Beiträge von Sky_2000

    KatiBD

    Öhm sorry aber was ist eigentlich los bei dir?:???:

    Ich bin hier selber neu usw, aber würde mich auch nicht in einem Forum neu anmelden und dann direkt herumzetern und noch beleidigend werden:|


    locke153 finde es total toll von dir, dass du dich für diesen Hund einsetzt!! Lass dich nicht entmutigen:gut:

    Mit dem Nassfutter ist es hier genau so, da wird der Napf blitzeblank geleckt ^^ vor kurzem wusste ich eigentlich, dass er keinen Hunger haben kann, aber das Nafu musste an dem Tag weg und ich hab's ihm einfach in den Napf gegeben. Er hat bisschen gefressen und auch das meiste übrig gelassen - war eben satt. Also überfressen wird er sich nicht:smile:


    Freut mich dass es echt gar nicht so schlimm ist wie ich dachte!

    Ich dachte immer, es ist ganz schlecht, Trofu den ganzen Tag stehenzulassen. In einem Thread hab ich jetzt gelesen, dass es befürwortet werden würde (ist das Deutsch?:D).


    Mein Welpe frisst immer noch echt schlecht, ich denke sogar weniger als die Hälfte der empfohlenen Menge.

    Manchmal bin ich zu faul, den Napf morgens nach 10min wegzustellen, weil ich nicht nochmal aus dem Bett raus will|) und selten vergesse ich es auch einfach. Und dann geht er nach einiger Zeit hin und irgendwann ist der Napf auch leer.

    (Ja, wahrscheinlich meine Schuld dann, dass er nicht so gut frisst, aber auch als ich es einige Tage durchgezogen habe mit wegstellen, hat er schlecht gefressen oder dann irgendwann gejammert und wollte auf den Schrank mit dem Futter springen).

    Am Stück frisst er also immer nur ganz wenig, deshalb würde ich persönlich es sogar toll und entspannter finden, das Trofu den ganzen Tag stehen zu lassen.


    Ich dachte aber immer dass sei sehr schlecht und habe nur negative Auswirkungen. Beim "Training" ist Sky trotzdem voll dabei, selbst wenn ich sein Trofu benutze und den Napf vorher vergessen hatte wegzustellen.


    (Ich rufe Mal physioclaudi und Sunti aus dem anderen Thread hierher, ich weiß es wurde da nur kurz erwähnt aber möchte da nicht off topic werden:smile:)

    Das was ich für jeden Welpen wichtig finde: Irgendwo hinsetzen, Hund auf dem Schoß - Menschen, Hunde, Radler, Jogger etc gucken lassen in Ruhe. Nicht da weglassen, wenn der Welpe Probleme hat, runterzufahren mit Blick zum Reiz an die Lutschtube hängen und mal chillaxen zusammen. Der Hund soll sich über keinen freuen, er soll sich nur nicht drüber aufregen.

    Genau das haben wir gerade gemacht und es lief einfach super. Ich wollte heute eh mit ihm irgendwo hin, da ich heute Mal den ganzen Tag zu Hause bin und der Tag sehr gechillt war. Nachdem ich dann deinen Beitrag gelesen hab, bin ich zu einer Bank am Rhein.

    Sky war super! Hat sich irgendwann sogar hingelegt. Menschengruppen, Kinder, Fahrräder, alles nur entspannt beobachtet. Nur ein Mann auf Inlinern wurde leise angegrummelt ^^


    Ich hatte den Eindruck, dass er sich auf dem Rückweg auch schon weniger für entgegenkommende Leute interessiert hat, da fand er schnüffeln am Wegrand spannender=)Selbst 5-6er Gruppen hat er nicht groß beachtet!

    Er hat noch nie so viele Leute gesehen, es war echt viel los. Ansonsten sieht er hier im Kaff nur selten Mal Spaziergänger auf dem Feld, die dann natürlich wahnsinnig spannend sind.

    War echt ein positiver kleiner Ausflug und machen wir bestimmt wieder!


    (Ich hätte niemals erwartet, dass tatsächlich so wahnsinnig viele Leute auf den Welpen reagieren würden, wooow:ugly: Aktiv angesprochen haben uns aber nur 3 kleine, nette Kids. Die anderen 1000 Kommentare hab ich einfach überhört:pfeif:)



    Notiz an mich: Während nasse Pfoten vom nassen Rasen furchtbar und ein Fall für den TS sind, ist im Rhein plantschen vollkommen okay:roll:

    Das Spitzbaby und ich hatten/haben heute einen ganz entspannten Tag:herzen1:





    Ich liebe sein Fell einfach, schwarz, weiß, aber auch grau und in der Sonne braun:D


    Am 2. oder 3. Tag wollte ich ihn vor Überforderung zurückgeben und habe gesagt, ich gebe uns einen Monat, dann ist vorbei.

    Heute ist es genau 1 Monat...und ich würde ihn NIEMALS hergeben!:cuinlove:

    Sky ist eben in seinen Welpenauslauf rein. Beide Türen waren aber zu und Loch hat es auch keins:???: dass er so hoch springen kann wage ich auch zu bezweifeln, aber ich komme aus dem Bad raus und er sitzt drinnen und kommt nicht mehr raus:lol:



    Ich benutze das Teil nicht, Sky benutzt es allerdings sehr gerne als Klo, deshalb steht es ungenutzt und mit geschlossenen Eingängen herum.


    Übrigens hat er ein neues Hobby: in einem unbeobachteten Moment ins Bad schleichen, die Klopapierrolle klauen und eine schöne Klopapierspur durch die ganze Etage ziehen:nicken:

    (Und wenn man ihn erwischt, rennt er weg, die Rolle im Maul, und zieht noch mehr Papier hinter sich her:lol:)

    Wie reagiert man am besten, wenn der Welpe vorbeilaufende Leute anknurrt/bellt? Für Leckerlies interessiert er sich dann überhaupt nicht, und ich will natürlich nicht dass er zu einem Pöbler wird:denker:

    Ich leine ihn immer an, wenn uns Leute entgegenkommen. Ohne Leine ist er zwar manchmal ausgewichen/einen Bogen gelaufen aber es gibt auch die Option "Mensch hinterherlaufen und anspringen".

    Andere Hunde hat er erst 1x angebellt, als dieser (war ein Pumi) auf der anderen Straßenseite ihn angebellt hat.

    Ich bleibe stehen und versuche ihn abzulenken, aber es klappt nicht. Wenn wir an jemanden vorbeilaufen, der zB am Auto werkelt oder so, kann ich natürlich nicht stehenbleiben und er macht das gleiche.

    Hier hat es auch 5-6 Fahrten gebraucht, bis nicht mehr gejammert wurde:roll:

    Und wenn ich rechtzeitig sehe, dass mein Welpe auf den Teppich im Wohnzimmer seinen Haufen setzen will, schau ich auch nicht zu sondern schnapp ihn mir so schnell ich kann und bring ihn in den Garten:ka: einmal hab ich aus Reflex auch geschrien während ich hingerannt bin, er hat's überlebt :ka: