Ich bin gerade etwas "geschockt". Mir wurde auf Insta ein kostenlose Futter Webinar vorgeschlagen, ca 40min lang, und ich dachte mir "warum nicht"...
Jetzt weiß ich also, dass bei einer Angabe von z.B. 60% "frischem" xyz Fleisch 70% abgezogen werden müssen, da Fleisch aus 70% Flüssigkeit besteht und diese bei der Herstellung ja mehr oder weniger verloren gehen. D.h. 60% frisches xyz Fleisch = Fleischanteil von 18%.
Anders ist es, wenn da nicht "frisches" sondern "getrocknetes" Fleisch steht, dann ist das angeblich der tatsächliche Fleischanteil.
Wow. Außerdem wurde gesagt, dass eine Angabe von beispielsweise 40% Hühnerprotein nicht Nebenerzeugnisse wie Federn usw ausschließt.
Das hat mich echt neugierig gemacht und ich habe mal bei einigen Marken für die ich mich interessiere geschaut, also Platinum, Wolfsblut, SelectGold, Belcando usw.
Laut der Theorie dieses Webinars würde da eigentlich jedes Futter durchfallen! Da so gut wie überall der frische Fleischanteil angegeben ist, und wenn nicht, eben ein hoher Proteinanteil.
Übersehe ich irgendwas? Der Halter dieses Webinars hat am Ende Werbung für eine mir vorher unbekannte Marke gemacht...hab das Mal hier in der Suche eingegeben und überwiegend negative Kommentare zu diesem Futter gelesen.
War dieses Webinar also eine miese Werbestrategie um auf jeden Fall das empfohlene Futter zu kaufen, oder ist in den ganzen mit 70-80% gepriesenen Frischfleischanteil Trofu tatsächlich nur so wenig Fleisch drinnen?