Beiträge von Sky_2000

    Wolfsschnauze

    Glückwunsch zum Familienzuwachs!:party:

    Ich wäre mit Welpe & Küken extrem vorsichtig. Hab da zwar keine Erfahrungen mit gemacht, aber mein Spitzwelpe nimmt gerne alles in den Mund, was er so finden kann, und wenn es sich noch bewegt und Geräusche macht, ist es ja dreimal so aufregend!

    Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das, zumindest jetzt in der Welpenzeit, mit den Hühnern funktionieren kann. Auch wenn Wolfsspitze & Schnauzer jetzt nicht mega die Jagdhunde sein sollen... Gibt es keine Möglichkeit, einen Bereich des Gartens irgendwie abzutrennen, wo die Hühner nicht hinkommen? Dann hättest du das Problem mit dem Hühnerkot zumindest in dem Bereich auch nicht mehr.


    Wenn du allerdings keinen eigenen Garten hast und er der Vermieterin gehört, ist es natürlich schwierig. Entweder ist sie total verständnisvoll und mit einer gewissen Eingrenzung der Hühner einverstanden, oder sieht es überhaupt nicht ein, sich wegen deinem Hund Umstände zu machen.


    Ansonsten würde ich irgendwo anders hin ausweichen. Gerade auf dem Land gibt es doch sicher eine Wiese o.ä. in der Nähe? Mir wäre das Risiko einfach viel zu hoch, dass der Welpe beim "Spielen" ein Küken verletzt/sogar tötet. (Was wahrscheinlich dann auch zu sehr großem Stress mit der Vermieterin führen könnte.) + Ist es ja auch allgemein sicher Stress für die Hühner, die wissen ja nicht, dass der Welpe im besten Fall nur schaut:hust:


    Vielleicht kann dir jemand anderes da bessere Tipps geben, aber ich verstehe auch dass ein Welpe sich nicht sonderlich für Spielzeug interessiert, wenn da ein paar "lebendige Spielzeuge" herumflattern...

    Wir haben in der Etage, wo der Welpe sich hauptsächlich aufhält, so gut wie alle Teppiche weggeräumt. Mein jüngster Bruder hat sich jedoch geweigert, da "es total unnötig ist für die 2min am Tag, in denen Sky in meinem Zimmer ist". Hab ihm halt gesagt, er soll dann schauen dass seine Zimmertür zu ist, wenn er nach draußen geht.


    Ratet Mal, was Sky gemacht hat, als mein Bruder weg war und die Tür natürlich nicht zugemacht hat? |)

    (Ich lauf Sky nicht jedes Mal hinterher, wenn er aus meinem Zimmer geht)

    Als mein Bruder wieder heim kam, ist der Teppich durchtränkt von Reinigungsmitteln auf den Balkon geflogen, man hat es sich anders überlegt:lol:

    So weicher Kot ist ja auch echt toll auf einem Wuschelteppich. Lässt sich super entfernen:ugly:

    Kennt jemand eine günstige Kamera, bei der ich das Bild live auf mein Handy übertragen kann?

    Qualität kann ruhig grottig sein:D


    Momentan "beobachte" ich den Welpen mangels Zweithandy/Kamera einfach per Zoom mit der Laptop Webcam:pfeif: letztens waren wir mit der Familie + Familienbesuch sehr lang abends im Garten, und da Sky sehr müde war, dort aber nicht einschlafen konnte, hab ich ihn hochgebracht, schlafen gelegt und quasi alleine gelassen. Wusste aber sofort, wenn er aufwacht/unruhig wurde. Auf Dauer tut das meinem alten Laptop aber glaub ich nicht so gut :headbash:

    Huhu:winken:

    Mein Vater & jüngster Bruder sind auch totale Vogelliebhaber und füttern ständig zB Mehlwürmer und sowas.

    Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber:

    Bei uns nistet fast jedes Jahr ein Rotschwanz Paar im Garten. Seit der Welpe da ist, gibt es non-stop Warnrufe von den Eltern, wenn wir im Garten sind :|

    Meinem Vater bedeuten die Vögel wirklich sehr viel, er steht dauernd am Fenster, wirft jeden Tag Milchbrötchen raus, baut lauter Vogelhäuschen usw:herzen1:


    Jetzt meinte er total enttäuscht, dass das wohl das letzte Jahr gewesen sei, in dem bei uns im Garten Vögel nisten, wegen dem Hund...

    Hat da jemand mit Hund im Garten und nistenden Vögeln zufällig schon Erfahrungen gemacht?

    Sky war heute das 1. Mal beim TA - total ungeplant. Er hatte an einer extrem doofen Stelle an der Schnauze ne Zecke (schon wieder:no:) und wir haben es zu zweit nicht geschafft, ihn ruhigzuhalten... Ich könnte nachts niemals ruhig schlafen in dem Wissen, dass da ein ekelhafter Blutsauger an meinem Welpen klebt:kotz:

    Die TÄ meinte am Telefon, dass das bei denen mit dem Festhalten evtl auch nicht klappt, wenn er nichtmal bei uns ruhig war - sobald die TA Helferin Sky genommen hat, hat er sich keinen Millimeter bewegt und das Viech war in einer Sekunde draußen:lol: er hätte sich und uns echt ne Menge Stress ersparen können...:roll:


    Sky hat immer noch total Angst beim Autofahren. Ich wollte ihn nicht für 2x knapp 15min Fahrt wieder in die Box packen, deshalb ist er auf dem Schoß von meinem Bruder mitgefahren... Ich hoffe dass erwartet er jetzt nicht immer:tropf: werde auf jeden Fall ne größere Box kaufen und ihn diesmal viel langsamer in kleineren Schritten dran gewöhnen...

    Blöckchen

    Die Autofahrt hat bei uns gut 3 Stunden gedauert, ich war voll ausgestattet mit Zewa, Welpenunterlagen, Müllbeuteln, Ersatzdecke usw. Tja, der Kleine hat kein einziges Mal gemacht, auch nicht als wir einmal angehalten haben - er war viel zu aufgeregt :sweet: Geweint hat er die ersten 2-3min, dann zwischendurch mal ein paar Sekunden. Du siehst, es ist von Welpe zu Welpe total unterschiedlich!

    Wenn ein Züchter deswegen eine Absage erteilt, fände ich das ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig:ka: Ist man halt mal ne Weile mit dem Zug unterwegs, ja und? Die Zugfahrt geht schließlich auch vorüber.


    Ich bin sicher du bekommst das hin, egal ob jetzt im Zug oder im Auto oder zu Fuß (:ugly::D)!

    Für mich die einfachste Form, einem Welpen das SITZ (spielerisch) näher zu bringen (Beibringen wäre noch zuviel gesagt!) - Leckerchen in die Hand, damit ganz nah an die Hundenase und leicht drüber hoch ziehen. Nicht den Hund dabei berühren, nur so, daß der Hund sich leicht strecken müßte. Keine zu schnelle Bewegungen machen.

    Genau so mach ich es, er läuft dann rückwärts und springt hoch/geht mit den Vorderpfoten an meine Hand, ohne sich hinzusetzen:denker:


    Mit dem Abstand meinte ich den Abstand von meiner Hand zu ihm - war am Anfang nicht ganz nah an seiner Nase sondern etwas weiter drüber, deshalb hab ich wie du auch beschreibst den Abstand verringert aber es bringt nichts.

    Mit dem warten meinte ich, dass es nichts bringt, sein hochspringen zu ignorieren, mit der Hand kurz weg zu gehen und zu warten und es dann nochmal zu versuchen (hab das als Tipp irgendwo gelesen, wenn der Hund springt).

    Er springt entweder weiter rum oder geht eben weg.

    Vielleicht war er auch einfach müde, er schläft jetzt:???:

    Ich möchte meinem Welpen langsam "Sitz" beibringen, aber er springt jedesmal hoch:tropf: die ganzen Tipps wie warten, Abstand verringern usw bringen nichts, entweder stellt er sich weiterhin auf die Hinterbeine oder sucht sich scheinbar etwas frustriert eine andere Beschäftigung. Hat jemand einen Tipp?:???:

    (Ich weiß, dass Sitz vielleicht nicht soo wichtig ist am Anfang. Aber ich ihm möchte die Tage beibringen, auf seinen Platz zu gehen/bleiben und dafür ist Sitz/Platz halt praktisch:ka:)