Eigentlich sollte man diesen Thread schließen, hier tummeln sich eh fast nur Missionare, die völlig unbeschadet hier off topic nerven können.
Um Bittersweet Symphony zu zitieren: "deshalb möchte ich gerne eure Meinungen zu dem Thema interessieren."
Deshalb sehe ich nicht, wo das off topic wäre. Wenn man zu einem Thema nicht auch kritische Meinungen hören will, dann sollte man sich eine entsprechende Gruppe suchen. Hier ist ein allgemeines Hundeforum und da muss man dann auch damit rechnen, dass es widersprüchliche Meinungen gibt. Wer in einem Forum, also eine Ort, bei dem es um den Austausch von Ideen und Meinungen geht, keine Diskussion über ein Thema haben möchte, der sollte dann entsprechende Threads meiden oder nicht auf Diskussionen eingehen. Ansonsten ist das eine sachliche Diskussion über das Thema und wenn man von Argumenten in einer Diskussion genervt ist... tja... dann weiß ich leider auch nicht weiter.
DAS war jetzt off topic.
Alles anzeigen
Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte auch vollständig:
``mich würden eure Erfahrungen bei der Gabe von Globuli oder Bachblüten bei Stress interessieren. Was genau habt ihr gegeben, wann oder wie hat sich eine Wirkung gezeigt?
Mir haben Globuli damals bei der Scheinträchtigkeit meiner alten Hündin geholfen, deshalb möchte ich gerne eure Meinungen zu dem Thema interessieren.´´
Was bedeutet, dass mich die Meinung derer interessiert, die Erfahrung genau damit gemacht haben. Auch, wenn ich mich wiederhole: Mich interessieren Studien und erwiesene Wirksamkeit nicht. Wirklich nicht.
Das ist meine Meinung, und die bitte ich zu respektieren und möchte (nochmal!) nicht von etwas anderem überzeugt und belehrt werden weil meine Meinung vielleicht (in anderen Augen) die falsche ist.
Ich kann es nicht glauben, dass ich hier wieder und wieder damit anfangen muss weil andere User es offenbar nicht verstehen wollen.
DerFrechdax
Das habe ich definitiv im Kopf und überlege auch, nach unserem Urlaub mit einer Ausschlussdiät anzufangen. Aktuell bekommt sie allregenarmes Futter (Darmdiät nennt sich sowas). Und wie gesagt, die meisten Symptome sind gänzlich verschwunden. Es ist das Lecken und der eine Tropfen Blut im Stuhl geblieben. Und für die, die jetzt wieder nur einen Beitrag lesen: JA, damit war ich bei mehreren Ärzten.
Lysaya
Vielen Dank fürs Teilen deines Berichts und dass du so offen damit umgehst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Den Verbundenen der Alternativen Medizin wird ja gern unterstellt, dass sie die Schulmedizin ablehnen, was bei mir überhaupt nicht der Fall ist. Krebs heilt man nicht mit einer Tasse Kräutertee.