DerFrechdax Danke, dass du fragst! Sie leckt sich nach wie vor die Pfoten. Es ging mir vor allem darum, herauszufinden, ob es vielleicht am Stress liegt. Versuche es mal mit Bachblütenglobuli. Ich bin aber nach wie vor auf der Suche nach einem fähigen Tierarzt oder Spezialisten. Am besten einen, der auch naturheilkundlich arbeitet (oder es zumindest nicht kategorisch ablehnt). Solange sie sich nur die Pfoten leckt (Haut, Ohren, Fell sind supertoll mittlerweile), möchte ich sie nicht direkt mit zig neuen Arztbesuchen belasten.
Beiträge von Bittersweet Symphony
-
-
Linderung verschaffen Harmetum Zäpfchen und - Salbe.
Gute Besserung!
Hast du die bei vollen Analdrüsen mit Juckreiz gegeben? Hast du auch Erfahrung mit leichten Blutungen?
-
Sie arbeitete mit einer Art Bioresonanztherapie und ich bekam "Schwingungen im Fläschchen".
Ein Marktcheck Video zu Bioresonanzmessungen.
[Externes Medium: https://youtu.be/Wfg-qV_hvis]Wenn du deine Energie dafür nutzen würdest, hilfreiche Kommentare mit Mehrwert für den Fragesteller (mich) zu posten, würdest du uns allen tatsächlich helfen und müsstest dich weniger über so Spinner wie uns aufregen. Wie wärs?
-
@SanchoPanza Ich bin einfach ein echter Rebell.
@Frankyfan Vielen Dank, genau das wollte ich heute auch nochmal schreiben. Auf meine Frage waren nur eine Handvoll hilfreiche Antworten dabei, die auf meine Frage abgezielt haben.
Manus Hundewelt Supergern, vielen Dank! Vielleicht sollte ich mir so etwas auch mal zulegen. Dann muss ich nicht so viele Fragen hier im Forum stellen, über die sich dann wieder so viele aufregen.
-
flying-paws Ich danke dir dennoch! Ich schaue mal, ob ich so jemanden finde.
Ich verstehe auch die Diskussion bezüglich der (bewiesenen) Wirkung nicht. Wenn ich oder mein Tier durch ein Placebo Heilung erfährt- wen interessiert es da, ob jetzt Wirkstoff irgendwo drin war oder nicht?
Diese Diskussionen könnten wir jetzt hier noch viel weiter führen: Wie viele glauben an Gott, obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass er existiert? Aber wie immer ist das natürlich etwas ganz anderes.
Über den Tellerrand hinausschauen, akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt und Dinge, die so viel größer sind als wir selbst und die wir niemals erfassen können mit unserem (beschränkten) Verstand.
-
Traventure Dog Auch wenn ich mich leider wiederholen muss: Ich möchte ausschließlich eigene Erfahrungen zu dem Thema hören und nicht von Studien oder wissenschaftlichen Belegen überzeugt werden. Ich schätze jeden konstruktive Beitrag hier, habe aber wirklich keinerlei Interesse daran, missioniert zu werden. Ich mache es nicht, also möchte ich auch nicht, dass andere es bei mir machen.
Ich gehe übrigens davon aus, dass alle die, die jetzt gegen Naturheilkunde wettern genau die sind, die sich über Veganer aufregen, die alle davon überzeugen wollen, dass es falsch sei, Fleisch zu essen.
Erkennt ihr Parallelen?
-
Selkie Sehr schön geschrieben! Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Aus Bochum/Ruhrgebiet.
@Herdifreund
Dann werde ich mich ab sofort weigern, hinzunehmen, dass Menschen mit ihrem selbstverschuldeten Übergewicht und insbesondere Raucher die Krankenkassen belasten. Das ist nichts anderes, oder?
-
flying-paws Ja genau, einen Trainer.
@Cindychill Sehr gerne. Ich danke dir!
Ich bin es seit Jahrzehnten gewohnt, wegen meines Andersseins Sprüche zu bekommen. Es gibt nur wenige, die mich persönlich nach den Gründen für meine Verhaltensweisen fragen. Interessant ist, dass ich -seit 10 Jahren stiller Vegetarier und niemals missionierend- bereits eine ganze Hand voll Fleischesser dazu inspiriert habe, sich vegetarisch zu ernähren. Mir haben sie alle gesagt, dass sie es nicht leiden können, missioniert zu werden (ich übrigens auch nicht!) und sie es bewundernswert fanden, dass ich anders mit dem Thema umgehe und eher Denkanstöße gebe als überzeugen zu wollen.
Daher dürfen sich alle Gegner von Alternativen Heilmethoden gerne ihre wertvolle Zeit sparen wenn sie hier unsachlich antworten.
-
Mal halblang bitte. Ja, Homöopathie passt nicht recht in unser westliches Wissenschafts- und Weltordnungsbild. Ich selbst bin auch kein Anhänger davon, zu sehr in unserer logisch-naturwissenschaftlichen Tradition verhaftet.
Aber ich finde es absolut vermessen zu unterstellen, dass diese der Wahrheit und Weisheit letzter Schluss ist (zumal die Weltformel ja auch noch nicht gefunden ist und sich im Bereich der Naturwissenschaften auch etliches Unerklärliches abspielt Ebenso im Bereich der Psychologie).
Also könnte man Menschen, die sich ernsthaft mit einer anderen Herangehensweise erfassen, doch einfach diesen Weg mit Respekt gehen lassen. So lange mich keiner missioniert, hat er ein Recht darauf, von mir in Ruhe gelassen zu werden. Und in dem Moment, in dem ich glaube, die Wahrheit gepachtet zu haben, lerne ich nur einfach nichts mehr dazu.
Es wäre schön, wenn wieder Beiträge zu den Erfahrungen kommen würden, die damit gemacht wurdenVielen Dank. Seit ich hier angemeldet bin, begleitet mich dieser Umstand. Ich frage explizit zu einem bestimmten Thema, und dann werde ich missioniert. Ich gehe ja auch nicht in Grillforen und schreibe dort: ``Fleisch essen macht die Umwelt kaputt und ungesund ist es auch!´´
Es wäre so viel einfacher und überschaubarer wenn einfach die schreiben, die damit Erfahrungen gemacht haben und nicht die, die es nicht akzeptieren wollen, dass es Menschen gibt, die anders denken.