Hallo ihr Lieben,
ich hab ein riesen Problemen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Vor einem halben Jahr hab ich mir eine einjährige Hündin aus dem Tierschutz geholt. Eine liebe Maus. Mir wurde gesagt, dass sie noch nicht stubenrein ist und ich empfand das nicht als Problem, weil ich Welpen auch schon stubenrein bekomme habe.
Nach einem halben Jahr habe ich sie immer noch nicht stubenrein bekommen. Ich habe einen Tagesrhythmus um sie aufgebaut und gehe so oft raus wie möglich. Macht sie draußen lobe ich sie.
Allerdings macht sie Tag für Tag auch noch in die Wohnung. Kot und Urin. Sie zeigt es auch nicht an und hockt sich einfach hin. Das mache ich wortlos weg, aber ich bin echt verzweifelt und kann langsam nicht mehr. Ständig bin ich gestresst und paranoid, wenn der Hund den Raum verlässt und will am liebsten immer hinterher, aber eigentlich will ich dem Hund auch nicht die ganze Zeit hinterher laufen.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung. War bei verschiedenen Tierärzten. Blut und Urin wurde überprüft und es wurde gar nichts gefunden.
Ich überlege, ob ich den Hund zurück gebe, weil sie mir nur Stress bereitet und ich dadurch gar keine Freude an ihr habe. Irgendwie fühle ich mich wie ein Versager, weil ich das nicht hinkomme, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Was denkt ihr? Habt ihr Tips oder einfach ein paar aufmunternde Wort? Was würdet ihr machen?