Beiträge von Sky_2000

    Der Kleine war gerade echt...besonders:hust:

    Zuerst hat er mal wieder nicht aufgehört zu beißen und da wirklich alles nichts bringt, hab ich eine etwas deutlichere verbale Ansage gemacht. Er schien 2 Sek beeindruckt.

    Dann bin ich mit ihm raus zum letzten Pipi. Nach 3-4min ist er völlig ausgerast, so hab ich ihn noch nicht erlebt:shocked: Klar ist er mal wild und buddelt auch gerne - aber dass er wie gestochen durch den Garten rennt, nicht mit Knurren aufhört und in der Erde buddelt, als ginge es um sein Leben - das ist neu. Ehrlich gesagt hab ich mich kaum getraut, ihn anzufassen:flucht: Ich bin dann einfach, nachdem er durch nichts abzulenken war, ins Haus, er mir dann doch nach. Ich glaube er hat gemerkt, dass ich etwas sehr verwirrt war... er legte sich mit dem süßesten Hundeblick der Welt vor meine Türschwelle und wollte nicht reinkommen:ops: ich bin dann zu ihm in die Hocke, hab ihn gestreichelt, er sich direkt angekuschelt und dann war alles wieder gut und er ist reingekommen:tropf:

    Der Tag war vielleicht doch etwas viel für ihn heute.


    So sieht übrigens energieeffizientes Schlafen aus:ugly:

    Das kann natürlich sein. Ich füttere 4x am Tag (noch) da er beim Züchter durchgehend Trofu zur Verfügung hatte und ich ihn langsam daran gewöhnen will, dass es hier nicht so ist. Bald will ich dann auf 3x gehen.

    Die Leckerlies und das, was es ab und zu zu kauen gibt hab ich auch nicht mitberechnet:doh: kann also schon sein dass er grob auf seine Menge kommt.


    Seine Mutter wiegt 4 und der Vater 6,5kg. Die Züchter sind sich sicher, dass Sky eher kleiner als sein Vater sein wird, deshalb geh ich bei der Fütterungsempfehlung gerade von 5kg aus (macht dann 85g Futter pro Tag).

    Ich bin jetzt vollständig auf Wolfsblut umgestiegen, kein Futtergemixe mehr. Output ist auch nicht mehr weich wie vorher sondern (meistens) top :smile:

    Hab euren Tipp befolgt und 1x etwas körnigen Frischkäse (das ist doch Hüttenkäse, oder?) untergemischt. Plötzlich war das Futter der absolute Renner|) trotzdem kommt er noch nicht auf seine Tagesration sondern eher so auf 3/4.


    Ich fütter die Sorte Wild Duck, hab aber noch einen kleinen 900g Sack von Wild Game da. Kann ich das einfach auch ab und zu geben/mischen oder zählt das schon wieder so wie ein neues Trofu? Fände es schade, es gar nicht zu benutzen, und Leckerlies hab ich auch schon in Hülle und Fülle. Aber unnötig den frisch umgestellten Darm strapazieren mag ich auch nicht:hust:

    Soll ich das mit der Krallenschere machen oder warten bis der Krallenschleifer da ist?:tropf: Ich weiß gar nicht ob er überhaupt stillhalten wird, bezweifel es aber...


    Sorry für so viele Fragen und danke nochmal für die tollen Antworten:headbash:

    Wow danke! Das hilft mir auf jeden Fall weiter - ich werd mir nochmal alles anschauen, wenn der Schleifer dann da ist. Bissel Respekt hab ich trotzdem davor :tropf: ich bin nicht so feinmotorisch begabt :D

    Wie erkennt ihr denn das Leben bei den schwarzen Krallen?


    Hab versucht seine Krallen Mal zu fotografieren (nachdem ich eure gesehen habe, sehen die noch länger aus), hat nicht so gut geklappt aber vielleicht erkennt man etwas. Ich hab zurzeit nur die Krallenzange von Trixie da, wo man die Kralle in dieses Loch da macht und dann abzwickt.







    Beim TA bin ich wie gesagt erst in 1 1/2 Wochen:muede:

    Danke @Syrus

    Reichen da die verhältnismäßig günstigen ca 25€ Krallenschleifer von zooplus oder sollte es schon hochwertiger sein? (Ich habe diesen Monat sehr viel mehr Geld für Hundekram ausgegeben, als ich vorhatte, und das meiste ist ziemlich unnötig|))

    Und die schwarzen Krallen trau ich mich glaub ich aber auch erstmal nicht zu dremeln, würde das gerne vorher einmal gezeigt bekommen:tropf:

    Ich finde Skys Krallen schon ziemlich lang, auch wenn ich keine Ahnung hab wie eine gute Länge aussieht. Aber wenn er drinnen läuft hört man es zB sehr deutlich, und ich hab Mal irgendwo gelesen dass das für zu lange Krallen spricht. Und es kratzt auch ziemlich, wenn er Mal hochspringt oder so|) auch die Pfotenhaare sehen so aus als müssten sie geschnitten werden. Ich trau mich da nicht ran (er hat manche Krallen die hell sind und manche die schwarz sind) und außerdem scheint er bei Fremden total still zu halten, während er bei mir wild rumzappelt.


    Leider finde ich keinen Groomer hier in der Nähe, der freie Termine hat. Meint ihr es reicht wenn ich das in ca 1 1/2 Wochen beim Impfen beim Tierarzt anspreche? Oder ist es arg schlimm wenn er so lange mit evtl zu langen Krallen herumtapst?


    Edit

    Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin|)

    Bis jetzt findet das Spitzbaby Wasser ganz prima:pfeif: gestern war es sehr heiß und wir haben im Garten einen Mini-Brunnen, mit dem er sehr viel Spaß hatte. Heute regnet es und das macht ihm auch nichts aus - nur trockenrubbeln mit dem Handtuch hasst er, das Handtuch wird immer böse angeknurrt|) bin gespannt ob das mit dem Wasser so bleibt, wenn er erwachsen ist ^^


    Es ist so süß, wie er sich manchmal gaaanz leise und vorsichtig an sein Spielzeug anschleicht und dann draufspringt :D seine Stimme hat er auch schon entdeckt:hust:


    Ich wollte Mal fragen wie es bei euren Spitzen mit dem Jagdtrieb aussieht?