Beiträge von Lily

    Im Medium gibt es in der Schweiz einen Border Collie, in Deutschland einen oder zwei, in England mehrere.


    Es gibt aber auch sehr viele Border, die so 44 oder 45 cm hoch sind, die sind so schnell wie die anderen und manchmal viel wendiger, wenn es eng geführt weiter gehen soll.

    Ich hab für meine nie nen Welpenkong gekauft, find ich viel zu teuer für die kurze Zeit. Und für nen Labbiwelpen ist der rote sicher gut. Den schwarzen kannst Du ja dann kaufen, wenn der rote durch ist, was bei nem Labbi sicher irgendwann passiert :D

    Spontan fällt mir Juanita ein, passt zu Nita und ist doch spezieller. Vielleicht auch Chicitita (Abba-song, weiss aber nicht, wie der korrekt geschrieben wird). Oder einfach Chica.
    Oder Agava (daraus wird ja Tequila gemacht) oder Mescal. Oder Sugar / Sucre. Oder Margarita. Tabasco? Chili?
    Und Tequila ist ja nicht nur der Alkohol sondern auch eine Stadt in Mexico. Da gibt's doch auch andere Städte: Tijuana, Merida, Cancun, Puebla, Sonora. Oder Maya oder Inka.
    Und dann gibt's doch noch die Golferin aus Mexico, Ochoa heisst die glaub... Oder Salsa, Rumba, Mariachi, (Carlos) Santana, Salma (Hayek).
    Mir fällt sicher noch mehr ein, muss jetzt aber langsam wieder raus aus dem Büro und rein ins Wochenende...


    Viel Glück mit der Süssen! Und Fotos bitte!

    Meine lieben Hüttenkäse, auch gefroren. Ich würde den Kong der Grösse des Hundes anpassen, geht ja auch um Zungenlänge/-breite. Ausserdem musst Du das von der restlichen Futtermenge abrechnen. Kleiner Hund mit Riesenkong braucht keinen Napf mehr.


    Ein Kong kann durchaus zerbissen werden, wenn ein Hund massig dran rumkaut. Wenn Du so ein Exemplar hast, dann kauf dir den Kong in schwarz, ist ein stärkeres Material.


    Mit dem Kong ans alleine bleiben gewöhnen, dafür bin ich nicht unbedingt. Das ist ja nur Ablenkung und nicht ein richtiges "als normal akzeptieren".


    Rezepte und mehr Infos: https://www.dogforum.de/viewto…ight=kong+rezepte&start=0

    War auch nicht irgendwie böse gemeint. Ich kenn hier nur eine, die trainiert 4x pro Woche und macht jedes Wochenende Turniere. Aber dafür geht sie kaum mal auf nen Spaziergang und nie auf ne längere Wanderung mit ihren inzwischen 5 Border Collies :/