Beiträge von Sky_2000

    Herzlichen Glückwunsch zum Welpen=)

    Wir haben seit gestern unseren Paul

    Ich würde ihm einfach Zeit geben und viel lockerer an die Sache rangehen. Mein Welpe ist seit ca 12 Tagen da und ich war am Anfang auch total verkopft usw. Am Anfang hat er auch selten gemacht und auch nicht unbedingt im Garten. Auch jetzt winselt er manchmal an der Tür und macht aber erst was, wenn wir im Garten waren und wieder drinnen sind ;) Er muss ja erstmal ankommen bei euch, ihr seid immernoch Fremde für ihn, er ist gestresst, alles ist neu usw :smile: ich würde auch gar nicht permanent die Uhrzeit checken sondern ihm einfach Zeit geben und versuchen lockerer an die Sache ranzugehen. Das wird sicher schon, wenn er erstmal angekommen ist.

    Nichts ist schöner, als um 6 Uhr morgens von dem Geruch von frischem Hundekot geweckt zu werden. Wenn man dann noch beim Aufstehen in eine Pfütze tritt - mit Blick zur nicht mehr weißen Wand, an die der Welpe offensichtlich seinen Hintern gerieben hat - kann der perfekte Tag beginnen. Die Kirsche auf der Sahnetorte bekommt man dann, wenn man sich fragt, wie man aus dem Zimmer kommt, um Putzzeug zu holen, da ein schöner Haufen direkt vor die Tür (die nach innen auf geht) gesetzt wurde. Ready for Weekend:ugly:

    Puh, ich wusste ja sehr genau, dass Welpen anstrengend sein können, aber so sehr ich sie lieb habe, sie kann mir nach 3 Tagen auch schon gut die Nerven rauben :ugly:

    U.a. frisst sie weniger, als sie laut Angaben auf dem Futtersack sollte. Ich füttere das Futter, welches sie kennt. Ich kenne es, dass sich Welpen auf das Futter stürzen, sie ist herzlich unbeeindruckt...

    Glaub mir, so ging's mir auch die erste Woche:ugly:

    Ich war hoffnungslos überfordert und mir war die ersten 4 Tage permanent schlecht und ich dachte, ich müsste mich übergeben. Aber es wird besser :) Mit dem Futter ist es bei meinem Welpen auch 1 zu 1 genau so:lol:


    Da fühlt man sich wie der größte Looser, da in der WhatsApp Gruppe die Wurfgeschwister sich scheinbar wie Musterwelpen verhalten. Dann gibt man zu, ehrlicherweise schon ein paar Baustellen zu haben und siehe da: Es geht ja tatsächlich allen so! Es ist ja noch niemand stubenrein, Sitz und Platz gehen auch nicht perfekt und beißen tun sie auch alle!xD

    Ich hätte so gerne ein Futter, was der Welpe wirklich gerne frisst. Ohne lustlos dran zu schnuppern und sich kaum dafür zu interessieren. Wolfsblut geht zwar jetzt etwas besser als Platinum, aber bin immernoch nicht wirklich zufrieden:muede: ich lese hier so oft, dass sich die Hunde auf den Napf stürzen usw. Das macht meiner nur bei der seltenen aber heiß begehrten Leberwursttube.


    Ich will aber nicht schon wieder irgendwas online bestellen, sondern wollte Mal zum Fressnapf gehen und dort evtl noch einen letzten Versuch starten. Kennt jemand gutes Trofu aus dem Fressnapf?

    Welches nimmt man als Ottonormalmensch?

    Und welche Preisklasse bzw

    was sollte das E Piano haben für ganz normalen Gebrauch ohne Schnickschnack

    Mir als Ottonormalmensch waren nur die wichtigsten Sachen wichtig:D also 88 Tasten (ich wette dass jeder, der halbwegs regelmäßig spielt, es irgendwann bereut, wenn er weniger Tasten hat), Anschlagdynamik, eine Pedale (auf keinen Fall diese Pedalfunktion per Taste! sondern eine zum drauftreten), vollgewichtete Tasten. Der Rest war mir egal. Ich hab das Yamaha P-45, damals auf Raten gekauft :) das hat auch ein paar verschiedene Tastenklänge, die typischen halt, und ansonsten nicht viel Schnickschnack. Transponieren kann man auch ganz einfach - und das alles reicht mir vollkommen. Die gleichen Kriterien treffen aber mit Sicherheit auch auf weitaus günstigere Modelle zu.



    Als ich früher Klavierunterricht hatte, hatte ich ein sehr viel "besseres" E-Piano von Korg. Da konnte man sein Gespieltes aufnehmen usw, das hatte auch ein Mini Display und was weiß ich was noch. Find ich aber für den normalen Gebrauch nicht nötig.

    Sagt mal, wie macht ihr es denn mit dem Schlafen? Welpi in einer Box neben dem Bett?

    Mein Welpe hatte von Anfang an seinen Korb neben meinem Bett. Box fand ich nicht nötig, 1. war mir nicht ganz wohl dabei und 2. hört man es, wenn er unruhig wird/herumläuft (hab meinen Teppich weg).

    Im Nachhinein bin ich ganz froh drum, mein Welpe schläft selten auf etwas weichem und liegt viel lieber einfach auf dem Boden.