Hallo. Ich bin neu hier. 
Unsere Kleine, ein Mittelspitz ist nach aktueller Zählung 16 Wochen alt. Sie hat das Problem, dass Sie einfach nicht genug schläft!
Sie läuft mir od. meinem Mann ständig hinterher. Egal wohin wir gehen. Es ist wirklich schwierig...nur keinen Schritt zurück machen...
Daher ist sie meistens auch völlig überdreht. Rennt rum, beißt einem auch mal in die Wade, wenn sie ihre 5 dollen Minuten hat, weil sich die Beine ja so hübsch an einem vorbei bewegen. Ansonsten hat sie bereits einiges gelernt. Ihre Futtergier, bekommen wir gut in den Griff. Sie kann auch schon Sitz und Stop. Leider ist sie neben der Unruhe, auch ein sehr sturrer Hund und braucht länger bis sie etwas lernt. (Kenne ich von meiner vorherrigen Hündin, die ebenfalls ein Spitz war, überhaupt nicht!)
Habt ihr ein paar Ideen, was wir machen könnten, damit sie die nötige Ruhe und den Schalf bekommt, den sie ja eigentlich braucht? Ich schätze das sie dann auch nicht mehr so überdreht ist und versucht einem in die Beine zu beißen.
Wir haben eine Box, aber nach der heutigen Aktion befürchte ich, dass wir sie da nicht mehr reinbekommen werden. Tiertrainer (den wir uns zur Hilfe geholt hatten) hat empfohlen sie in der Box zu lassen, auch wenn sie jault und bellt, weil sie ja nur Aufmerksamkeit von uns will...
Sie hat 2 Stunden am Stück gejault und nicht eine Minute geschlafen...was ja das Ziel gewesen war. Ruhig stellen und drinnen lassen zum Schlafen...aber nicht zu machen mit unser Kleinen. Sie heißt überigens Karli.
Ich fühle mich immer noch schlecht...und Ruhe hatte die Kleine auch nicht...ganz im Gegenteil, das war der Pure Stress für sie. Sie schläft jetzt übrigens auf einer Decke neben mir.