Beiträge von Lily

    Zitat


    Ich wohne in Dornbirn!
    Ja so was möchste ich mit ihr auch anfangen aber das kann ich eh erst mit einem Jahr oder?


    Zuschauen geht auch schon früher, allerdings nur Mensch, nicht Hund. Und ne WM im eigenen Land und dann noch zu Fuss hin können, das gibt es nur alle 10 Jahre oder so. Ich sag Dir, da werden Dich haufenweise Leute beneiden, wenn Du später sagst, ich war dabei. Du könntest Dich ev. auch als Helfer melden, dann siehst Du aber nicht unbedingt so viele Läufe, warst aber dafür hautnah dabei. :gut:


    Habt Ihr eigentlich ein Gästezimmer? :D


    Hier der Link zur WM, Tickets kann man schon jetzt bestellen und sollte es auch möglichst bald machen. http://www.agility-wm2009.at/


    2006 war die WM in der Schweiz und am Sonntag war alles voll bis zum geht nicht mehr. Ich war Helfer und wir konnten die feuerpolizeilichen Vorschriften kaum durchsetzen. :/
    Aber die Stimmung und das Wissen, dass man was einzigartiges erlebt hat (mein Trainer wurde Weltmeister Small Einzel und Vizeweltmeister Small Mannschaft), das bleibt seeehr lang erhalten.


    Und jetzt Schluss mit Off Topic :ops:

    Was für eine Rasse ist Chelsey denn?


    Wenn sie Hütehund, ev. sogar Border Collie ist oder drin hat, dann könnte das Fehlverhalten aus dem Hütetrieb heraus sein.


    Ich würd aber grundsätzlich, egal welche Rasse, das Ganze unterbrechen. Z.B. den Hund entweder ablenken oder falls nötig auch schimpfen oder ähnliches. Was machst Du denn, wenn Dein Hund irgendeinen Dreck frisst? Ich denke, auf diese Weise solltest Du das bellen auch abstellen können.


    Einfach bellen lassen finde ich falsch, da sich mancher Hund total in so was reinsteigert und das nur noch schlimmer werden kann.


    Edit: Hab's grad im ersten Post gesehen, Belgier x Border, also meiner Meinung nach unbedingt und sofort abstellen. Da gibts auch verschiedene Threads, wo es um Fehlverhalten oder eben dieses falsch verstandene "hüten" geht.


    Wo in Vorarlberg wohnst Du denn? Ich werde an der Agility WM in Dornbirn dabei sein, zum zuschauen. Vielleicht wär das auch was für Dich? Termin: 18-20.09.09

    Wenn Du es testen willst, dann kannst Du ja jemanden, den Dein Hund nicht kennt (z.B. jemand von der Arbeit) bei Dir probeweise "einbrechen" lassen. Der sollte aber Hunde gewohnt sein und nicht allzuviel Angst haben.


    Meine bellen kaum mal, ausser ne Katze oder so läuft an der Gartentür vorbei. Aber wenn ich nach Hause komme und nicht wie üblich mit den Schlüsseln klimpere und gleich die Tür aufmache, sondern irgendwie anders vorgehe, dann bellen die auch bei mir.


    Einmal kam ich z.B. von der Post und musste ein grosses Paket abstellen, bevor ich den Schlüssel rauskramen und die Tür öffnen konnte. Das Geschnaufe und die Geräusche haben meine Hunde total alarmiert und alle drei haben gekläfft wie wilde Tiere. Die waren dann ganz überrascht, als ich vor der Tür stand. :D

    Ich glaub es eigentlich schon, ist aber vielleicht sehr extrem geschrieben. Habe auch schon erlebt, wie wildfremde Leute Hunde und Katzen als Fussball benützt haben. Einer hat's mal ein meinem früheren Hund versucht, der hat dann eben eins zwischen die Beine gekriegt, ich hab von ihm ne Ohrfeige geerntet und dann haben ihn die anderen Leute auf der Strasse gepackt und abgeschleppt. War auf dem Balkan und ich denke, der hat schon was abgekriegt, besonders, da ich als Ausländerin ein Riesengezeter hätte starten können und das allenfalls sogar mit diplomatischen Folgen.


    Wenn's nicht stimmen sollte, könnte das Emma und Sammy ziemlich leicht rausfinden.


    Oh, das beruhigt mich schon. Und weiter noch viel Glück!

    Nochmals, falls es überlesen wurde:


    Bist Du sicher, dass Dein Hund unverletzt ist?


    Ich würde sie wirklich jetzt, trotz aller Angst, von einem anderen Tierarzt anschauen lassen. Nicht dass da noch was bleibt ausser dem Schock und der Angst.

    Ich hätte den Tierarzt an den Haaren gepackt und ihm was zwischen die Beine gegeben. Der hätte vermutlich mich anzeien müssen, aber echt.


    Alles was Du tun kannst ist so normal wie möglich weitermachen, Deinem Hund viel Sicherheit übermitteln in allen Situationen. Bachblüten usw. können sicher helfen, aber es muss einfach alles wieder normal werden.


    Hast Du schon geprüft, ob sie nicht eine Verletzung hat? Klar, Tierarzt ist jetzt Horror, aber vielleicht solltest Du es bei einem empfehlenswerten Arzt versuchen, der die ganze Geschichte auch versteht (vielleicht der von Emma und Sammy?).
    Wenn die Kleine auch noch Schmerzen von einer Verletzung hat, wird sie das Ganze erst recht kaum verarbeiten können.