Sarah42 ich würde Sky gerne das Chicken Puppy am Anfang geben (er ist ein Kleinspitz Welpe) und danach, je nachdem wies ihm gefällt, auf das Adult umsteigen. Ich hab jetzt oft gehört dass die Qualität sehr gut ist, aber wieder andere meinen, es gibt für den Preis besseres Futter? Was denkst du?
Beiträge von Sky_2000
-
-
Huhu, hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Trofu von Platinum?
-
Ich komm einfach nicht dahinter - bei manchen Usern steht unter dem Namen "Fortgeschrittene" oder "Erleuchtende", "Sachkundige" oder wie zB bei mir "Anfängerin" (was ja im Prinzip stimmt) aber bei voll vielen steht dann wieder nur "Mitglied" obwohl die zB voll viele Beiträge haben. Woran liegt das? Oder wonach richtet sich das?
-
Ich bin entweder ein Australischer Terrier oder ein Amerikanischer Akita (knapp 24% ). Mit einem Dansk-Svens Gardshund als Bruder, interessant
-
Kommt es blöd, der Züchterin zu schreiben, sie möge mir doch bitte am besten stündlich Bilder und Videos vom kleinen Fratz schicken, nur so als Beweis seines Wohlergehens?
-
Dann würde ich genau das machen, was Querida geschrieben hat. Reicht ja auch, wenn man 5min wegfährt. Wenn ihr ihn später Mal ohne Leine laufen lassen wollt, würde ich damit aber nicht unbedingt länger warten, sondern sein Alter ausnutzen und ihn auch Mal (auf einem Feld/Waldweg zB) von der Leine lassen :)
-
Lässt du ihn mit oder ohne Leine laufen? Und wie oft am Tag gehst du denn mit ihm raus?
Ich würde mit ihm in eine reizarme Umgebung gehen, wo es kaum Ablenkung gibt und ohne Leine laufen lassen. In dem Alter sollte er dir wegen dem Folgetrieb einfach "automatisch" folgen. Als ich ein Kind war hatten wir auch einen Bolonka Welpen (ist aber ca 10 Jahre her...) und der hat das auch ständig gemacht - das lag aber daran, dass wir grundlegend alles falsch gemacht haben. Von Anfang an angeleint, gar nicht an die Leine gewöhnt sondern direkt gedacht dass 20min an der Leine ja kein Problem sein sollten für so einen Welpen...unser Fehler war eben auch, direkt zu lange mit ihm rauszugehen. Wie viele Minuten heißt denn für dich "nicht lange"?
-
Danke - ich hab der Hundeschule Mal ne Mail geschrieben und paar Fragen gestellt. Sollte die Antwort mich nicht total vom Hocker hauen, werde ich nicht hingehen und lieber kontrollierten Hundekontakt privat organisieren.
-
Welpenkontakt ist für die meisten Zwerge durchaus von Vorteil, mit Gleichaltrigen zu spielen und kommunizieren hat auch viele positive Effekte, aber wichtiger noch sind in meinen Augen erwachsene, souveräne Hunde.
Habe schon 2 superliebe Omis für Sky "auserwählt" ein Cairn & ein WHW Terrier, die ich beide schon paar Jahre kenne. Ich hoffe die beiden werden ebenso begeistert von der Idee sein wie ich
Man lernt hier im Forum echt so viel! War vorhin ca 1 Stunde laufen und ertappe mich dabei, wie ich jetzt jeden HH analysiere, der mir entgegenkommt manche machen ja echt alles genau so, wie man es tun sollte und andere genau das Gegenteil (vom wohlerzogenen Aussie bis zum kläffenden, ziehenden Jackie mit einem vllt 14jährigen, in sein Handy vertieften Jungen ist auf dem Feld echt alles dabei)
-
Dann waren es wahrscheinlich die normalen Boxen - wirkten mit 8/9 aber sehr gruselig
Aber danke, dann werde ich es wohl auch erstmal ohne versuchen.
@Rübennase wirst du den Welpen direkt an die Retrieverleine gewöhnen?