Beiträge von cisco2

    :ops: Ich habe die ganze Weile gedacht das es ein übergroßer Sheltie ist den wir manchmal sehen. Dabei ist es eine kleine Colliehündin.

    Also, zu meiner Verteidigung: So klein kannte ich noch keinen Collie und das Gesicht ist total zierlich wie beim Sheltie. :ops: :ops: :ops:

    Also ich habe schon kleine zierliche Collies gesehen, aber Shelties sind doch echt deutlich kleiner :emoticons_look:

    War sie denn ausgewachsen? Ich glaube das hat zumindest bei unserer Verwechslung zur Verwechslung geführt :winking_face_with_tongue:

    wir waren mit den Collies mal mit anderen Collies und Shelties spazieren..... mein kleiner Sohn dachte echt, die Shelties wären Collie-Welpen, weil im Vergleich die Collies doch wirklich sehr groß sind... nicht nur in der Höhe, sondern auch viel länger etc.. Die Shelties sahen für ihn von der Größe her aus wie 12 Wochen alte Colliewelpen (die er ja kennt). Ich glaube die leute, die VDH-Collies mit Shelties verwechseln, haben entweder noch nie nen Papiere-Collie oder noch nie nen Sheltie gesehen.

    ja, so ähnlich habe ich das auch gesagt.

    ich fand das nur so komisch, dass ein potentiell für hunde aufgeschlossener Besucher i einer hundeausstellung automatisch davon ausgeht, dass der hund gefährlich ist....

    Kinder unter sich :ugly:


    so ein Bild habe ich auch, am Rande einer CACIB gemacht... Kind und Hund ineinander verschlungen und auf den Auftritt gewartet...

    kommt ein Typ und fragt, ob ich keine Angst hätte, dass der Hund das Kind beisst und bei ihm um die Ecke wäre mal ein Hund gewesen, genau so einer (blue-merle Colliehündin), der hätte Leute angefallen.

    Was soll man da so schnell sagen? War schon verblüfft, damit auf einer Hundeausstellung (!) konfrontiert zu werden.

    Interessant sind auch jetzt die ersten verzweifelten Posts von Kollegen in diversen Tierärztegruppen, die mit den ganzen Formularen überfordert sind und gar nicht raffen, was sie da eigentlich bescheinigen sollen und den Sinn auch nicht wirklich verstehen ...

    interessant...

    ich habe.... grübel.... drei Tierärzte in Verwandten -bzw. Freundeskreis, bis jetzt kam noch nichts, werde mal nachfragen....

    einer ist Gynäkologe für Kühe, den wird es wohl auch weniger betreffen....

    Das es keine Studie ist die sich Studie nennen darf, weil man nur 2 Tiere untersucht hat.

    ist halt eine qualitative Studie..... vertieft statt breit.

    bei menschen gibt es das schon.... weiß aber nicht, ob das bei Studienobjekten, die nicht im Dialog sind, auch zulässig ist.... aber Studien werden eigentlich von Wissenschaftlern gemacht, die müssten es wissen (DFG-Richtlinien und so...).

    Ja tatsächlich, aber sie ist nicht wirklich in Not und ich hab noch 2 in dem Alter und ich verkrafte keine Abschiede hintereinander…….

    so etwas kann ich gut verstehen.

    Die Familie an sich wird eigentlich gut alt, ich kenne die Stammbäume rauf und runter,

    ihre Oma, unsere Hündin, war fast 15 und bis zuletzt fit, auch sonst sind alle Geschwister fit und wir haben ihre Mama hier, sie ist 12 und auch alles o.B.

    Aber darauf verlassen kann man sich nie, das stimmt. :)


    der weiße Fang kam wie bei ihrer Mama mit circa 2,5 Jahren,

    das haben sie beide von der Pahlex/Tartanside-Verwandtschaft.

    Das sind auch tolle Hunde....


    das ist ihr Onkel


    http://www.pahlex.dk/Pahlex-Dollar-N-Dime


    und Tante


    http://www.pahlex.dk/Pahlex-Million-Dollar-Baby-394359