Beiträge von vizslaguys

    vizslaguys Hallo, zu allererst: Oh mein Gott ist der süüüüüüüüß :cuinlove:


    Zu eurem Problem: Wir haben alles was irgendwie ging weggeräumt um nicht an 100 Fronten kämpfen zu müssen ("wen ich den Teppich nicht darf, dann nehme ich halt die Schuhe und wenn ich die nicht darf dann muss das Stuhlbein dran glauben" ;):headbash:)


    Ansonsten hat es bei uns gut funktioniert zu tauschen und dem Welpen ein Kauspielzeug anzubieten. Da müsst ihr schauen was er am liebsten hat. Lieber einen Gummiknochen oder Plüschie mit Kordel oder.... oder... oder...

    Das versuchen wir auch derzeit, dass wir ihm einfach etwas für ihn "attraktiveres" zum Tausch anbieten. Mal klappt das für eine kurze Zeit, mal gar nicht.

    Aber er ist ja auch erst 11. Wochen alt.


    Wie habt ihr das mit Kommandos gemacht und mit welchen habt ihr begonnen?

    Wie oft? :)

    Ihr Lieben,


    wir haben einen kleinen Vizsla-Rüden namens János als neues Familienmitglied aufgenommen.


    Bei vielen Dingen merke ich selbst, dass ich zu unsicher und teils vermutlich viel zu verkopft an die Sache herangehe. Die meiste Literatur trägt leider auch nicht zum enspannteren Umgang mit vielen Dingen bei.


    Momentan kaut er alles an was ihm so in die Quere kommt (Teppichböden, Möbel, Schuhe, Kleidung), wie seid ihr damit umgegangen? Alles was ich bisher an Tipps bekommen habe, leicht wegstupsen, anknurren, Körperhaltung anspannen, tief in die Augen schauen, beeindruckt ihn leider gar nicht.

    Ein Abbruchkommando versuche ich gerade positiv mit ihm zu trainieren.


    Eine weitere Frage hierzu, wie oft habt ihr mit euren Hundis in der Welpenzeit trainiert. Und wie lange? Und mit welchem Kommando habt ihr angefangen? Zur Info, János ist jetzt in der 11. Woche.


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Patrick