Was für ein wunderschöner Hund
Als blutiger Anfänger kann ich nicht viel sagen, aber fand es sah einfach toll & super entspannt aus! Ihr scheint echt ein super Team zu sein
Danke für die Mühe!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas für ein wunderschöner Hund
Als blutiger Anfänger kann ich nicht viel sagen, aber fand es sah einfach toll & super entspannt aus! Ihr scheint echt ein super Team zu sein
Danke für die Mühe!
Hab eben die Welpen-rundumsorglos-Reisetasche für morgen gepackt und Mal den 5kg Futtersack aufgemacht - fast sah ich so aus:
Hätte nicht gedacht, dass ich so empfindlich bin. Ich esse generell sehr wenig Fleisch und bin da tatsächlich etwas speziell, aber der Geruch vom Futter hat bei mir echt Würgereiz ausgelöst. Dabei sagen so viele, dass dieses Futter nicht sehr riecht - naja ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran und dass Sky nicht auch so reagiert, wenn er das Futter bekomt.
Ein Kleinspitz Rüde :)
Eigentlich war mein Traum immer ein Aussie in Red Merle Aber meine Mutter weigert sich, einen Hund zu akzeptieren, der auch nur in die Richtung "mittelgroß" geht und ich hab dann auch irgendwie eingesehen, dass ich einen Aussie zurzeit nicht vernünftig auslasten könnte.
Aber bin jetzt trotzdem total verliebt in den kleinen Sky, es sind noch nichtmal mehr 24h...
Übermorgen geht mein jahrelanger Traum in Erfüllung und ich kann's immernoch nicht glauben
Hier gab es Mal vor einigen Jahren in der Nähe einen Bobtail - eine super nette Hündin, gegenüber Fremden alles andere als reserviert sondern extrem freundlich und lebhaft (war glaub ich aber auch noch ziemlich jung). Ansonsten finde ich Bobtails auch echt selten, treffe zumindest so gut wie nie einen, aber die, die ich bisher kennengelernt habe waren super lieb
Ein normaler Hefeteig, wird am Ende noch mit Zuckerwasser bestrichen.
Rezept bitte
Oh sorry ich hoffe es okay das einfach aus Instagram zu kopieren:
220g Milch
20g Hefe
80g Zucker
80g Mazola Öl (oder weiche Butter)
1 Ei
550g Mehl Typ 550
1/2 Tl Salz
Nach der Gehzeit (2h wars glaub ich, laut Rezept aber nur 1) in 4 gleich große Stücke aufteilen und zu runden Scheiben ausrollen (bei mir wurdens 5). Diese dünn mit Nutella bestreichen, überander legen, in die Mitte vom Kreis ein Glas oder so stellen als "Blumenmitte". Von da aus 16 Zöpfe einschneiden und dann jeweils 2 immer miteinander verzwirbeln.
Nach 15min ruhen lassen in den Backofen, 200 Grad, Ober-Unterhitze, für 15-20min.
Und wenn man die Blume dann mit Zuckerwasser bestreicht bekommt sie diesen glänzenden Look
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt kann dir auch gerne eine PN mit dem Namen von dem Insta Account schicken, die hat die komplette Prozedur mit jedem einzelnen Schritt in den Highlights gespeichert
Ein normaler Hefeteig, wird am Ende noch mit Zuckerwasser bestrichen.
Ich backe wirklich sehr sehr selten, aber alle Jubeljahre motiviert mich ein toller Insta Post von irgendeiner Food Bloggerin, und ich überwinde mich ausnahmsweise Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer eeewig lange für jeden einzelnen Schritt brauche Aber schließlich kam es zu dieser echt einfachen Nutella-Blume:
Hat warm auch echt gut geschmeckt (meiner Meinung nach) aber abgekühlt nicht mehr sooo umwerfend
Zitat200g Roggenmehl (1150)
100g Dinkelmehl (630)
50g Mehl (1050)
das finde ich lustig zu lesen. es gibt also roggenmehl, dinkelmehl und nur mehl
Meine Mutter hat mir das Rezept so geschickt
520ml Wasser
15g Hefe
1 Tl Zucker
2 Tl Salz
350 g Mehl (550)
50g Sauerteig Pulver
200g Roggenmehl (1150)
100g Dinkelmehl (630)
50g Mehl (1050)
Im Kühlschrank zB über Nacht gehen lassen, dann bei 240 Grad Ober-Unterhitze in den kalten Ofen (also nicht vorgeheizt) stellen. Wir haben so ein Brotbacksteinbehälterdingens da kommt der Teig rein, Deckel zu, in den Ofen für 50min und dann den Deckel weg und weitere 10min.
Raus, abkühlen, genießen