Beiträge von Sky_2000

    Gibt es einen einigermaßen guten Zeckenschutz für Welpen ab 10 Wochen? Ich suche regelmäßig ab und benutz zur Sicherheit Kokosöl, schadet ja nicht (wieviel benutzt man da eigentlich zum Einreiben? Das 1. Mal hab ich's zu gut gemeint und das Fell sah ziemlich fettig aus:headbash:) .

    Aber trotzdem ist es mir bei Skys Wuschelfell einfach lieber, doppelt abgesichert zu sein, ich bemerke die Zecken mMn immer viel zu spät.


    Am besten wäre natürlich etwas was Zecken abhält und im Falle eines Bisses tötet. Kennt da jemand was? Oder sind die typischen Chemiebomben in dem Alter nicht zu empfehlen?

    (Ansonsten hab ich kein Problem damit, wenn Hund keine allergischen Reaktionen oder so hat und es die Zecken einigermaßen fernhält).

    jedenfalls habe ich bis jetzt wirklich immer nur gehört & gelesen, dass es nicht von guter Futterqualität spricht, wenn der Hauptbestandteil vom Futter eben aus Getreide/Pflanzlichem besteht (wie hier also die Kartoffelflocken) :ka:

    Gefühlt wird darüber hier im Forum eigentlich immer und immer wieder aufgeklärt, aber anscheinend geht es trotzdem immer wieder unter.
    (Also ich glaube dir natürlich, dass du das nicht gelesen hast bisher, finde es nur ärgerlich.)

    Ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt O.o ich hab mich mehrere Stunden NUR mit dem Thema "das richtige Trofu" beschäftigt, Webinare angeschaut usw, und da wurde das halt echt überall gesagt... Muss besser aufpassen, was ich glaube und weitergebe:denker: und mehr df lesen:D

    Hummel

    Zugegeben ich lieg/lag möglicherweise falsch, jedenfalls habe ich bis jetzt wirklich immer nur gehört & gelesen, dass es nicht von guter Futterqualität spricht, wenn der Hauptbestandteil vom Futter eben aus Getreide/Pflanzlichem besteht (wie hier also die Kartoffelflocken) :ka:

    Ich bin's nochmal wegen den Zecken:hust:

    Ich kann beim besten Willen die Einstichstellen nicht untersuchen O.o Ich finde sie nicht mehr, so dumm es klingt - ich weiß natürlich ca wo sie waren, aber selbst wenn ich Sky an der Schnauze fixier usw kann ich ihn nur ein paar Sekunden stillhalten, und ich sehe nur minimal wenig von der Haut, bis ich das Fell beiseite hab :verzweifelt:


    Ich war eben jobbedingt 5 Stunden weg und mein Bruder meint, er wäre die ganze Zeit total ruhig gewesen und hätte fast komplett geschlafen... Das hat mich voll gefreut, weil er sonst nur schlafen konnte, wenn ich da war - aber gleichzeitig mach ich mir Sorgen, dass vielleicht doch irgendwas sein könnte wegen den Zecken von gestern:( :

    Ich würde es, ehrlich gesagt, nicht füttern. Mir wäre der Fleischanteil einfach viel zu gering bzw quasi nicht vorhanden (Lachsmehl kann alles sein, Gräten, sonstige Abfälle etc).

    Kann natürlich jeder machen wie er will, ich würd erst noch weitere hochwertigere Futtersorten ausprobieren :ka: oder es allerhöchstens in Kombi mit gutem Nassfutter verfüttern.

    Und wenn du sagst, dass dein Hund die anderen Futtersorten nicht so gut verträgt, würde ich herausfinden ob evtl Unverträglichkeiten vorliegen.

    Ich finde, du hast richtig reagiert:smile:

    Obwohl mein Welpe erst so kurz da ist, durfte ich mir das mit dem hochnehmen auch schon anhören. Bevor er im schlimmsten Fall gebissen oder angegriffen wird, ist es mir sowas von egal, was die Leute sagen:ka:

    Beides große Hunde. Der eine hat gebellt und der andere geknurrt und sogar geschnappt (niemanden erwischt, weil da ja das Tor zwischen uns war).

    .

    .

    ,,Dann geht man eben mit SO EINEM Hund nicht in die Hundezone!“

    Den Satz sollte sie nochmal sagen, wenn sie vorm Spiegel steht.

    Eine Freundin:

    "WIEEEE Welpen sind nicht stubenrein wenn die beim neuen Besitzer einziehen? Ich dachte das bekommen die schon beim Züchter beigebracht?!"

    Ich dachte auch immer, Babys bekommen schon im Bauch gesagt, dass sie sich auf die Kloschüssel zu setzen haben und sich gefälligst selbst abputzen sollen:klugscheisser:


    Diskussion mit meiner Mutter vor dem Einzug, 5 Leute wollen Hund, sie nicht:

    Sie: Hunde stinken. Wenn sie nur nicht stinken würden, dann ok.

    Bruder 1: Bruder 2 stinkt doch auch!!!

    Sie: Hmm. Stimmt. Na gut von mir aus.


    Ein random Spaziergänger über Sky:

    "Ist das ein Minispitz? Na warte, in ein paar Wochen beißt er uns in die Wade wenn wir vorbeilaufen da ist er dann net mehr so lieb."

    Sagte sie nachdem sie UNGEFRAGT den Hund auf den Arm nimmt -.-


    Meine Mutter am 1. Tag:

    "Riech Mal an ihm, ob er nach Hund stinkt."


    Übrigens ist es jetzt meine Mutter, die mir dauernd Screenshots von irgendwelchen Infoseiten schickt und alle ermahnt, dem Welplein bloß genug Schlaf zu lassen ^^

    Dankeschön. Ich hab Mal geschaut, Scalibor soll wohl gut sein aber gibt's wohl nicht für ganz kleine Hunde. Ich werde mich da Mal besser reinlesen, was für Welpen geht - es ist halt echt wahnsinnig schwer mit seinem Fell, Zecken zu finden. Hoffentlich finde ich die Einstichstellen überhaupt wieder O.o Vorher noch ne 3. entdeckt, ich befürchte sogar, die hatte er noch vom Garten beim Züchter:igitt: hier gibt es nämlich eigentlich so gut wie gar keine, höchstens im Wald. Aber im Garten eigentlich nicht. Naja...werde auf jeden Fall ab jetzt regelmäßig untersuchen, war total naiv a la "im Garten und auf dem kurzen Feldweg gibt's keine..."