Beiträge von Bordy94

    Wäre wohl wirklich das (un)vernünftigste:(:ugly:

    Mich nervt es nur zu warten, bis das Geschirr trocknet bzw es trocknet mir nicht schnell genug, deshalb dachte ich die einzige logische Konsequenz wäre ein 2. Geschirr. Und zwar sofort:pfeif:|)

    Absolut verständlich. Bei mir ist vor kurzem auch ein zweites Anny x eingezogen im Hinblick auf den Herbst. Und wir brauchen das doch noch ab und zu.

    Unglaublich schön und berührend geschrieben liebe Mandy. Ich wünsche dir weiterhin von Herzen viel Kraft.

    Hast du die Schnallen denn schon durch die Gummies gezogen? So habe ich es gemacht damit Jumi noch in M passt... Beim L sin ihr Bauch- und Rückensteg zu lang...

    Ja hab ich, also weiter geht es nicht mehr und es passt ganz gut. Ich möchte nur kein 2. Annyx in xxs kaufen was dann vielleicht in paar Monaten nicht mehr passt|)

    Ich würde, so unvernünftig das klingen mag:hust: wohl noch ein paar Monate warten, dann kannst du es besser abschätzen. (Und ja, ich habe bei Hundesachen auch Mühe zu warten)

    Meinen allergrössten Respekt an dich, dass du so gut auf dein inneres Gefühl gehört hast und nur in Spikys Interesse gehandelt hast. Und mein allerherzlichstes Beileid an dich. So ein Verlust ist nie einfach und wird einen noch eine lange Zeit begleiten. Ich wünsche dir, dass du dich bald mit einem lächelnden und einem weinenden Augen an deinen Spike erinnern kannst und die Dankbarkeit die Trauer überwiegt.:streichel:

    Bis wann wäre es denn realistisch dass der Welpe mal 2-3 Stunden allein schafft?

    Aktuell versuche ich immer mal aus dem Zimmer zu gehen und sofort oder nach 2-3 Minuten zurück zu kommen. Das klappt mal mehr mal weniger gut. Wenn er gut beschäftigt ist bekommt er es kaum mit dass ich weg bin.

    Und wäre es denkbar dass er im Garten (wir haben dort einen kleinen Bereich eingezäunt mit Hundehütte) die Zeit allein bleibt ? Dort kann er ja nichts kaputt machen.

    Das ist super unterschiedlich. Ich kenne Hunde, die konnten mit einem halben Jahr noch keine Stunde alleine bleiben, andere mit 3 Monaten bereits problemlos 3-4 Stunden. Ich würde das einfach ganz ganz langsam Schrittweise aufbauen, am besten dann, wenn der Kleine eh erledigt ist, dein Gehen aber dennoch bemerkt. Wir haben damals angefangen mit paar Mal Duschen gehen (kann bei mir mit allem gut mal 20 min dauern), dann ging ich mal ne Stunde joggen etc. Die Abstände halt auf den eigenen Welpen angepasst. Wichtig war mir persönlich immer, vor der Tür noch kurz zu lauschen und NICHT reinzukommen, wenn die Kleine gerade Rabautz machte oder winselte (was bei ihr zwar eig fast nie passierte).

    Im Garten würde ich persönlich meinen Hund nicht lassen, da hätte ich ein schlechtes Gefühl bei. Looney kommt auch heute immer rein, wenn ich weggehe. Ausser vielleicht ich lauf schnell die paar Meter zum Fressnapf, weil ich gerade etwas Spezifisches brauche, oder in die Waschküche oder so. Aber allein ist sie nie länger als 10 min im Garten, trotz Einzäunung. Wäre mir unwohl dabei.