Beiträge von Sky_2000

    Das ist so krank, man schließt den Hund doch mit der Zeit ins Herz, oder? Einfach heftig wieviele Leute die scheinbar wieder loswerden wollen, nur deshalb:no:

    (Ich hoffe ja zB schon, dass Sky mit der Größe vielleicht doch nach seinem Mittelspitz Vater kommt. Je größer desto besser:p aber selbst wenn er winzig wird/bleibt, und? Ändert überhaupt nichts an meiner Beziehung zu ihm. Man kann sein Kind schließlich auch nicht zurückgeben wenn einem irgendwas dran nicht gefällt -.-)

    Da stimmt etwas mit der Fütterung für den jeweiligen Hund nicht, wenn der Hund so oft muss

    Aber was denn?:ka: Futter ist ganz gut, fressen tut er mittlerweile normal, ab und an gibt's schon Leckerlie oder was zu kauen usw.

    Allerdings macht er 2 mal "richtig" und der Rest sind dann mini mengen, die ich nicht als "richtigen Haufen" bezeichnen würde.

    So ist hier auch, so viel dass es sich "häufen" würde ist es auch nicht. Eher immer eine kleine Wurst:ops:

    Tatuzita


    Ich finde auch dass der optische Unterschied zwischen Zwerg- und Kleinspitz schon nicht klein ist. Viele Zwergspitze sind ja echt winzig und regelrechte Plüschbomben. Ich glaube dass ist halt das, was die Haben-Will-Leute auch erwarten. Klar sind Kleinspitze jetzt nicht wahnsinnig viel größer, aber Skys Mutter ist zB im unteren Durchschnitt und sieht echt nicht so aus wie eine kleine Fellbombe. Und auch die 10cm merkt man meiner Meinung nach schon sehr deutlich.


    Ich hab letztens diese Anzeige gesehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Auf dem letzten Bild sieht man das echt gut. Es sind nur paar cm, aber wenn man darauf versessen ist, so einen wie den Vater zu bekommen und dann sowas wie die Mutter bekommt...naja...:ka:


    Viele wollen halt so ein Fell:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Ich hab auch schon im Internet Bilder von Spitzen mit normalem, nicht so extremen Fell gesehen und dazu die Frage, was denn mit dem Hund los sei, warum er denn kein Fell hätte:| dazu dann die Antwort von einigen Leuten: Tja Pech gehabt ist wohl ein Kleinspitz.

    Klar gibt es auch Zwergspitze die nicht aussehen wie eine Kugel auf Beinen, aber eben diese Kugel wünschen sich halt viele Leute und sind dann natürlich enttäuscht, wenn sich ihr Accessoire nicht so entwickelt. Zumindest habe ich bei dem Thema und den Leuten, die mir begegnen, den Eindruck...

    (Ich kann es übrigens überhaupt nicht leiden, wenn man die Rasse "Boo" nennt. Und sich zu 100% sicher ist, dass die Rasse auch so heißt. Nur wegen diesem einen bekannten Hund da:mute: hab schon von Kleinspitz-Besitzern gehört: "Eigentlich wollte ich ja einen Boo...Aber...")

    https://www.ebay-kleinanzeigen…&utm_content=app_androidi

    Zitat

    Die kleine ist sehr frohlich, aber, wir Konnen im nicht aufhalten. Wir Suchen eine Familie fur die kleine , vorzugsweise mit kinder. Hat den Impfstoff mit einem Reissepass entwurmt. Bitte interese rufen Sie bitte an

    Dass man Impfstoff entwurmen muss und das mit einem Reisepass geht, wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. Jetzt wird der nicht aufzuhaltende Welpe also als Schnäppchen für 2150€ verkauft, die Geldgier war wohl auch nicht aufzuhalten.

    Der erste: Der Hund muss fünf Haufen am Tag machen? Das ist ja Wahnsinn. Da müsste man mal schauen, warum das so ist. Angefangen von der Qualität des Futters über sehr schlechte Verwertung durch Krankheit.

    Sind 5 Haufen am Tag so viel?:emoticons_look: Sky hat manchmal alleine vormittags 3 gemacht und 5 sind am Tag eigentlich immer da:???: Zählen tu ich die jetzt nicht immer, da ich dachte das wäre normal, aber mit Sicherheit gab's auch schon Tage mit 6 Haufen:emoticons_look: Ich würd Mal behaupten, dass das Futter ganz gut ist (Wolfsblut Wild Duck Puppy) und beim TA war vor einer Woche auch alles okay.


    Edit: Oh, der Hund um den es geht ist ja gar kein Welpe mehr. Vielleicht deshalb? &Sorry fürs reingrätschen

    Ich bräuchte Mal einen Rat:denker:

    Seit der Welpe da ist, war ich immer Mal wieder 5 Stunden arbeiten, Rest der Familie war natürlich da oder mind 1 Bruder. Sky hatte/hat also durchgehend "Zugang" zu mind 1. Person, es sei denn diese ist im Bad oder für paar Minuten im Erdgeschoss oder so. Es hat eigentlich immer problemlos geklappt, anfangs kam er nicht so gut zur Ruhe, aber das hat sich schnell gelegt.

    Seit gestern (war ca 3h weg) fängt er an zu jaulen, wenn ich nicht da bin. Heute war es extrem, war wieder arbeiten und mein Bruder meinte Sky hätte entweder durchgehend gejault oder eben geschlafen. Ich bin jetzt seit ca 2,5 Stunden Zuhause und er hat keinen Ton von sich gegeben...

    Meine Brüder spielen ab und an mit ihm, bringen ihn in den Garten und machen ansonsten ihren Kram (Fernseher, Handy etc:roll:)


    Jetzt gibt es mir aber schon zu denken, dass Sky so viel jault, wenn ich nicht da bin...ich bin etwa 5x die Woche für 5 Stunden weg. Ab und zu auch nochmal abends für 2-3 Stunden oder zwischen drin ne halbe Stunde einkaufen oder so.


    Kann ich irgendwas tun dass er sich trotzdem entspannt? Wenn ich Zuhause in meinem Zimmer bin, hängt er schließlich auch nicht die ganze Zeit bei mir rum sondern spielt/kaut am liebsten im Flur. Wo kein Mensch ist.

    Also ich bin mit Sky am Tag nach der Impfung zum Spielen mit seinen Geschwistern gefahren. Die TÄ war eher kritisch, als ich ihr davon erzählt hab, und meinte ich soll schauen wie er drauf ist, da er möglicherweise schlapp sein wird usw. War er aber gar nicht, er war so wie immer. Ich hab nur die Stelle, an der er gespritzt wurde, möglichst nicht berührt aber ansonsten war alles gut. Wenn ihr morgens zum Impfen geht würde ich einfach schauen wie es ihr so geht usw. Aber vielleicht sagt noch jemand was dazu der das öfter erlebt hat:D