gerammelt hat O.o

    (Dafür auch der einzige der nicht 2h alleine bleiben kann und nachts nicht komplett durchschläft:lepra: aber das erwarte ich auch noch gar nicht, für mich sind die 4-5h die er schafft schon toll.)


    Sky scheint eher der vorsichtige Typ zu sein, wenn die Welpen aufeinandertreffen gibt es die erste Minute erstmal lautes Gebell (vor allem vom Größten) und nur Sky ist ruhig und beobachtet erstmal aus seinem sicheren Versteck hinter mir|)


    Als irgendjemand am Garten vorbeigelaufen ist, haben einfach alle drei exakt gleichzeitig 1x gebellt :lol: das war so süß.

    Stolz gemacht hat er mich auch, trotz fremder Umgebung, Aufregung etc kam er jedes Mal zuverlässig, wenn ich ihn gerufen habe (wenn er irgendwo hinterm Garten im Gebüsch verschwinden wollte zB).


    Vielleicht können wir irgendwann auch seine Schwestern treffen, aber die wohnen viel weiter weg. Eine sieht aus wie eine Kopie von Sky.

    Hummel

    Ich hab zig Mal gelesen, man soll einem Welpen im Freilauf nicht hinterlaufen, da er dann checkt dass ich auf ihn achte statt umgekehrt und dann überall hinrennt. Mensch kommt ja sowieso.


    Jedenfalls hab ich ja keine Ahnung, was der Welpe treibt, wenn ich weiter geradeaus laufe damit er mir nachläuft. Wenn ich sehe, dass er 15m hinter mir irgendwas schnuppert/frisst, weiß ich ja nicht ob er gerade an einem Stück Holz kaut oder gerade einen Kothaufen/sonstiges verspeist:ka: und jedes Mal zurücklaufen und gucken macht ja keinen Sinn.


    Wie auch immer, andererseits hat man das bestimmt auch (denke ich Mal?) bei schon älteren Hunden im Freilauf und ich will ja auch nicht ständig kontrollieren und so. Aber dieser Gedanke ist halt trotzdem da.

    Rappelina


    Entenkot hat er tatsächlich gefressen, als ich Mal am See gelaufen bin (gehe da nicht mehr hin). Da war er frei und hat schon nicht ganz wenig gefressen, bevor ich ihn "schnappen" konnte.

    Hab ihn dann ne Weile getragen, bis es nicht mehr so extrem war. Aber auch da hat er jedes Stück gefunden:emoticons_look: also konnte er die Welt von oben betrachten, bis wir da weg waren. Ob er Hundekot fressen würde, weiß ich wie gesagt nicht, ich hab tatsächlich versucht selbst schnuppern zu verhindern:tropf:


    Ich hatte die Schlepp in der Hand und die ist zwischen seine Hinterläufe gekommen und dann ist er voll reingerannt...? Ich hab da zu spät geschaltet, sonst hätte ich sie einfach losgelassen, war aber ne unübersichtliche Stelle an einer Straße. Also das war zB so eine Situation. Einmal hat sie sich auch irgendwie blöd um eine Vorderpfote gewickelt.


    Übrigens, seit ich das Video von dem Spaziergang mit Julie gesehen habe, sehe ich dich irgendwie als spitziges Vorbild :nicken: also danke für deine Antworten, ich werde es umsetzen!:smile:

    Heute war leider nur die Co-Trainerin da. Jetzt nicht die kompetenteste Frau, aber die Welpenschule ist gut durchstrukturiert. Beim Spiel in Kleingruppen war sie erst recht schüchtern, hat dann aber doch noch gut gespielt.

    Ich dachte am Anfang, du meinst mit dem 2. Satz noch die Trainerin:lol:


    Sky war gerade das allererste Mal komplett alleine im Haus, 10min. Er hat am Anfang kurz gejault und kurz bevor ich kam nochmal, wie ein Wolf :tropf: ansonsten hat er sich hingelegt aber war eher unruhig und ist 2x in mein Zimmer gegangen (vielleicht ist sie ja doch da...)

    (Hab mit 2 "Kameras" gefilmt, hat mich interessiert wie er es das erste Mal so macht)


    Sonst war zumindest auf einer anderen Etage oder so immer jemand da. Aber heute wären wir zu einer bekannten Familie gefahren, ich wollte nur ne Stunde oder so bleiben und hab eine Freundin als Babysitter engagiert... Die war dann hier und ihr ging es mega schlecht, Bauchschmerzen mit allem drum und dran (kein Corona:D) also hab ich sie wieder heimgefahren...


    Meine Familie isst grad also lecker Gegrilltes und ich darf hier, frisch geduscht und fertig gemacht, sitzen. Nervt mich gerade total, auch wenn meine Freundin natürlich nichts dafür kann, dass es ihr schlecht geht. Aber trotzdem...*mimimi* :| alles für die Katz

    Das hatten wir zum Beispiel gestern erst, allerdings am Feld. Er war frei, ist ein paar Meter auf den Acker gestürmt und hat da irgendwas gemacht. Da man nicht hinterherlaufen soll, bin ich weiter gelaufen, bestimmt 20m oder so (kann nicht schätzen, vielleicht waren es auch 30:lol:) Er war immernoch an der gleichen Stelle. Ich hab in einiger Entfernung gewartet und bin in die Hocke, wurde also teilweise vom hohen Gras versteckt. So wie man es also machen soll. Und er? War ihm egal. Er hat sich nur für was auch immer da war interessiert. Weil aber nicht weit entfernt dann ein Mann war, wurde es mir irgendwann zu blöd.

    Wenn er halt, wie im Video, zurück bleibt um zu schnuppern oder auch kurz im Gebüsch verschwindet und ich einfach gerade aus laufen soll, da er mir ja eh hinterherkommen wird, kann ich nicht verbieten was er da gerade macht. Genau das ist mein Problem beim Freilauf...


    Wobei ich nicht weiß, ob er den Kot fressen würde. Entenkot fand er jedenfalls köstlich:muede: